Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 30.03.2007, 21:45 Uhr

uns nuetzt die Rente mit 67 auch

Hallo,
deinen Beitrag finde ich gelinde gesagt selbstgefällig und borniert. Dein armer Mann, der (Zitat) "nicht mit 14 (hat) anfangen koennen zu arbeiten". Oje, musste er studieren??Die anderen Bemerkungen wie z. B. die über Maurer, die seit ihrem 14 Lebensjahr Bier trinken und Zigaretten rauchen, finde ich ebenfalls schwer erträglich. Was meinst du denn, was einen Menschen befähigen sollte, trinken und rauchen zu dürfen? Ein abgeschlossenes Studium? Diese impliziten Vorwürfe an das Gesocks, den Plebs, der als Klofrau, Maurer oder sonstwas seit dem 14. Lebensjahr arbeiten darf, während ihr armen Gebeutelten eure Jugend an der Universität zubringen musstet... ach ja, das Studentenleben kann so HART sein.
Was dann auch noch Günter Netzer da zu suchen hat, ist mir schleierhaft; der Dachdecker soll sich den Netzer als Beispiel nehmen und im Baumarkt Dachlatten verkaufen? Schon mal was davon gehört, dass wir ein paar Millionen Arbeitslose haben?
Bei der ganzen Verschieberei von Altersgrenzen geht es doch für den Großteil der Menschen (die, die zu doof waren zum Studieren, gell) darum, dass sie zwar verpflichtet werden, länger zu arbeiten - dieser Verpflichtung jedoch nicht nachkommen können - mangels Arbeitsplatz zum Beispiel. Und dann wird ihnen prozentual für jeden nicht erfüllten Monat etwas an der Rente abgezogen, und das für den Rest ihres Lebens.
Und das ist schlicht und einfach der Punkt, um den es geht.
Übrigens: ich habe studiert.
LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.