Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 10.02.2024, 15:20 Uhr

Was hat denn nichts anderes können mit 100% hinter etwas stehen zu tun?

Ganz tief drinnen bin ich jetzt auch nicht in den Regelungen.

Grundsätzlich aber absolviert der fertige Mediziner nach seinem Studium bei uns einen Turnus, der sich über alle Abteilungen erstreckt und 3 Jahre dauert. Danach ist man fertiger Allgemeinmediziner und kann eine Hausarztpraxis eröffnen. Und zwar ohne weitere oder abschließende Prüfung, wenn ich richtig liege. Bei uns ist jeder Facharzt demnach auch automatisch Allgemeinmediziner. Früher sogar die Zahnärzte, mittlerweile ist diese Studienrichtung aber komplett abgekoppelt.

Wer ein Fach anstrebt muß, glaube ich, weitere 5 Jahre einschlägig im Fach Absolvieren, bevor er die Prüfung zum Fach ablegen kann.

Ich weiß nicht, ob der ‚Allgemeinmediziner“ aus Ö in D so einfach anerkannt wird, weil es ja dazu bei euch eine eigene Facharztausbildung braucht, aber wenn ja, dann wäre es neben der NC Flucht ein weiterer guter Grund die Basisausbildung in Ö zu absolvieren, weil‘s schneller geht.

Erst heute las ich, dass sich die MedUni Graz auf Klagenfurt erweitern möchte. Damit wäre sie größer als die MedUni Wien und wenn alles gut läuft springen da auch ein paar Studienplätze mehr heraus. Mal sehen, ich fände es gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.