Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soltom am 15.12.2022, 23:02 Uhr

Vermietung

Macht es am besten wie alle anderen auch:
Vermietet nur an Ärzte, Architekten, Banker und Ingenieure.
Am allerliebsten Männer und Singles.
Auf keinen Fall Studenten oder an Menschen die selbstständig arbeiten oder nur befristet angestellt sind.
Auf keinen Fall an Alleinerziehende.
Wenn überhaupt an Familien dann an solche, wo die Kinder quasi schon aus dem Haus sind.
Auf keinen Fall an Menschen deren Name nicht deutsch klingt.
…und werdet Teil des Problems…

Oder… macht es im Gegenzug so wie unsere Vermieterin, der all die oben genannten Dinge vollkommen egal waren und die sich zuerst ein junges verzweifelt suchendes Paar reingeholt hat ins Mietshaus und nachdem die so nett waren, auf Empfehlung von denen noch mal jemand und auf weitere Empfehlungen noch jemand…
Im ganzen Haus wohnen jetzt Selbständige, Firmengründer, befristet angestellte, junge Paare, vielfältige kulturelle Hintergründe (allesamt Menschen die teilweise seit Jahren verzweifelt eine bezahlbare Wohnung gesucht haben und überall wegen oben genanntem Grund abgeblitzt sind) und zusammen ergeben wir eine sehr gute, freundschaftlich miteinander verbundene Hausgemeinschaft.
Drei Kinder wurden in den letzten drei Jahren geboren, eine davon meine Tochter, und drei Hunde leben hier auch. Und siehe da: auch die tragen zu einer guten Atmosphäre bei. (Weil sie sehr goldig und gut erzogen sind…also die Hunde…von den Babys erwartet noch keiner so gutes Benehmen )
Keine Wohnung wird vernachlässigt oder kaputt gelebt (ganz im Gegenteil…wir haben hier mehr Geld reingesteckt für Sanierung und Verschönerung als seit Jahrzehnten investiert wurde), Mieten werden alle immer pünktlich bezahlt.

Wenn man als Kriterium so was wie Einkommen nimmt…pff…das kann sich schnell ändern…
Als wir hier eingezogen sind hab ich mittelprächtig verdient und mein Partner war verschuldet (studienkredit). Mittlerweile hat er eine gut laufende eigene Firma, ist schuldenfrei und verdient sehr gut

Paare können sich immer trennen. Würd ich nix drauf geben.

Und wie ich meine alten KunstgeschichtsprofessorInnen erinnere… haben die allesamt seehr prekäre Verträge gehabt und mich würd nicht wundern wenn einige davon aufstocken müssen…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.