Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frida19 am 14.12.2022, 16:32 Uhr

Vermietung

Warum diese ganzen Pauschal-Vorurteile?
Es gibt auch ganz tolle Lehrer als Mieter. Oder ganz tolle Rechtsanwälte als Mieter. Oder ganz tolle Rentner oder oder oder!
Man muss doch den einzelnen Menschen sehen!

Klar, man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen und auch z.B. Ärzte können schreckliche Menschen sein oder Kunstgeschichteprofessorinnen......

Wenn ich so verunsichert bin, dann würde ich über einen Makler vermieten.
Ansonsten würde ich persönlich mit einer Schufa-Auskunft und einer persönlichen Selbstauskunft vermieten und zusätzlich auf mein Bauchgefühl vertrauen.

Im Übrigen sagt auch ein hohes Einkommen nicht unbedingt etwas darüber aus, wie gut Menschen mit Geld zurecht kommen.
Manchmal kommen Menschen, bei denen es eher knapp ist besser mit ihrem Geld aus, als die, die Geld im Überfluss haben.

Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung.

Ich bin dankbar, dass mein Vermieter auch über den Tellerrand blickt und vorurteilsfrei vermietet. Wir sind daher eine bunte Hausgemeinschaft, in der auch Randgruppen Platz haben, aber auch Ärzte.
Läuft aber und Mietausfälle waren hier auch seit Jahren nicht zu verzeichnen und ich wohne schon lange hier (die meisten anderen auch).
Ich weiß nicht, wie mein Vermieter das macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.