Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 20.11.2006, 14:21 Uhr

Kommt mir ja irgendwie bekannt vor

Hi,

musste über deinen Beitrag doch etwas schmunzeln, weil es mir ja soooo bekannt vorkam. Außer der Sache mit der Schwägerin. Sowas hab ich nicht - zumindest nicht auf Schwiegermutterseite :-)
Jedes Jahr wurde meine Tochter zubombardiert, vor allem von meinen Schwiegereltern. Egal wie billig und passend - Hauptsache was zum Auspacken. Vor allem erzählt man vorher noch, was man denn schenken könnte, was meine Tochter sich wünscht etc., aber das spielt keine Rolle. Unsereins (ich) wird dann mit irgendwelchem Mist abgespeist, über den man sich freuen soll. Das ist dann meist eine Flasche Alkohol (wahlweise Amaretto, Sekt oder sonstigen Kram). Sehr originell. Und wenn wir für die Schwiegereltern (die bislang mit uns an Heiligabend gefeiert haben) was besorgt haben, wo ich mir echt den Kopf zerbrochen hab, wird dann seitens Schwiegermutter rumgemeckert. Letztes Jahr war sie nicht einmal körperlich anwesend, sondern nur am Telefon (weil im KH), aber sie hat rumkommandiert, was wir auspacken sollen etc. Und über die Geschenke, die sie gekriegt hat, war sie mal wieder enttäuscht. Zum einen nie wertvoll genug, zum anderen einfach so. Letztes Jahr hatten wir einen DVD-Player besorgt. Was macht sie, kaum dass sie wieder aus dem KH raus ist? Kauft sich bei Penny einen DVD-Player. Spätestens ab dem Zeitpunkt hab ich beschlossen, dass ich mir da gar nix mehr überlege. Inzwischen hat sich das Thema auch rledigt: Nach vielerlei Eskapaden seitens meiner Schweigermutter kam es zum endgültigen Bruch zwischen ihr und mir. Weihnachten feiern wir alleine. Es kann also nur besser werden :-) Ich muss mir da auch keine Gedanken mehr über Geschenke machen. Fein.
Aber es gibt ja noch mehr Schenkwütige: Mein Vater uns seine Frau. Da besorgen wir zwar meistens was, aber meistens kommt noch irgendwas dazu: irgendwas von Disney (Malbuch oder sonst so ein Kram). Außerdem haben wir mal abgemacht, dass wir uns nichts schenken (also meine Stiefmutter und mein Bruder und ich). Das wurde kurz eingehalten. Dann fing es vor zwar Jahren an, dass meine Stiefmutter zu meiner Schwägerin sagte, dass ich doch für meinen Mann und meinen Bruder was besorgen soll, was sie schenken könnte. Letztes Jahr sollte ich diesen Job übernehmen. Natürlich kommt lman dann in den Zugzwang und muss für sie auch was besorgen... Total blöd! Und obendrein war es Weihnachten dann so, dass wir am 26.12. dort waren (wir wohnen drei Stunden entfernt) - und ihre Kinder auch zu Besuch waren. Und die sind z.T. kaum ertragbar.

Alle Jahre wieder... Naja, vielleicht nicht ganz. Heiligabend ist gerettet. Aber zu meinem Vater werden wir wohl fahren müssen. Aber soweit ich informiert bin, ist die Familie meiner Stiefmutter schon einen Tag vorher da. Ich hoffe es! Wobei das dann wieder zur Folge hat, dass meine Stiefmuttr zweimal vorbereitet - und zwar ganz perfekt, da sie die perfekteste Hausfrau sein will - und dann nur noch klagt, wie viel sie zu tun hätte....

Aber noch sind es knapp 5 Wochen bis Heiligabend - die genieße ich. Vor allem den 22.12., weil ich dann nicht arbeiten muss, aber mein Kind noch in der Schule ist - und mein Mann auch :-)

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.