Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 17.07.2013, 19:13 Uhr

impressionen nach vier stunden im cafe

ich hocke seit vier stunden in einem cafe, arbeite ein bisschen, trinke weißweinschorle und werde melancholisch.
mir fällt auf: Pärchen-alarm. aber ich muss sofort an kästner denken: seit sie einander acht jahre kannten...
ich bin umzingelt von Pärchen, die alle kein wort miteinander sprechen. egal, welches alter. mir ggü sitzt ein pärchen seit zwei stunden, männer, jung, kein wort. trinken, rauchen, gucken. neben mir, hinter mir, davor, daneben, usw Pärchen, und es ist totenstill. männer spielen am handy, frauen gucken auf den rhein. man wartet aufs essen. da muss man nicht reden.
ich unterhielt mich mit dem einzig einsamen, geschätzte 104, leicht parkinsonös, ging nicht so ganz gut. er ist auch weg, musste zurück ins heim, sagte er und schob den rollator nach einjgen wein etwas kurvig. aber egal.
irgendwie traurig. könnte aber auch am weißwein liegen.
so wollte ich das früher nie haben, aber es schlich sich ja auch ein beim ex und mir. und ich hatte dann immer im kopf: als sie einander acht jahre kannten,und man kann sagen, sie kannten sich gut. kam ihre liebe plötzlich abhanden, wie andern leuten ein stock oder hut.
schnüff.

 
6 Antworten:

Re: impressionen nach vier stunden im cafe

Antwort von Steffi528 am 17.07.2013, 19:16 Uhr

Wenn ich mal nicht mit meinem Mann rede, heißt das nicht, das irgendetwas nicht stimmt.

Okay, in einem Lokal reden wir schon miteinander, aber ich sitze z.B. auch mal schweigend auf dem Segelboot und starre ins Wasser ;-)
Mein Mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impressionen nach vier stunden im cafe

Antwort von dr.snuggles am 17.07.2013, 19:19 Uhr

ich weiß. eigentlich ist ja auch wunderbar, zusammen schweigen zu können. es mutet hier nur etwas anders an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impressionen nach vier stunden im cafe

Antwort von Steffi528 am 17.07.2013, 19:25 Uhr

die halten bestimmt schon alle nach Ersatz Ausschau ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impressionen nach vier stunden im cafe

Antwort von dr.snuggles am 17.07.2013, 19:26 Uhr

moi???
haha, ab in die maske (und melancholie wieder flöten...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impressionen nach vier stunden im cafe

Antwort von fiammetta am 17.07.2013, 21:11 Uhr

Hi,

erinnert mich an unsere Heiraterei. Auf dem Standesamt saßen lauter feingemachte Pärchen, alle mit der reinsten Leichenbittermiene. Wir hatte - wie so oft - nicht einmal Zeit, um aufgeregt zu sein und hatten eine Menge Spaß.

Es gibt aber auch Menschen, die viel quasseln und nichts sagen. Ich bin immer platt, dass Paare oft nur sehr wenig von einander wissen.

Sind wahrscheinlich glücklich so.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impressionen nach vier stunden im cafe

Antwort von Nikas am 17.07.2013, 22:22 Uhr

lach, mit einer Horde rubweiber wärs die längste Zeit totenstill dort gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.