Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin am 18.08.2005, 14:26 Uhr

Vielleicht bitten wir mal Martin um Aufklärung?!

Hallo,

sehe das mal nicht nur auf Kindergärten begrenzt. Die Kirchen engagieren sich auch in Schuldnerberatung, Eheberatung, Familienberatung, Krankendienst, Pflegedienst, Essensdienst, Obdachlosenarbeit, Bahnhofsmission und und und ...

All das ist nur möglich, wenn sie entsprechend viele Gelder bekommen.

Es ist natürlich nicht sinnvoll (auch nicht christlich) Obdachlose nach Einkommen oder Kirchenzugehörigkeit zu fragen, aber es ist ein asoziales und Schmarotzerverhalten, wie Leute, die es könnten!! sich aus der Verantwortung ziehen "weil ihnen die Kirche nichts bringt".

Und es gibt auch einen deutlichen Zusammenhang zwischen Leuten, die nichts geben wollen, aber gleichzeitig immer mehr fordern.

Grüße, Martin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.