Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin am 18.08.2005, 13:44 Uhr

Vielleicht bitten wir mal Martin um Aufklärung?!

Hallo,

Schwoba hat sich aufgeregt, dass der Kirchentag vom Staat subventioniert wird, und meint deshalb den Ablass wieder einführen zu müssen.

Grund für fehlende Gelder in der Kirche sind aber fehlende Spenden und fehlende Kirchensteuern.

Also wäre eine Konsequenz, Leuten, die aus der Kirche ausgetreten sind, auch die kirchlichen Subventionen - wie z.B. günstige Kindergartenbeiträge - zu streichen.

Und es gibt inzwischen wirklich immer mehr Kindergärten, die ihren Beitrag vom Gehalt oder der Kirchenmitgliedschaft abhängig machen, oder sogar Nicht-Kichenmitgliedern dann den Zugang zum Kindergarten verwehren.

Grüße, Martin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.