Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 02.05.2013, 17:32 Uhr

verletzung in schule

nichts dramatisches. aber muss ich was machen?
o hat sich an einem pinökelchen eines fahnenmastes, der da rumsteht (ist mir noch nie aufgefallen) die hose aufgrissen und einen famosen riss im oberschenkel.
der jung sagt ja nie was zu den lehrern. ich werde denen mailen, damit sich nicht weitere kinder verletzen.
aber, öhm, könnte ich mir die hose wohl ersetzen lassen...? ist natürlich eine von der schule (die haben schuluniformen) und nicht gerade günstig.
oder muss ich das gar melden? auch wegen der verletzung, die ich natürlich zu hause und nicht beim doc versorgt habe (bin ja vom fach).
fragt
snuggles

 
10 Antworten:

Re: verletzung in schule

Antwort von Hase67 am 02.05.2013, 17:38 Uhr

Hi,

Unfälle in der Schule oder in Betreuungseinrichtungen muss normalerweise ein Durchgangsarzt der BG melden, genau wie Arbeitsunfälle. Ihr solltet also zum Doc gehen, der dann alles weitere veranlasst.

Wegen des Ersetzens der Hose würde ich mich an die Schulleitung wenden, das ist sicher ein Grenzfall - ich würde, da es auch zu einer Verletzung gekommen ist, aber mit der Kulanz der Schulleitung rechnen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzung in schule

Antwort von wolfsfrau am 02.05.2013, 18:43 Uhr

Hallo,

ähnliches hier heute: Fahrradsturz auf dem Weg zur Schule. Lippe dick, Kinn aufgeschürft, ein beeindruckender Bluterguss am Oberschenkel, Schutzblech kaputt.

Du musst auf jeden Fall zum Arzt damit das aufgenommen wird - kann ja auch sein, dass später noch was nach kommt. Die Schule selber muss das auch noch mal aufnehmen und ihrem Versicherer melden. Wie genau das mit Ersatz läuft, weiß ich nicht, muss morgen selber erstmal hin - wir können uns ja austauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

püh, nö, hase

Antwort von dr.snuggles am 02.05.2013, 18:46 Uhr

das mach ich nicht. schleppe uns jetzt nicht noch zum durchgangsdoc.
muss doch noch packen für muc. sehen wir uns, hase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: püh, nö, hase

Antwort von maleja am 02.05.2013, 18:52 Uhr

Wann fährst Du? Ich bin grad am Zug schauen. Komme aber erst am Samstag nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: püh, nö, hase

Antwort von dr.snuggles am 02.05.2013, 18:59 Uhr

morgen abend. juchhuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah, und wenn dieses kind weiter so durchdreht, kommen wir gar nicht

Antwort von dr.snuggles am 02.05.2013, 20:16 Uhr

nerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzung in schule

Antwort von Schnuffelentchen am 02.05.2013, 20:58 Uhr

hallo,
geh mit ihm zum doc, lass draufschauen.
auch wenns gar nicht ins programm passt.
geht dabei auch um die versicherung und evtl folgen.

hinterher kannst leider nix mehr machen, falls es nicht gut abheilt etc....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzung in schule

Antwort von Cossi99 am 02.05.2013, 21:14 Uhr

Hi,

von mir auch. Ab zum Doc. Diagnose. Nur dann gibts ne Chance auf Ersatz und vor allem werden die Kosten von der Unfallkasse übernommen.

Könnte ja wer weiss was nachkommen (Blutvergiftung .. schieß mich tot).

Meine kam humpelnd nach Stunden von ner Freundin heim. War in der Schule gestolpert. "War ja nicht so schlimm ..." Ich dachte mich trifft der Pfeffer. Doc -> KH - Außenband angerissen. 3 Wochen Aircast ..

Soviel zu "sagt ja nix" -.-

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte gemeldet werden! allein schon das ein

Antwort von mandala67 am 03.05.2013, 7:12 Uhr

pinökelchen am fahnenmast so weit hervorsteht, das sich kinder die hose, bzw. das bein aufreissen können, ist nicht in ordnung.

auf unserem pausenhof stand ein mast, der da gar nicht stehen durfte.
ein schüler hat sich eine platzwunde daran zugezogen - die vers. hat terror gemacht: verletzungsgefahr! der mast is nu wech

melde das in der schule. frag, ob arztbesuch nötig ist?
wenn zeitdruck (fährst weg?) ggf. fotos machen von hose und wunde!

eben auf jeden fall: MELDEN!

wenn jung sich schon nicht meldet!
vielleicht liegt es daran, das ma sich auch nicht meldet...?!.....nicht melden will....?

ach nochwas: euer ki-arzt o. hs-arzt könnte die wunde doch ebenso gut bestätigen, oder? zumindest aufnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehen...

Antwort von Hase67 am 03.05.2013, 10:03 Uhr

... jaha, klar komme ich! Allerdings erst morgen, ich fahre um 6.45 Uhr hier am Hauptbahnhof aus los und bin dann mittags in MUC. Hibbele schon, muss aber hier heute noch ziemlich viel arbeiten.

Überleg dir das noch mal mit dem Durchgangsarzt, Snuggles, auch wenn's nicht ins Programm passt. Wenn's blöd läuft und irgendwas nachkommt, zahlt evtl. die Krankenkasse nicht, weil's ein Fall für die BG gewesen wäre.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.