Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 06.02.2024, 22:52 Uhr

Was hat denn nichts anderes können mit 100% hinter etwas stehen zu tun?

Bei uns bekommt das Heer ein eigenes Kontingent an Medizinstudienplätzen (und auch andere Richtungen). Das heißt, sie müssen sich nur mit anderen Verpflichteten um die Plätze matchen und nicht mit den 1000den anderen Anwärtern, von denen wiederum 20% für EU Bürger reserviert sind (vornehmlich deutsche NC ‚Flüchtlinge‘, die nach Studienabschluss meist ziemlich schnell wieder in die Heimat zurückkehren) und weitere 5% für Drittländer.

Stünde ich noch einmal am Anfang würde ich aus Kosten- und auch Zeitgründen auch das Bundesheer in Betracht ziehen. Ganz ohne 100% des Dahinterstehens. Wer hat schon die Zeit und den Biss mehrmals zum Aufnahmetest anzutreten, wenn‘s Medizin sein soll.

Ich finde aber sowieso, dass es sich in Friedenszeiten leicht auf die einprügelt, die einem im Ernstfall den Arsch retten sollen. Und davon abgesehen wäre zumindest in Ö jede Katastrophenhilfe ohne Bundesheer undenkbar. Das speziell @ SCarmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.