Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 17.07.2013, 17:37 Uhr

Es kotzt mich an ...

... daß meine gelangweilte Schwiegermutter immer gerade dann auftaucht und mich vollschwatzt wenn ich tausend andere Sachen zu tun hätte.

Ihre neuste Masche ist die 30 km Anfahrt ohne Ansage herzudüsen und mich mit den Worten: ich wollt nur mal gucken, ob jemand da ist ( es ist fast immer jemand da ! ), wenn nicht wärs auch egal, dann wär ich wieder gefahren ... zu begrüssen, mit Erdbeeren und Marmelade in der Hand.

Wenn ich dann Klartext rede, daß es mir gerade überhaupt nicht passt weil ich unbedingt noch ne Stunde Ruhe zum Lernen brauch und die Kids grad alle auf der Spielstrasse und im Freibad versorgt sind ( hab ich mal vor ner Weile so gehandhabt, also so eine Ansage) ist sie mega beleidigt und regt sich beim nächsten Mal potentiellen Kinderbetreuens auf, sie würde ja immer springen müssen wenns es MIR passt und hat dann bewusst was anderes vor.
Kann ich mir heute nicht leisten, ich brauch sie nächste Woche paar Tage wenn Ferien sind, ich hab Klausuren.

So, Männe ist jetzt da und kann sich das Gelaber anhören, aber ich brauch Männe eigentlich selbst dringend nachher, zum einen hab ich den auch seit 2 Tagen nicht gesehen wegen Dienst, zum anderen muß der mir gleich mal noch ein Eisenpräparat infundieren, ich hab nen Ferritin von 3, ganz klasse (jetzt weiß ich auch warum ich Haarausfall hab und morgens nen Liter Kaffee brauch um wachzuwerden).

In diesem Sinne: Fuck, meine Lieben, heute ist nicht mein Tag
und: ich brauch auch keine Anworten, ich musste nur mal kurz rummotzen, kennt ihr ja schon von mir ...

@ snuggels: wie cool, geniess den Kurzurlaub, klingt extremst verlockend ... und ein Hotelzimmer hättest du ja schon ;-)

 
18 Antworten:

Re: Es kotzt mich an ...

Antwort von fiammetta am 17.07.2013, 17:55 Uhr

Hi,

Deine nervt zwar unangemeldet und motzt, aber sie bringt wenigstens Marmelade mit und hütet mitunter die Kinder. Meiner sollte ich noch etwas mitbringen, die Kinder zu hüten hat sie mir verweigert, da gab es noch keine und wenn sie unangemeldet aufkreuzte, dann vorzugsweise wenn ich vor lauter Dauerübelkeit und Schwangerschaftskotzerei nur halbkomatös und völlig erschöpft auf dem Sofa lag und bitte, bitte meine Ruhe haben wollte. Madame klingelte erst an der Haustür, ließ das Telefon x-mal läuten, dann das Fax, dann warf die Steinchen gegen die Fenster (!) und anschließend hämmerte sie gegen die Haustür, um zu guter Letzt noch laut nach mir zu kreischen. Eine jede unterdurchschnittlich begabte Amöbe hätte verstanden, dass der Gesuchte offenbar keine Lust hat zu öffnen - nicht so meine SM, die erst zufrieden war, wenn ich tränenüberströmt bis zur Tür gekrabbelt war und fragte, was sie denn nun so unbedingt brauchte. Die Antwort handelte dann meistens von hirnlosen Belanglosigkeiten wie dem Wetter z.B. ...

Warum erzähle ich Dir das? Dank des Postings unten kommt gerade wieder einiges in mir hoch und irgendwie läßt sich vieles steigern.

Trotzdem: Mein Mitleid hast Du und es bestätigt einfach wieder einmal meine Theorie, dass das meiste Übel aus purer und verdammter Langeweile erwächst.

Stell sie Dir als Schrumpfkopf vor - das erheitert wenigstens.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an ...

Antwort von Butterflocke am 17.07.2013, 18:00 Uhr

Na offensichtlich hat sie Langeweile...
Vielleicht genügt es ja, wenn sie gebraucht wird.
Was wäre, wenn Du ihr "um den Hals fallen" würdest und betonst, dass Du soooo froh bist über ihre unvorhergesehene Anwesenheit.
Warum?
Weil Du Dich gerade zum Lernen zurückziehen wolltest, aber eigentlich auch noch "xy" erledigen müsstest (Kuchen backen, Kind vom Freibad abholen, optimalerweise Fenster Putzen... usw....).

Und natürlich bist Du ihr nun auch sooooooooooo dankbar, weil sie offensichtlich "riechen" kann, dass Du gerade ihre Hilfe brauchst, damit du IN RUHE LERNEN kannst...;-)

Meinst Du, das würde funktionieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an ...

Antwort von dr.snuggles am 17.07.2013, 18:04 Uhr

hui, das ist mal nen wert. geht der hoch, gehts dir besser, kleiner Trost...:-)

ich glaube auch, du musst dir den vorteil ziehen und oma sofort mit einbeziehen.
bleib tapfer, cosma!
grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiammetta, ich könnt Dich knutschen....

Antwort von Butterflocke am 17.07.2013, 18:06 Uhr

"stell sie Dir als Schrumpfkopf vor"...
Jetzt gehts mir wieder besser! Dabei sitz ich hier gerade megaplatt und hätte eigentlich noch einen Haufen Arbeit.

*seufz*...also so gern ich eine Mutter oder Schwiegermutter hätte, die mir zumindest einmal im Jahrhundert die Kinder hüten könnte...., aber DAS bräuchte ich dann doch nicht.
Meine Schwiegermutter verweilt in absolut sicherer Entfernung, die jeden Spontanbesuch absolut ausschließt.
Und meine Mutter (ca. 260 km entfernt) ist auch am Telefon stressig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, arbeiten lassen ist eine brillante Idee - die kommt so schnell nicht wieder. :-) oT.

Antwort von fiammetta am 17.07.2013, 18:12 Uhr

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, arbeiten lassen ist eine brillante Idee - die kommt so schnell nicht wieder. :-) oT.

Antwort von cosma am 17.07.2013, 18:48 Uhr

Merci, ich hab mich etwas beruhigt.

Das mit dem Arbeitenlassen ist so ne Sache: die ist so laut !
Ohne Witz, die schreit mit ihrem Gelaber das halbe Haus zusammen, so laut sind hier nicht drei Kinder plus ein Freund heute zusammen.
Die hat einfach ein Organ, die könnt Opernsingen, und dazu schnattert sie von Hinz und Kunz, dass sie wieder diäten muss und dass die Helga dieses Jahr keine Kirschen hat ... ich kann mich einfach nicht konzentrieren, wenn die da ist.

Sie KANN auch anders. Aber wenn sie so drauf ist wie heute ist es nicht zu ertragen.
Vielleicht ertrag ich mich heut aber auch selber nicht, mir ist heiss, ich bin schlapp und ich will meine Ruhe haben.

Egal, morgen ist besser ... hoff ich mal.

Schönen Abend euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, arbeiten lassen ist eine brillante Idee - die kommt so schnell nicht wieder. :-) oT.

Antwort von fiammetta am 17.07.2013, 19:09 Uhr

Hi,

ist Euch schon `mal aufgefallen, dass es Menschen gibt, die nur laut putzen können? Ein normaler Mensch schrubbt halt und freut sich hinterher, wenn`s glänzt. Andere rumsen ständig gegen jeden Tür und jedes Möbelstück, schnaufen anklagend, klappern mit allem, was da klappern kann, lassen ständig irgendetwas laut zu Boden fallen, kommentieren alles in Selbstgesprächen usw.. Ich vermute ja, das heischt Lob. Wie gesagt, andere machen halt einfach ihre Arbeit...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, arbeiten lassen ist eine brillante Idee - die kommt so schnell nicht wieder. :-) oT.

Antwort von dr.snuggles am 17.07.2013, 19:21 Uhr

ja, stimmt! nicht nur auf hausarbeit bezogen!
wenn der ex mal was machen musste, i.d.r. Reparaturarbeiten, wurde das auch immer stark kommentiert. hihi. er bekam natürlich sein verbales leckerli...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr lustig

Antwort von maxwell! am 17.07.2013, 19:46 Uhr

So putze ich, wenn ich alleine bin. Rumpelnder- und Schimpfenderweise. Was sagt das über mich aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr lustig

Antwort von fiammetta am 17.07.2013, 21:05 Uhr

Hi,

wenn Du alleine bist? Was für einen Sinn soll das denn haben, wenn Dich dabei keiner hören kann? Ich dachte, das Ziel sei Aufmerksamkeit Unbeteiligter?

????

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an ...

Antwort von Christine70 am 18.07.2013, 6:47 Uhr

oh wie ich das kenne, nur bei mir ist es der schwiegervater *ärgl*

Er weiß ganz genau, daß ich morgens immer nochmal ins bettchen krabbel, da ich ja um 3 aufstehen muß. ich brauch die zwei stunden schlaf am morgen einfach noch, sonst ist der tag gelaufen.

und garantiert, sobald ich in die tiefschlafphase fall, klingelts an der haustüre.
nein, die klingel kann ich nicht abstellen. ich würde sie auch nicht hören, wenn mein hund nicht jedesmal bellen würde. dann steh ich im bett.
wenn ich dann runtergeh, steht er draußen, hält mir sein handy unter die nase und sagt:
"kannst du mal gucken, ich glaub ich hab eine nachricht, kann die aber nicht öffnen !!"
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
Er hat eh schon ein idiotensicheres senioren-handy und wir haben ihm schon tausendmal erklärt, wie man sms abruft. das ist ein knopfdruck. aber nein, er schnallt es nicht :(
und wie oft hab ich ihm schon gesagt, die sms ist nachmittag auch noch auf dem handy, er soll bitte nicht immer morgens vorbeikommen. dem postboten, meinen bekannten, selbst meiner mutter hab ich schon beigebracht, daß ich morgens nicht erreichbar bin. alle haben es registriert, nur er will es scheinbar nicht.

und er vergißt es...... er vergißt es einfach !! oder er will es vergessen und mich ärgern.

ganz toll ist es auch wenn er kommt, unangemeldet, weil ihm langweilig ist. ich soll dann immer für ihn zeit haben. besonders toll, wenn ich im garten sitz und er kommt, setzt sich einfach daneben und will bespaßt werden wie ein kleines kind :(

wenn ich dann mal nicht die türe aufmach, weil ich einfach nix hör, dann ruft er auf mein handy an, weil er genau weiß, es liegt neben meinem bett. die schule hat meine handynummer und falls mit dem kleinen mal was ist, muß ich ja erreichbar sein. ich könnt meinem mann heute noch den hintern versohlen, weil er ihm damals meine handynummer gegeben hat ..

also ich kenn das nur zu gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr lustig

Antwort von maxwell! am 18.07.2013, 8:07 Uhr

Ganz einfach: Ich hasse putzen, und mein Frustventil ist das Rumschimpfen und etwas lauter sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine

Antwort von maxwell! am 18.07.2013, 8:26 Uhr

Ist doch einfach: Schild an die Tür hängen: "Ich schlafe, bitte nicht klingeln!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine

Antwort von Christine70 am 18.07.2013, 8:49 Uhr

das ignoriert er.. hab ich schon versucht.

ich bin auch schon ganz böse geworden, dann gings zwei wochen.. aber dann wieder das selbe spiel von vorne.

er hat ja meine schwiegermutter auch noch, aber die kennt sich mit handys genauso wenig aus wie er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine

Antwort von Pamo am 18.07.2013, 9:14 Uhr

Christine, tausch die Klingel gegen ein Modell aus, das sich abstellen lässt, häng ein Schild dazu auf dem du Ruhe forderst, ändere deine Mobiltelefonnummer bzw. blockiere die Nummer des Schwiegervaters.

Und den Hund lässt du einfach bellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine

Antwort von Christine70 am 18.07.2013, 13:58 Uhr

tja das hab ich mir auch schon alles überlegt.

neue nummer bekomm ich jetzt bald. das ist dann vergangenheit. und die nummer bekommt keiner mehr, außer meine eigene familie..

ich finds einfach egoistisch, wenn jemand nur an sich und an seinen vorteil denkt, und andere sind egal. das ist oben mit der schwiegermutter ja das selbe. fährt extra 30 km, um bespaßt zu werden. ich find sowas nicht ok. heißt ja nicht, daß man gar nix mit ihr zu tun haben will, aber man hat doch auch ein eigenes leben und nicht immer zeit.

Das erinnert mich an einen sketch von dieter krebs aus "sketchup"

Es klingelt.. schwiegermuttchen steht im strömenden regen vor der haustüre..
"mei Schwiegermama, wieso stehst du denn da draußen im regen, geh doch wieder nach hause"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr lustig

Antwort von Christine70 am 18.07.2013, 14:00 Uhr

hahaha, ich beschimpfe auch immer meine fenster wenn ich sie putze, dabei können sie ja auch nix dafür ^^
aber auch nur wenn ich alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine

Antwort von fiammetta am 18.07.2013, 22:58 Uhr

Hi,

das Widerliche daran ist: Sie erwarten auch noch unendliche und allumfassende Liebe von einem - egal, wie rücksichtslos sie sich verhalten. Anderenfalls verfallen sie in eine völlig kindische Opferrolle und sind natürlich immer und grundsätzlich frei von jeder Schuld.

Wie gesagt: Nahezu alles Übel entsteht durch maßlose Langeweile.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.