Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 10.10.2022, 12:55 Uhr

Wahlen in Niedersachsen

Ich bin da zwiegespalten. Einerseits brauchen wir die FDP, damit irgenjemand das Zügellose Geldausgeben der SPD bremst (unsere Kinder werden uns dankbar sein) und ich halte es auch für falsch, wenn liberale Politik komplett verschwindet. Wie gesagt, ua die FDP hat viel zur deutschen Einheit beigetragen, ich erinnere da mal an Herrn Genscher.

Was mich aber bei Lindner echt stört ist dieses Beharren auf seinen Positionen. Warum lenkt er zB beim Tempolimit nicht ein? Das würde auf einen Schlag viel Co2 sparen, würde den Staat nicht viel kosten und würde auch den Benzinverbrauch reduzieren, also Putin treffen... Nein, da geht er keinen Millimeter zur Seite. Ich hätte an seiner Stelle mit den Grünen ausgehandelt: Ihr akzeptiert die längeren Laufzeiten der AKWs und ich akzeptiere ein (ggf erstmal befristetes) Tempolimit. So hätten beide ihr Gesicht gewährt und wären vermutlich noch gelobt worden für ihre besonnene Krisenpolitik...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.