Aktuell

Forum Aktuell

In den USA hat ein 5j seine 2j Schwester erschossen

Thema: In den USA hat ein 5j seine 2j Schwester erschossen

Der Hersteller bietet das kleine Gewehr, also die Tatwaffe, als "Erstwaffe für Kinder" an. Die Eltern hatten nicht bemerkt, dass noch eine Kugel drin war. Was soll man dazu noch sagen.

von Nikas am 02.05.2013, 02:06



Antwort auf Beitrag von Nikas

Da fällt mir auch nur ein: Aha. Da kriegt ein Vorschulkind ein Gewehr und es ist nicht verwunderlich dass er damit jemanden abknallt.

von Pamo am 02.05.2013, 06:15



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich hab einen guten Kommentar gefunden: "Let's not get carried away with blaming everyone for this. It is clearly the parents fault. If these parents had been right thinking Americans, they would have given their two year old a loaded gun too. . . then the outcome might have been different. Don't you think so, Mr. LaPierre?"

von Pamo am 02.05.2013, 06:29



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das sagt echt alles.

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von Pamo

An Sarkasmus kaum zu überbieten!

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von Nikas

und dort ist das fatale das sie auch noch glauben das man zum Leben eine Knarre braucht....schade nur für das kleine Mädchen...aber auch für den Jungen der ja eigendlich nix dafür kann...er wird mit einer riesen Schuld den rest seines Lebens leben müssen wegen den achsobesorgten Eltern...

von Maximum am 02.05.2013, 07:30



Antwort auf Beitrag von Maximum

war es nicht erst vor ca. 2 Wochen, daß ein Vierjähriger seinen Kumpel erschossen hatte? Ich verstehe dieses Land oft so gar nicht, es wird ein riesen Drama gemacht, Familien vors Gericht gezerrt, Gesetze gemacht, wenn ein kleiner Junge seinen Pippimann zeigt.... aber eine Waffe darf er haben..... ich glaube die sind da auch einfach unbelehrbar, das kann 5 mal am Tag passieren und würde so als Unfall gesehen werden wie Verkehrsunfälle, es geben ja auch nicht alle ihr Auto ab, nur weil täglich Menschen im Straßenverkehr sterben...

von SchwesterRabiata am 02.05.2013, 07:54



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Guten Morgen! Ja, ich verstehe das Land manchmal wirklich auch nicht - ich hoffe, dieser Vorfall hilft Herrn Obama bei seinem Kampf gegen Waffen, auch wenn ich das bezweifele. Traurig. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 02.05.2013, 08:03



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Die NRA wird sehr besorgt sein und ein bunten Flyer für Kinder verteilen. Mit schönen bunten Bildern. Wenn es sowas nicht schon gibt. Blöde Menschen gibt es in jedem Land. Aber es ist natürlich kontraproduktiv wenn diese blöden Menschen Zugang zu Waffen haben, und diese auch noch ihren Kindern schenken. Erwartet man ernsthaft, dass jemand, der seinem kleinen Kind eine geladene Waffe schenkt, noch alle Tassen im Schrank hat? Man muss doch zumindest 7 Mal checken, dass die nicht mehr geladen ist, wenn das Kind damit spielt. Wenn das Volk ein Recht auf Bomben hätte, wäre das Land ein einziges, tiefes Loch. Ich bin froh, dass ich einige sehr intelligente Amerikaner kenne, sonst könnte ich direkt anfangen, zu polemisieren. Hmpf.

von maxwell am 02.05.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von maxwell

Und damit darf das Kind dann offensichtlich noch auf seine kleine Schwester zielen - das ist hierzulande sogar mit dem bloßen Zeigefinger verpönt! Bestimmt haben sie Bin Laden gespielt.

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von maxwell

Leider haben die Dummen noch zu viel Macht. Und die noch Dümmeren glauben den Dummen, die solche Vorfälle dann noch so hindrehen, dass man deswegen noch mehr aufrüsten muss. Alle meine Ami-Freunde und Verwandte sind engagierte Waffengegner. Zum Glück. Aber sie haben keine Chance.

von Häsle am 02.05.2013, 08:38



Antwort auf Beitrag von Häsle

wohnt einer, der ein Haus in USA hat und dort manchmal wohnt (selten). Er hat dort ein Schild an der Tür, dass er nicht die Polizei ruft, sondern gleich schießt, und bei FB habe ich ihn jetzt aussortiert, weil er dauernd Obama übel verunglimpft und Gewalt (Krieg, Waffen, alles was dazugehört) verherrlicht, der ist ein "Ami wie aus der Karikatur" im Herzen, schlimm, reden mit ihm oder gar diskutieren unmöglich.

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

fühlt sich hier in der Kleinstadt total unsicher, weil man keine Waffe tragen kann und nur so wenig Polizei da ist

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Die amerikanische Nachrichtenwelt lebt von Panikmache. Die Gesellschaft ist teilweise hoch paranoiabehaftet. Da wundert es nicht, dass sich die Leute verfolgt und bedroht vorkommen. An jeder Ecke lauert das Böse. In Form von kleinen Kindern, die ihren Körper entdecken, oder Jugendlichen, die wegen einem Gramm Gras ohne Chance auf Bewährung monatelang in den Knast wandern.... In Form von bösen Aggro-Wespen, die aus Afrika kommen sollten - ernsthaft - vor denen gross Panik gemacht wurde. Dass die niemals kamen, wurde verschwiegen.

von maxwell am 02.05.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von maxwell

Killerbienen, Aliens und Nudisten hast du noch vergessen... (Es ist zum Heulen.)

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt beide die Hauptbedrohung vergessen: DER ANTICHRIST

von Pamo am 02.05.2013, 09:13



Antwort auf Beitrag von Pamo

und ich dachte die Hauptsorge seien Pandemien...egal ob natürliche oder künstlich erzeugte... wobei auch der Deutsche dazu neigt gerne geimpft zu werden wenn es um "Tiergrippen" geht.... schade nur, daß das Thema Aids fast abgelutscht ist und die Aktualität dessen nicht mehr registriert, weil es ja schon ein "altes Laster" ist :-(....

von SchwesterRabiata am 02.05.2013, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

So einen habe ich auch auf Facebook... Dummerweise ist es der Mann meiner Cousine... *seufz* Das Profilbild meiner Tante (Ü80) zeigt sie mit MG...

von shinead am 02.05.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von shinead

Ja, die Eltern. Aber haben "Anbieter" nicht auch eine Verantwortung? Von einer moralischen will ich ja gar nicht hochgestochen reden. "Erstwaffe für Kinder" anzubieten - das sich zu trauen zu propagieren hat Gründe, und vor allem bricht es, was es ja soll, letzte geistige Dämme bei den potentiellen Käufern. Sonst könnte/dürfte Aldi gradso Arsen zum Verkauf in seine Kühltruhen legen und sich die Hände in Unschuld waschen. Übrigens kritisiere ich nicht einzelne, oder DEN Amerikaner; dens ja gar nicht gibt. Sondern das System, die beherrschende Denke, in die er hineingeboren wird und die ihn prägt. Man schaue sich alleine die sog. Nachrichtensender an. Gruselig. Dieser Gehirnwäsche kann sich kaum jemand entziehen, schon klar.

von Nikas am 02.05.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von Nikas

Ja. Die Gehirnwäsche ist massiv. Ich konnte wirklich kein TV gucken. PS: Nicht dass es in D keine Gehirnwäsche gäbe, ganz im Gegenteil, und in D ist man sich genauso wenig bewusst wie in den USA. (Stichwort: "christliche Grundwerte")

von Pamo am 02.05.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

die Gehirnwäsche der christlichen Grundwerte fänd ich nun aber wirklich interessant... wie sehen anderen Deutschland und die dt. Einwohner (die ja nun nicht alle Christen sind)....? schwierig sich selbst von außen zu betrachten! Ich bin ja ein Fan von Navy CIS, aber das "einmal ein Marine, immer ein Marine"... "Marines stehen immer zusammen", "der Soldat neben Dir ist Dein Bruder"... blablabla... das blende ich immer weg. Dieser Soldatenkult ist mir suspekt und der nach außen gezeigte Patriotismus ebenso...

von SchwesterRabiata am 02.05.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von Pamo

sowieso, pamo. Noch zu Waffen, und wie ansteckend es ist: Ich hab eine Freundin, die vor Jahren in die USA zum Arbeiten und Leben ging. Als sie kürzlich Single wurde und in einen neuen Bundesstaat zog, hat sie sich "ganz selbstverständlich" eine Pistole gekauft, die jetzt in ihrem Nachtkasterl ruht.

von Nikas am 02.05.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von Nikas

... eine Waffe hätte - dann hätte ich auch eine. Die Logik, dass nur noch die Kriminellen Waffen tragen dürfen, ist mir auch suspekt und Gesetze, die das Tragen einer Waffe ´in der Schule` verbieten, woran sich ja wirklich nur die Gutwilligen halten, sind doch absurd. Wenn schon Waffen, dann bitte auch an die Polizei (sowieso), Lehrer, Kindergärtner... oder sollen die sich mit einem Aktenordner wehren. Aber ich mag die Gesetze, wie sie hier sind. Gerne auch noch etwas strenger (getrennte Lagerung von Waffen und Munition z.B.)

von Daffy am 02.05.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

>>"einmal ein Marine, immer ein Marine"... "Marines stehen immer zusammen", "der Soldat neben Dir ist Dein Bruder"... blablabla... das blende ich immer weg. Dieser Soldatenkult ist mir suspekt und der nach außen gezeigte Patriotismus ebenso... Das ist aber tatsächlich so. Mein Cousin war Marine. Er starb bei einem Autounfall. Noch heute wird seine Witwe und seine Tochter von den ehemaligen Kollegen und deren Familie unterstützt. Da gibt es enge Bindungen, die traditionsgemäß gehalten werden (Er ist jetzt bereits seit 13 Jahren tot). Von der Armee selbst kommt natürlich nichts mehr - das ist klar. Gerade heute im Fratzenbuch (anderer Cousin, Bruder des oben genannten und Vietnam-Veteran) stand sinngemäß, derjenige, der mit einem Helm Dein Vaterland verteidigt, sollte so viel verdienen wie der Verteidiger auf dem Football-Feld. Sowas lese ich ständig. *örks* Auch so ein Grund, warum ich das FB nicht mag...

von shinead am 02.05.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von Nikas

da fragt man sich, warum eine "Erstwaffe für Kinder" überhaupt mit scharfer Munition geladen ist. Es widerspricht doch dem allgemeinem Menschenverstand, Kindern, die die Folgen ihres Handeln noch nicht überblicken können, geladene Waffen zu geben. Auch unter Aufsicht finde ich es nicht vertretbar. Hoffe, die Eltern werden dafür zur Rechenschaft gezogen, denn die haben das zu verantworten.

von Hannehoch6 am 05.05.2013, 11:24