Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 14.11.2012, 11:24 Uhr

was genau sind verbotene Werbeanrufe?

z. b. hat mich ein gewisses telefonunternehmen immer wieder angerufen - oder auch irgendwelche aktienverkäufer, buchverlage usw. usw.

ich sage ihnen dann sofort, dass das was sie machen, verboten ist, denn in D sind werbeanrufe grundsätzlich verboten (und faxe).

dann bekomme ich zur antwort, das sei mit sicherheit kein werbeanruf blablabla ...
(meine meinung bleibt unverändert)

jetzt hatte ich auf der seite von der arbeitsagentur einen job von zu hause aus entdeckt, habe bei dem (privaten) arbeitsvermittler angerufen, um mir infos einzuholen und ...
es geht um eine absolut innovative neuerung in puncto beleuchtung aus china und die firma, für die man arbeiten würde, vertreibt diese dinger - oder besser gesagt - man selbst .... (wenn man die arbeit annehmen würde) - kurz gesagt, man muss für die firma bei irgendwelchen firmen, leuten ... anrufen, denen dieses "absolute megaprodukt" vorstellen, wieviel geld sie damit einsparen können, blabla .... und wenn der fisch dann am haken hängt, kommt die firma wohl selbst un installiert dann alles usw. (so in der art).
hier tat sich mir sofort die frage auf: auch das ist doch ein werbeanruf? derjenige angestellte muss ja bei fremden adressen anrufen und versuchen, denen das zeugs zu verkaufen - und somit wäre das verboten.

das habe ich auch dem arbeitsvermittler gesagt (so wie ich das sehe) und der meinte, davon habe er ja noch gar nix gehört (sollte man doch, wenn man in der materie steckt?) und da müsse er bei der firma doch mal anfragen.

aufgrund der arbeitsbeschreibung habe ich dann abstand genommen, mich da zu bewerben, aber es kam eben wieder meine frage auf: was sind werbeanrufe/faxe und was nicht?

meiner auffassung nach zählt alles dazu, was irgendwie dazu dienen soll, ein produkt vorzustellen, zu verkaufen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.