Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 31.03.2007, 2:45 Uhr

Re:mit Kassenzulassung?

JoVi,
hatte der denn noch eine Kassenzulassung? Oder nur privat behandelt? ich frage deshalb, weil der Vater von einem Schulfreundeben auch mit 65 abtreten musste obwohl er gerne noch weitergearbeitet haette weil seine Kassenzulassugn mit 65 erloschen ist. Und da er zuwenig privatpatienten hatte um weiterzumachen, hat er aufgehoert.

Und- nicht nur Beamte haben derzeit das problem, mit 65 in den Ruhestand getreten zu werden, auch Angestellte im oeffentlichen Dienst udn alle irgednwie Tarifgebundenen.

Und wenn ich mir viele aeltere anschaue- Uschi Glas beispielsweise waere pensioniert, die aber doch vollberuflicy im Saft steht, Else Kling aus der Lindenstrasse hat mit knapp 90 aufgehoert und ist dann im RL ohne arbeit kurz spaeter gestorben, Johannes Heesters waere seit knapp 40 Jahren im Ruhestand, Adenauer haette seine beste Zeit nicht mehr erlebt, Koenigin Victoria von England hatte 20 Jahre abtreten muessen, haette man sie mit Mitte 60 verrentet und und und.

Und auch die ganzen rentnerschwadronen, die man in jedem restaurant, jedem Urlaubsort, Kurort, Golf- und Tennisplatz sieht- davon auszugehen, dass die nicht mehr leistungsfaehig sind- der reinste Altersrassismus.

Meine Schwiegis sind inzwischen weit in ihren 70, mein SchwiPa seit 15 Jahren pensioniert,meine SchwiMu seit 10- die sind auch drei Monate im Jahr auf Urlaub und zwei auf Kur- was etwas voellig anderes ist.Nur die besten hotels, jeden abend aus essen, selfcatering ist lange vorbei- es sei ihnen gegoennt, aber die waren bei ihrem Ruhestand wirkloch koerperlich und geistig voll auf der Hoehe.

nun denn, Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.