Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tequila sunrise am 22.10.2005, 18:26 Uhr

Wahlkampfkosten Bürgermeister

Bei uns wird bald ein neuer Bürgermeister gewählt und die 5 Kandidaten legen sich mächtig ins Zeug. Also alles ist vollgepflastert mit den netten Gesichtern, überall stehen sie an Ständen und verteilen "Werbegeschenke" mit ihrem Namen drauf. Sie veranstalten Kinderfeste etc.

Ich weiß ja, dass es für den Bundes- bzw. Landeswahlkampf für die Parteien Geld gibt. Wie ist das auf Städte-/Gemeindeebene ? Kriegen die auch im Vorfeld Geld und woher ? Oder dürfen sie "nur" die Kosten von der Steuer absetzen ?
Weiß das wer ? Ich wundere mich nämlich im Moment täglich, was das alles kostet und wer das nun schon wieder bezahlt *g*.
LG

 
1 Antwort:

Re: Wahlkampfkosten Bürgermeister / Maleja mal fragen

Antwort von dreizwetschgen am 22.10.2005, 23:42 Uhr

Kann dir leider nicht helfen!

Ich könnte mir vorstellen, dass auch die jeweilige Ortspartei mitfinanziert.

Aber vielleicht weiß ja Maleja bescheid!

Ich weiß nur, dass die Listenplätze sehr teuer sind!

LG
dreizwetschgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.