Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.08.2021, 13:29 Uhr

Vielleicht

Für jedes Pferd ist eine unbekannte Umgebung erst mal Stress. Und natürlich würde ein vertrauter Reiter genau das ausgleichen können. Oder ein einfühlsamer Reiter.

Ich habe mal ein Turnier mit einem extrem ängstlichen Pferd geritten. Es hatte Angst vor den Lautsprechern in der Ecke. Ich habe die ganze Prüfung hindurch permanent mit dem Pferd geredet. In der Lautsprecherecke wurde es zwar immer etwas schneller ;-) - aber es ging halbwegs. Ich hätte aufgehört, hätte ich den Eindruck gehabt, das Pferd würde immer panischer.

Ich habe jedoch nicht gesehen, dass Schleu es überhaupt auch nur einmal mit gut zureden versucht hätte. Und natürlich überträgt sich ihre Aufregung, Ärger etc zusätzlich auf das Tier.

Ja, man sollte Regeln des Zulosens mal überdenken.
Noch mehr sollte man aber ganz grundsätzlich die Reitausbildung der 5-Kämpfer überdenken. DAS war jedenfalls zum Abgewöhnen. Und erst Recht, wenn das Team sich jetzt nur über das Pferd etc beschwert. Wäre das mein Pferd und ich hätte es zur Verfügung gestellt, würde es eine Anzeige wegen Tierquälerei geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.