Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 07.01.2024, 14:11 Uhr

Vielen Dank Ursel …

"Es gibt keine Sicherheiten im Leben. Und genau darum bin ich dankbar und zufrieden mit dem, was JETZT ist - Vergangenheit können wir eh nicht ändern und Zukunft nicht vorhersehen"

Das kann ich nur dick und fett unterstreichen, auch wenn es nach einem Kalenderspruch klingt.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass an ungebetenen Ratschlägen vor allem bei den Leuten kein Mangel ist, die selbst nie wirklich in so einer Situation waren. Aber ich habe mit der Zeit auch gelernt, konsequenter auf Durchzug zu schalten, wenn ich merkte: Das geht völlig am Thema vorbei und funktioniert hier nicht. Auch von fachlicher Seite, übrigens.

Bemerkenswert fand ich, wie viel einem Offenheit bringt (mir zumindest in einem privaten Rahmen), weil man nämlich plötzlich nicht mehr mit Binsenweisheiten abgespeist wurde, sondern die Leute wirklich anfingen zuzuhören und ernsthaft mitzuüberlegen. Das war auch ein gutes Gefühl, weil es vor allem mir Halt gegeben hat.

Nicht alles mitzubekommen, was passiert, hat sich bei mir aber vor allem bei dem anderen Kind als hilfreich erwiesen, ich wäre sonst tausend Tode gestorben. Gut, dass man manchal auch einfach gezwungen wird loszulassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.