Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 11.10.2022, 9:11 Uhr

Merz hat seinen Wahlkampfmanager gefeuert...

Hat er das? Ich habe das nicht so im Detail verfolgt. Mir ist immer nicht so ganz klar, für welches Konzept in Bezug auf den Wähler Friedrich Merz stehen soll. Ich habe das Gefühl, man arbeitet sich immer noch am vermeintlichen "Linksruck" der CDU durch Angela Merkel ab und verschleudert da sehr viel Energie, um die Konservativen "vom alten Schlag" (Albrecht, Filbinger, etc. pp) wiederauferstehen zu lassen. Aber die CDU ist ja eigentlich eine Partei, die das Jetzt mitgestalten will, kein Veteranenverein zum gemeinsamen Wundenlecken. Deshalb finde ich Friedrich Merz auch so katastrophal als Vorsitzenden, weil er zwar diese Rückwärtsgewandtheit perfekt verkörpert, aber eben auch - meines Erachtens - nicht das Format hat, um der Partei ein konservatives Profil mit gegenwartsbezogenem Zuschnitt zu verpassen. Wäre ich an der Stelle von Kuban und Co., wäre ich einigermaßen verzweifelt über diese Personalie, auch wenn die JU ihn selbst gepusht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.