Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 20.11.2006, 13:20 Uhr

Unser Weihnachtswahnsinn

Hi,

nachdem Du auf meine Postings wieder antwortest, tue ich das bei Deinen nun auch - das hast Du nun davon.:-)

Ja, der schöne Weihnachtsterror, der eigentlich nichts anderes ist als eine Form der Selbstdarstellung...

Meine SM verteilt kleine Geldbeträge und damit hat sich`s. Sie wird uns wieder ein schlechtes Gewissen machen, weil wir zwei oder drei Tage bei meiner Mutter sein werden und sie ansonsten Tag und Nacht das ganze Jahr über am Hals haben. Aber sie hat noch andere Kinder und ich finde, die können sich ihre Mutter, um die sie sich das ganze Jahr nichts scheren, wenigstens an Weihnachten gönnen und ich bin froh, wenn ich EINMAL nur meine Familie habe...

Meine Mutter, deren Sinn des Lebens im ewigen Kaufrausch besteht, hält sich glücklicherweise zurück, d.h. sie hat auf dem Dachboden gekramt und eine Garage sowie mein altes Puppenhaus wiederentdeckt und aufbereitet. Finde ich sehr sinnvoll, denn 1. kostet es nichts und 2. gelangen so unsere Spielsachen wieder in den familieninternen Kreislauf zurück.

Mein Bruder überweist einen Geldbetrag auf Bubis Konto, um damit später so Dinge wie Skilager, Führerschein, Ausbildung zu erleichtern. Dafür bekommen wir nichts.

Mein Mann hebt sich einen bestimmten Betrag von meinem Konto ab und kauft sich, was er möchte. Ich mache nichts falsch und spare mir die Rennerei.

Mein Bruder bekommt grundsätzlich Bücher und Klamotten von mir.

Meine Mutter stellt ein Problem dar, weil sie sich grundsätzlich alles kauft, was sie möchte und somit eigentlich nichts Sinnvolles bleibt. Bei kostspieligen Dingen wie Schmuck und Porzellan kommt kein angemessener Kommentar, besser gesagt: nix und ansonsten ist sie immer enttäuscht, weil keiner ihre Gedanken lesen kann, sie aber auch trotz Nachfragen behauptet, sie wolle und brauche nichts.
Sie muß auch zwei Tage lang mehrgängig und großartig aufkochen - haßt es jedoch zu kochen, läßt sich aber nicht helfen oder den Schmarr`n ausreden. Folglich wissen wir genau, daß das Abendessen an Heiligabend mitunter nur mit Alkohol zu ertragen ist (mein Bruder rettet es meistens), weil sie dann unbedingt die Themen bestimmen will und alle einen auf Feiertag und Graf Koks machen müssen (nur feinstes Silber, edles Porzellan, überall Kerzen - mit Kleinkind wirklich super, alle aufgedonnert, sogar das Geschenkpapier muß edel sein und irgendwann beginnt die Jammerei über den armen, toten Papi *nerv*).

Ich wünsche mir eigentlich nur einen freien Tag mit meiner Familie in Salzburg und einen Tag mit meinem Bruder. Der ganze Konsum geht mir gewaltig auf die Nerven.

Anfang Dezember hatte ich einen Anfall von Weihnachtsdekorationsfieber und habe ein paar neue Artikel gekauft. Beinahe hätte ich auch vor Lichterketten für außen nicht zurückgeschreckt, konnte mich dann aber doch beherrschen. Inzwischen graust`s mich vor der Plätzchenbackerei, aber dieses Jahr bleibt sie mir wohl kaum erspart.
Naja, geht auch vorbei und irgendwie gehört`s dazu.

Irgendwie mußte ich schmunzeln, daß jegliche Form der Kommunikation bei Deiner Schwiegerfamilie offenbar doch versagt.;-)

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.