Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 18.07.2013, 16:22 Uhr

welch unbezahlbares vergnügen

Der Wind pfeift durch offene fenster und schiebedach um mein gesicht, jeder neue atemzug riecht andere, erst frisch gemähtes Heu, dann römische kamille, der süßwarme Dunst der kühe, ein kornfeld, staubig-reif...dann als krönung ein wassersprenger, der falsch ausgerichtet ist und mich mit kühlem frischen nebel auf hals, gesicht und armen überrascht...und den unvergleichlichen duft von wassertropfen auf heißem asphalt hinzufügt...dabei der blick auf sommersatte dunkelgrüne felder und den unendlichen niederrheinischen himmel...pures landstraßensommernachmittagsglück...und wie gesegnet bin ich, das alles sehen, riechen, schmecken, genießen zu können!
Raus mit euch und saugt es auf!

 
20 Antworten:

Re: welch unbezahlbares vergnügen

Antwort von katja13 am 18.07.2013, 16:26 Uhr

Das hast du toll (be)geschrieben.....

Hier leider schwül, drückend und draußen nicht aushaltbar wegen Millionen nerviger Gewittertiere... Grrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch unbezahlbares vergnügen

Antwort von Steffi528 am 18.07.2013, 16:28 Uhr

;-)

Ich packe unsere Koffer ;-) und hole gleich die Mädchen wieder von ihrer Ferienpassveranstaltung ab.
Es riecht nach frischgewaschene Wäsche und Farbe für die Anhängerkupplung ;-)

Hier sind die Felder nicht mehr satt dunkelgrün, sondern sie werden schon gelb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannste behalten

Antwort von DecafLofat am 18.07.2013, 16:31 Uhr

hab heuschnupfen und kopfweh- freu mich auf den herbst. bunte blätter, pfeifender wind der den kopf WIRKLICH freipustet, nieselregen.
i'm more the ireland-kind-of-person...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannste behalten

Antwort von Christine70 am 18.07.2013, 16:51 Uhr

und ich kann nicht raus wegen meiner sonnenallergie und hab keine lust, mich mit langen ärmeln auf die terrasse zu setzen und zu schwitzen. außerdem ist es hier so schwül heiß, der himmel ist schwarz, aber kein tropfen kommt runter. unser gras ist schon am verbrennen, der asphalt glüht und es weht ein unangenehmer wind. laut wetterbericht sollte es schön warm werden, ohne schwüle, mit blauem himmel, windstill.. aber genau das gegenteil ist der fall. von gewitter haben sie nix erwähnt, aber es sieht danach aus. ist nur die frage, wo kommt es runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70 - Hier kommt es runter

Antwort von Foreignmother am 18.07.2013, 16:57 Uhr

und zwar nicht zu knapp. Hatten wir gestern aber auch schon und ich liebe die Luft und die Stimmung nach einem Gewitter, wenn die Schwuele weg ist und man die saubere nasse Landschaft riecht.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schön...

Antwort von MM am 18.07.2013, 16:57 Uhr

... hast du das geschrieben! Ich kann das sehr gut nachvollziehen, diese Gefühl der Freude und Dankbarkeit...

Und noch schöner finde ich es, wenn man das Glück hat, nicht mit dem Auto, sondern zu Fuss, per Fahrrad oder gar zu Pferd an so einem Tag unterwegs zu sein! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollgesogen.

Antwort von Fredda am 18.07.2013, 17:20 Uhr

Vollgesogen mit Nachmittag am See, stilles, grünes Wasser, der ganze Wald drumherum, ab und zu springt ein Fisch, Freddatochter paddelt auf der Luftmatratze oder taucht, aus dem Wald weht der Duft von sonnenwarmen Fichtennadeln herunter, herrlich.

Ich rieche übrigens im Sommer auch gerne Stadtgerüche, vor allem Eisenbahnschienen und ein bißchen Tankstellengeruch so im Vorbeifahren und heißen Asphalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch unbezahlbares vergnügen

Antwort von SchwesterRabiata am 18.07.2013, 17:59 Uhr

nach getaner Arbeit auf dem Rückweg einsam durch den schattigen Wald, am freibad vorbei, den anderen beim kühlen und nassen Vergnügen zugeschaut beim vorbei gehen, bißchen neidisch, aber dennoch den einsamen Schatten und den leichten Wind im Baumrascheln genießend.
Dennoch, meine Füße sind froh, daß sie nun barfuß vorm Ventilator sitzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenprogramm... romantisch leise rauscht...

Antwort von Ralph am 18.07.2013, 17:59 Uhr

... der Ventilator neben mir,
nach draußen in die Hitze treibt mich keine Gier.
Hier drinnen im Büroooo,
bin ich so frooohohooo,
kein Schweiß im Antlitz,
dafür ein paar Lakritz,
ich träum' von einem Bier...
... das zieh ich nachher zuhause mir.

c 2013 Ralphs Büro-Prosa...

Schönen feierabend und Gruß an alle Relaxten, Urlauber, Entspannten...
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenprogramm... romantisch leise rauscht...

Antwort von Fredda am 18.07.2013, 18:02 Uhr

Ich geh jetzt arbeiten, aber das mit dem Bier nachher, das überlege ich mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und vespas!

Antwort von Leewja am 18.07.2013, 18:06 Uhr

Knatternd, stinkend, mediterran...rom, neapel, palermo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenprogramm... romantisch leise rauscht...

Antwort von Leewja am 18.07.2013, 18:08 Uhr

Sehr schön, Ralph B-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey, schwester, jetzt BIN ich im freibad

Antwort von Leewja am 18.07.2013, 18:11 Uhr

Wenn auch im anderen :)...chlor, wasser, wiese, pommes, warme schwimmflügel, pubertäre hormone, sonnencreme, geschrei, platschen...auch sehr sommerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und hier noch eine Woche bis zu den Ferien:

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.07.2013, 18:17 Uhr

mit vollem Hausaufgaben-, Nachmittagssport- und sonstigem Programm, das sich in gefühlte 80% Luftfeuchtigkeit einfach nicht einpassen lassen will. Aber auch der nächste Donnerstag kommt, irgendwann. Und dann haben wir FREI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine70 - Hier kommt es runter

Antwort von Christine70 am 18.07.2013, 18:32 Uhr

hier kam rein gar nichts .. aber der wind hat etwas zugenommen. unangenehme böen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und hier noch eine Woche bis zu den Ferien:

Antwort von Maxikid am 18.07.2013, 19:30 Uhr

Hier sind noch 2 Wochen Ferien und dann ist wieder Schule. Jetzt schlafen die Mädels und ich trinke einen ganz kalten Weißwein. Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja, Eisenbahnschienen, der Geruch

Antwort von Silke11 am 18.07.2013, 20:38 Uhr

des Teers (?) der Schwellen - das ist für mich der Sommergeruch schlechthin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war heute auch im Freibad - Frage - springt ihr noch von den Sprungtürmen?

Antwort von Silke11 am 18.07.2013, 20:42 Uhr

Ich bin heute vom Dreier gesprungen, Fünfer dann doch nicht mehr. Macht ihr das noch?

Und Salto vom Einer... Sonst springt da aber niemand mehr in meinem Alter ...hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

köpper vom einer ja

Antwort von Leewja am 19.07.2013, 13:15 Uhr

über den dreier denke ich nach, seit ich gestern einen badeanzug gekauft habe ;) mein in italien gekaufter Bikini eignet sich zum sonnen, flanieren und fantastisch aussehen, aber nicht zum springen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1er und 3er

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2013, 16:55 Uhr

Höher bin ich auch in jungen Jahren nie gesprungen. Mein grosser traute sich letztes Jahr vom 10er, mit dem Kleinen geh ich nur Indias Freibad das nur den Turm bis zum 5er hat, der macht bereits Salto und Schraube und da finde ich, sollte ich kein Risiko eingehen dass er damit vom 10er anfängt.

Ja, deshalb bin ich wohl auch bald herzkrank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.