Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.02.2024, 17:35 Uhr

Das Studienzulassungssystem in DE bei Medizin...

... finde ich auch völlig absurd und verstehe v.a. nicht, was man damit verfolgt?! Und andrerseits dann über Ärztemangel klagen, hallo??! Versteht das hier jemand?!

Ich meine, da gibt es hochmotivierte Maturanten/Abiturienten, deren Traum es ist, Medizin zu studieren. Meist sind sie auch gescheit und haben gute Noten. Aber auch wenn nicht, dann gibt es halt, wie in anderen Ländern, Aufnahmeprüfungen, die sehr schwer sind! Wenn man was drauf hat und motiviert ist, kann man die schaffen, und wem es das wert ist, versucht es.
Notfalls halt nächstes Jahr noch mal...
Manche schaffen es nicht, klar. Aber die anderen können loslegen!

Aber wenn man "gezwungen" wird, erstmal eine Rettungssanitäterausbildung o.ä. zu machen, dann mag das zwar nützlich sein (die werden auch gebraucht), aber ein Teil der solcherart "geparkten" potentiellen Medizinstudent/inn/en gibt es auf, ändert seine Pläne - und so gehen angehende Ärzte für das Gesundheitssystem verloren!! Was soll so ein System??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.