Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimalzwei am 19.07.2013, 18:14 Uhr

Vom Pech verfolgt- könnt ihr mir helfen? Bitte!

Hallo,

Nicht dass es mit der Kündigung der Arbeit und dem ewigen aufschieben der Gerichtstermine genug wäre.

Mein Mann war heute beim Arzt , weil er ein Kribbeln und taubheitsgefühl in der rechten Hand kleiner Finger und Ringfinger seit 5 Tagen hat.

Er wurde zum Orthopäden und von dort aus zum Neurologen geschickt. Dort wurden Messungen der "Muskulatur " gemacht. Die Werte sind nicht so schön.
Nun soll er in 6 Wochen wieder kommen um zu gucken wie die Werte sind.
Wenn es in den 6 Wochen nicht deutlich besser vom Gefühl wird, wird die Hand wohl steif werden.
Er könnte dann nur noch den Daumen bewegen.
Bei einer Operation weiß man nicht ob es besser wird, man müsste wohl einen Nerv im Ellenbogen umlegen.

1. Kann man für die "Heilung" etwas machen?
2. Wenn es nicht besser wird, wie lange dauert es bis die ganze Hand steif ist?


Lg

 
16 Antworten:

Re: Vom Pech verfolgt- könnt ihr mir helfen? Bitte!

Antwort von Fredda am 19.07.2013, 19:08 Uhr

Ihr könntet versuchen, einen Scenar-Therapeuten in eurer Nähe ausfindig zu machen und noch einen hervorragenden Osteopathen dranlassen.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pech verfolgt- könnt ihr mir helfen? Bitte!

Antwort von Zweimalzwei am 19.07.2013, 19:34 Uhr

Was machen die?
Ich kenn mich mit Ärzten überhaupt nicht aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda, wenn ich darf: am liebsten zitiere ich mich selbst - link

Antwort von DecafLofat am 19.07.2013, 20:09 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=480450&suche=betttuch&seite=1

und an die AP: wurde MS mal angesprochen? nur mal so freitagabend als panikmacher in den raum geworfen.... (ich kenn 2 MSler, daher kam mir das als erstesin den sinn....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bandscheiben?

Antwort von catalanya am 19.07.2013, 21:01 Uhr

Ich hab einen Bandscheibenvorfall C5 / C6 und die gleichen Symptome.
Anfangs wurde ich auf einen Tennisellenbogen behandelt, es wurde aber nicht besser, dann Orthopäde und Neurologe, schließlich MRT und das dann als Ergebnis.
Ich habs mit KG in den Griff bekommen, es kommt immer wieder mal durch, aber ich weiß dann, was ich zu tun habe. Nur keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde ein ENG gemacht? Wie lautet denn die Diagose des Neurologen?

Antwort von Lauch1 am 19.07.2013, 23:24 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat er denn? Woran liegt es denn? LG Schnigge

Antwort von Schnigge am 19.07.2013, 23:26 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pech verfolgt- könnt ihr mir helfen? Bitte!

Antwort von Berlinga am 19.07.2013, 23:37 Uhr

Bei HWS Syndrom werden die Finger auch taub!


Zweite Meinung einholen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pech verfolgt- könnt ihr mir helfen? Bevor die da schnippeln, was Ärzte....

Antwort von knödelchen00 am 19.07.2013, 23:47 Uhr

...ja so gerne tun, würde ich andere ärztl. Meinungen hinzuziehen und auch oder gerade einen -guten- Physio-Therapeuten fragen (die sind oft anderer Meinung - erst die Ursache herausfinden und bekämpfen?)
OP´s sind oft überflüssig (werden natürlich besser bezahlt ;-/ )

Wenn es nach einigen Ärzten ginge, wäre ich schon mind. 3x operiert worden.
Mit Physio ist es deutlich besser geworden (ach so, dieselben Symtome wie bei deinem Gatten) Halswirbel C? ....???.....

War neulich auch ein Bericht im TV - google müsste helfen -
möglicherweise unter : viele OP´s überflüssig....oder so ähnlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda, wenn ich darf: am liebsten zitiere ich mich selbst - link

Antwort von Zweimalzwei am 20.07.2013, 0:27 Uhr

Hallo,
das habe ich auch gedacht als mein Mann sagte das die Finger wie eingeschlafen sind.

Denn von seinem Freund die Frau hat MS , und bei ihr hat es auch mit den Händen angefangen.

Der Arzt hat davon nichts gesagt.

Das Taubheitsgefühl kleiner Finger und Ringfinger nur die Seite zum kleinen Finger sei typisch, wenn der Nerv für die Finger beschädigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde ein ENG gemacht? Wie lautet denn die Diagose des Neurologen?

Antwort von Zweimalzwei am 20.07.2013, 0:34 Uhr

Ja wurde gemacht.

Der Nerv ist " gereizt/ angegriffen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pech verfolgt- könnt ihr mir helfen? Bitte!

Antwort von HeikeB1969 am 20.07.2013, 9:35 Uhr

Hallo

bei meinem Vater fing es auch so an, Ende 50. Nach einer endlosen Odyssee wurde MS festgestellt, zweifelsfrei mit Nervenwasser-Untersuchung.

Überlegt mal, ob das in Frage käme. Mein Dad muss sich nun jede Woche selbst spritzen, um Schübe zu unterbinden - dies klappt seit gut 4 Jahren, keine Schübe, keine Verschlechterung (Verbesserung der Spastik gibt es eh keine mehr zu erwarten)

ich will Dir keine Angst machen - nur wenns so wäre, dann verliert ihr Zeit

Lg + alles Gute !
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pech verfolgt- könnt ihr mir helfen? Bitte!

Antwort von maleja am 20.07.2013, 12:30 Uhr

Ich habe das auch hin und wieder. HWS C3/4. Kriege Osteopathie dagegen. Ist auch schon erheblich besser geworden.

Ein sehr guter Freund von mir hatte mal 3 Monate kein Gefühl mehr im gesamten Arm. Im Schlaf falsch gelegen und Nerv so dermaßen verletzt, dass es eben diese Zeit gedauert hatte bis er sich erholen konnte.

Also, mit OP würde ich erst mal abwarten und erstmal alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Alles Gute und lieber Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda, wenn ich darf: am liebsten zitiere ich mich selbst - link

Antwort von Luni2701 am 20.07.2013, 20:40 Uhr

ich würd mal die nervenleitung messen lassen. Ich hatte das auch (kleiner finger und ringfinger) es war der nerv der von der schulter über den ellebogen in diese finger geht. 6 Monate bin ich rumgerannt damit, tat ja nicht weh war nur unangenehm, die finger waren als wenn da ein pelz drauf wäre. Bei mir war der ellbogennerv (musikknochen) verklebt. Wurd operiert, der nerv wurde verlegt und das gefühl in den fingern war sofort wieder da. hatte 3 wochen gips und seid dem keine probleme mehr damit.

Würde also erstmal nicht vom allerschlimmsten ausgehen und evtl. weitere ärzte aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pech verfolgt- könnt ihr mir helfen? Bitte!

Antwort von Luni2701 am 20.07.2013, 20:43 Uhr

hab grad nochmal gelesen. Also wurde der nerv getestet. Der ist dort aber tatsächlich nur für diese beiden finger zuständig, das wird nicht auf alle anderen finger übergehen.

Die gefahr bestünde (so sagte man bei mir) dass wenn der nerv zu lange eingeklemmt oder sonst was damit ist, dass er geschädigt bliebt und das gefühl in den fingern nicht mehr richtig wieder kommt, deshalb hab ich mich dann zur OP bereiterklärt bzw. gesagt, ich möchte nicht noch länger warten sondern direkt operieren.

Man kann auch mit diesem gefühl alles machen, es ist einfahc gewöhnung. Ich hab damit auch tapeziert und nen umzug usw. gemacht.

WIe gesagt, ein ordentlicher Handchirurg operiert das gut. DIe OP dauerte nicht lange, und seit dem ist alles supi. hab halt eben ne narbe mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es dann ums Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von Lauch1 am 20.07.2013, 23:02 Uhr

Das kann zunächst auch konservativ durch Ruhigstellung mit einer Schiene oder durch Infiltration behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Pech verfolgt- könnt ihr mir helfen? Bitte!

Antwort von Feuerpferdchen am 21.07.2013, 9:21 Uhr

genau das hatte ich auch letztes Jahr ein paar Wochen, ich wollte auch zum Doc, aber ich habe die Hand erst einmal mit Traumeel eingeschmiert und stillgelegt. Dann war das wieder weg. War ein blödes Gefühl. Vielleicht ist das bei ihm ja auch so. Hier ist eine gute Seite
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom

Falls das schon geschrieben wurde, pardon, ich habe heute keine Zeit, alle Antworten zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.