Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 20.11.2006, 10:53 Uhr

Der Weihnachtswahnsinn beginnt :-/

Ja, ich freue mich auch schon riesig. Dieses Jahr wird unser Großer zum ersten Mal wohl so richtig realisieren, daß "Weihnachte" ist und gerade deshalb versuche ich vergeblich, "Zucht und Ordnung" in die Veranstaltung zu bringen.

Heiligabend gehe ich mit den Kindern in die Kirche und dann zu meinem Mann, der mit seinem Sozial-Club eine Weihnachtsfeier für Obdachlose und alleinstehende alte Menschen organisiert. Ich gehe bewußt mit den Kindern hin in der Hoffnung, daß das bei ihnen auch Eindruck hinterläßt und nicht nur die dann folgende Geschenkeschlacht.

Meine Schwägerinnen und meine Eltern halten sich wenigstens an meine Wunschzettel aber meine Schwiegermutter kann es nicht lassen, a) Klamotten zu solchen Anlässen zu schenken, was ich nicht will und b) selbstausgesuchte Spielsachen, für die die Kinder entweder zu alt sind oder die in die Kategorie "lärmendes Plastik" gehören.

Und wenn es einer der Onkel und Tanten, wie voriges Jahr, wagen sollte, sein Geschenk noch mal mit den Worten: "Und das ist von MIR und das hat 80 Euro gekostet", in den Vordergrund zu drängen dann könnte es passieren, daß ich einen Ritualmord begehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.