Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 04.11.2020, 9:00 Uhr

Und es geht los - US-Wahl

Grade in den Nachrichten gesehen: Trump will die Wahl anfechten vorm obersten Gerichtshof

 
69 Antworten:

ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von u_hoernchen am 04.11.2020, 9:04 Uhr

.. wie ich kotzen möchte.

Aber er will nicht die Wahl anfechten sondern die weitere Auszählung von Stimmen stoppen lassen.. könnte ja schließlich sein, dass die Briefwahlstimmen aus Pennsylvania, die noch gar nicht in das Ergebnis eingeflossen sind, noch eine Auswirkung gegen ihn haben.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Hase67 am 04.11.2020, 9:15 Uhr

Mir ist auch schlecht... 72% in Pennsylvania ausgezählt, 56% für Trump.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 9:18 Uhr

In Pennsylvania liegt Trump aktuell knapp 700.000 Stimmen vorne und bei der Beklagten Briefwahl geht es um maximal wenige tausend Stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von u_hoernchen am 04.11.2020, 9:18 Uhr

Ich hoffe ja, dass, FALLS er wirklich den Supreme Court einschaltet, sich die Richter dort nicht gleich für so einen Fall von ihm vor den Karren spannen lassen und in seinem Sinne entscheiden.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 9:19 Uhr

Tja die Amish sollen wohl geschlossen und vollzählig für Trump votieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Shanalou am 04.11.2020, 9:19 Uhr

Ich schließe mich an . So ein Elend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Hase67 am 04.11.2020, 9:19 Uhr

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 9:20 Uhr

Die Richter werden im Sinne des Gesetzes bzw. der Verfassung entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Shanalou am 04.11.2020, 9:20 Uhr

Dieses scheinheilige Pack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 9:23 Uhr

Wieso scheinheilig? Die Amish wählen eben was für sie am Besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Shanalou am 04.11.2020, 9:29 Uhr

Scheinheilig, weil bei diesen Oberchristlichen auch nur der eigene Vorteil zählt. Egal, was für eine Person das ist, die sie wählen. Aber auch ein schlechter Mensch kann zum Werkzeug Gottes werden, ich weiß . Ich kann einfach keine Evangelikalen leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 9:34 Uhr

Die Amish sind keine Evangelikalen. Die Amish arbeiten als Landwirte und Biden ist eben kein Freund von Farmern und Landwirten, allein schon auf Grund seiner Klimapolitik/Steuerpolitik. Davon abgesehen würde aber vermutlich schon seine Einstellung zur Abtreibung ausreichen, damit die Amish ihn nicht wählen. Ich habe Verwandtschaft in den USA und unter Anderem auch in diesem Bundesstaat. Die Umfragen haben mal wieder klar versagt, was mich allerdings auch nicht wundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von shinead am 04.11.2020, 9:42 Uhr

Wenn das also so gut für ihn aussieht, warum will er dann den demokratischen Prozess stoppen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Shanalou am 04.11.2020, 9:43 Uhr

Dann halt täuferisch- protestantisch. Kann ich auch nicht leiden. Aber du hast recht, es geht unterm Strich nur um das Abtreibungsrecht. Hauptsache man behält die Frauen im Griff, alles andere ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 9:44 Uhr

Die Klagen vor Gericht beziehen sich darauf ob Briefwahlstimmen noch zählen die zum Beispiel erst nach dem Wahltag eingehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 9:47 Uhr

Also ich persönlich lehne auch Abtreibung ab, außer aus medizinischen Gründen. Mein Mann ist da sogar etwas liberaler als ich. Ich bezweifle stark dass viele Amish Frauen abtreiben wollen, schon allein aus ihrer kulturellen Prägung heraus. Und der Mechanismus funktioniert eben auch anders herum. Menschen die sehr liberal geprägt sind würden halt nie Trump wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von shinead am 04.11.2020, 9:47 Uhr

Die Amish werden die Wahl m.E. nicht groß beeinflussen. Die paar tausend, die tatsächlich wählen?
Die Amish sind keine politischen Menschen und nur wenige wählen tatsächlich. Von den registrierten sind rund 90% republikanisch registriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von shinead am 04.11.2020, 9:49 Uhr

Nein. Das hat er nicht gesagt. Er sagte: er liegt vorne und deshalb wird er den SC anrufen um die Zählungen zu beenden.

Es ging nicht ausschließlich um Briefwahlunterlagen, die ggf. in den nächsten 3 Tagen noch ankommen. Diese Regelung betrifft nur wenige Staaten. M.E. von den aktuell offenen nur einen. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Supreme Court

Antwort von Benedikte am 04.11.2020, 9:49 Uhr

also, es hatte ja seinen Grund, warum Trump die Nachfolge der noch nicht erkalteten RBG so durchpeitschte und mit einer polarisierenden Kandidatin besetzte.

Weil an diesem Gericht nicht die schlichten Fragen landen, die jeder Schmalspurjurist bei Gesetzesanwendung lösen kann. Wie bspw: A zahlt keine Miete an B und B verklagt A auf Miete. Das ist lösbar und da kommen auch alle angesichts der Gesetze zum gleichen Ergebnis.

Sondern weil es da eben nicht um einfache Fragen geht, sondern um Dinge, die ausgelegt werden müssen. Um unbestimmte Rechtsbegriffe wie " zumutbar, angemessen usw usw usw". Und Auslegung basiert eben auch auf eigenem Empfunden und persönlichem Verständnis. Weshalb ja so wichtig ist, ob es republikanische oder demokratische Richter sind. Beim Thema Abtreibung denken die einen zuvorderst an das Recht der Schwangeren, die anderen an die des nasciturus und religiösen Geboten. Von daher- viele gesellschaftspolitische Fragen werden auch nach den persönlichen Einstellungen der Richter entschieden oder zumindest beeinflusst.

Von daher: sie werden entscheiden nach dem, wie sie persönlich die Verfassung und Gesetze auslegen. Mein kleiner Exkurs. Ansonsten- alle sehr spannend. Wie schrieb neulich ein Journalist: hier in Deutschland hätte Trump die Wahl schon lange verloren, aber leider habe ja auch der amerikanische Wähler mitzureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 9:51 Uhr

Hat Du das im Originalton von Ihm gehört oder nur als Übersetzung aus den hiesigen Medien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Supreme Court

Antwort von Hase67 am 04.11.2020, 10:07 Uhr

"Wie schrieb neulich ein Journalist: hier in Deutschland hätte Trump die Wahl schon lange verloren, aber leider habe ja auch der amerikanische Wähler mitzureden"

Da ist zweifellos was dran. In den Facebook-Accounts meiner deutschen Bekannten und Kollegen hängt seit heute Morgen die Fahne schon auf Halbmast...

Ein amerikanischer Kollege aus Florida schrieb gestern Abend, er hätte sicherheitshalber schon mal seine Vorräte an Spirituosen alle in einer Reihe aufgestellt. Auf die Nachfrage, ob er das alles trinken wolle, meinte er: Nein, er wolle einen Druidenkreis auf den Boden zeichnen und in einem Kelch in der Mitte alles zusammenkippen, damit er bei einem Trump-Sieg in Florida ein grünes Höllenfeuer entzünden könnte... Vielleicht sitzen sie in zwei, drei Stunden beim Frühstück und gucken den grünen Flammen zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Hase67 am 04.11.2020, 10:24 Uhr

Hier kannst du seine (gekürzte) Rede selbst ansehen:
https://www.washingtonpost.com/elections/2020/11/03/trump-biden-election-live-updates/

Ungefähr ab Minute 1 spricht er von "fraud" und von "going to the Supreme Court".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Shanalou am 04.11.2020, 10:26 Uhr

Natürlich geht es nicht um die Amish Frauen. Es geht um das generelle Recht und das sie anderen diese Entscheidungsfreiheit nehmen wollen. Bei diesen Gruppen ist es doch meist so, dass sie maximale Toleranz gegenüber sich selbst fordern, aber andern gegenüber deutlich weniger tolerant sind. Das hat Fundamentalismus so an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Genie in a bottle am 04.11.2020, 10:38 Uhr

Ja, im Originalton. "We want all voting to stop, we don't want them to find ballots at 4 am in the morning"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf Arte kam gestern eine tolle Doku

Antwort von Caot am 04.11.2020, 10:47 Uhr

….zum Wahlsystem in Amerika. Da stelle ich immer mal wieder fest, wie gut wir es in Deutschland haben.

Ich persönlich finde die USA weder great noch phantastic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von bea+Michelle am 04.11.2020, 10:48 Uhr

Ich auch nicht. Irgendwie haben die Amis kein Hirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Arte kam gestern eine tolle Doku

Antwort von Hase67 am 04.11.2020, 10:51 Uhr

Die habe ich mir bewusst nicht angeguckt - ich habe diesmal im Vorfeld der Wahlen auch keine Dokus zum Thema für Arte übersetzt.

Dafür habe ich mir vor ein paar Wochen Michael Moore auf phoenix angeschaut, auch sehr interessant, wenn auch eben sehr michael-mooresk.

It ain't over till it's over, sage ich mir jetzt. Und werde jetzt mal was Konstruktives arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Florida

Antwort von Esmeralda am 04.11.2020, 10:52 Uhr

Florida hat er im Sack, das war's wohl... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Arte kam gestern eine tolle Doku

Antwort von Ichx4 am 04.11.2020, 10:57 Uhr

Ganz tolles Wahlsystem in Deutschland. Überhangmandate u.s.w.
Und dann die Wahl in Thüringen mit der FDP. Ganz, ganz toll in Deutschland.
Ich kann die Arroganz der Deutschen gegenüber Trump-Wählern nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Arte kam gestern eine tolle Doku

Antwort von Kampfgnom27 am 04.11.2020, 11:20 Uhr

Was genau findest du denn am amerikanischen sytstem besser? Und woher rührt deine Sympathie für Trump? Was hat er gemacht was eine Wiederwahl für dich rechtfertigt?


Ich habe ja damit gerechnet. Schon traurig aber gut wenn die amis das brauchen sollen sie machen. Für mich wäre das kein Staat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Arte kam gestern eine tolle Doku

Antwort von Ichx4 am 04.11.2020, 11:27 Uhr

Ich habe nicht gesagt, dass das System besser wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumindest ein spannendes Rennen

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 11:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Arte kam gestern eine tolle Doku

Antwort von Mehtab am 04.11.2020, 11:35 Uhr

Niemand hat geschrieben, dass man in Deutschland nichts mehr verbessern könnte. Mal schauen, ob es zu einer Lösung wegen der Überhangmandate kommt.

Thüringen hat nichts mit unserem Wahlsystem zu tun. Das war die Blödheit der Abgeordneten, weil man ja mit der Linken auf gar keinen Fall zusammenarbeiten darf, ist man doch lieber der AfD auf dem Leim gegangen. Dafür kann unser Wahlsystem rein gar nichts. Jeder Abgeordnete kann frei wählen, und so soll es auch sein, auch wenn vielen, und mir auch, das Ergebnis überhaupt nicht gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von shinead am 04.11.2020, 12:00 Uhr

Im Originalton.

Bin gespannt, ob Du die Aussage von Trump verteidigen kannst/willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von SunnyGirl!75 am 04.11.2020, 12:26 Uhr

Boah, ich hab echt kein Bock mehr diese ewige hin- und her mitzuverfolgen, ohne geht es aber leider auch nicht... Kann mir ja keine Scheuklappen aufsetzen!
Ich möchte "endlich" Fakten dazu hören wer jetzt der Präsident wird und nicht noch tagelang darauf warten!!

Ich habe jetzt von einer deutschen Einwanderer-Familie in die USA gelesen, die ausgerechnet aus dem Nachbarort von uns stammen, und die hätten Trump gewählt... Ich dacht echt ich les nicht richtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hattest die jetzt nicht gesehen, gell

Antwort von Caot am 04.11.2020, 12:32 Uhr

denn sonst würdest du mir keine Trump-Arroganz unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Häsle am 04.11.2020, 12:39 Uhr

Ich kenne zum Glück niemanden, der Trump gewählt hat. Meine Amis sind alle sehr weit links. Bis auf meine konservative Oma, aber die fand schon Sarah Palin so inakzeptabel als Vizepräsidentin, dass sie damals von rot auf blau gewechselt hat. Und dort geblieben ist.
Auch alle meine amerikanischen Bekannten in Deutschland haben dieses Mal gewählt, alle blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von shinead am 04.11.2020, 12:41 Uhr

Gerade gemeldet: In Michigan ist der Trump'sche Vorsprung geschrumpft, weil ein (!) County mehr ausgezahlt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Arte kam gestern eine tolle Doku

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 12:48 Uhr

Die Abgeordneten wurden unter Druck gesetzt um diese Wahl rückgängig zu machen. Was im Übrigen eine Straftat ist, nur wo kein Ankläger da kein Richter. Was Übrigens wieder perfekt zur DDR 2.0 passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hattest die jetzt nicht gesehen, gell

Antwort von Ichx4 am 04.11.2020, 12:53 Uhr

Nein, ich habe das nicht gesehen. Ich finde nur, dass das Wahlsysteme in Deutschland nicht besser ist.
Die Arroganz unterstelle ich ganz allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das finde ich aber sehr wohl!

Antwort von Caot am 04.11.2020, 12:59 Uhr

Vielleicht solltest DU doch die Doku noch ansehen. Findet man in der Arte-Mediathek.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das finde ich aber sehr wohl!

Antwort von Ichx4 am 04.11.2020, 13:07 Uhr

So verschieden sind die Meinungen.
Eventuell schaue ich es mir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumindest ein spannendes Rennen

Antwort von Esmeralda am 04.11.2020, 14:11 Uhr

Das kann man wohl sagen. Knapp wird es auf alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht los - US-Wahl

Antwort von Assen08 am 04.11.2020, 14:43 Uhr

Ich hoffe, dass es aktuell ist, aber bis jetzt sieht es gut aus für Biden. Die Uhrzeit ist ja aktuell

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Genie in a bottle am 04.11.2020, 15:04 Uhr

Maximal wenig tausend Stimmen? Es geht um weit über eine Million Briefwahlstimmen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht los - US-Wahl

Antwort von Genie in a bottle am 04.11.2020, 15:09 Uhr

https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/elections/results-president.html

Hier ist der Stand der Auszählungen quasi live zu finden.

Biden hat definitiv noch eine Chance, aber die Frage ist doch eher, ob Trump bei einem knappen Biden-Sieg seine Niederlande überhaupt eingestehen wird. Der riskiert doch lieber einen Bürgerkrieg und stachelt seine Anhänger auch noch an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Michigan ist wohl doch blau

Antwort von Nynaeve2019 am 04.11.2020, 15:18 Uhr

Hauchdünn zwar, aber trotzdem... Es wird dunkel werden, so oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Hase67 am 04.11.2020, 15:24 Uhr

Und bei denen hat Biden bisher einen klaren Vorsprung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht los - US-Wahl

Antwort von Einstein2.0 am 04.11.2020, 15:27 Uhr

Ja, ein Narzisst verkraftet schließlich keine Niederlage. Sehr beunruhigend alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht los - US-Wahl

Antwort von Assen08 am 04.11.2020, 15:33 Uhr

Mein Partner meinte auch schon „Wenn der ‚Blödmannsgehilfe‘ verliert, wird es Krieg geben.“

Es trifft alles so zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann gar nicht so viel essen..

Antwort von Hase67 am 04.11.2020, 15:44 Uhr

„Eine Religion ohne geistige Freiheit kann unmöglich der Sittlichkeit ihrer Angehörigen einen Aufschwung zum Besseren verleihen.“

Schrieb der Mannheimer Journalist Gustav Struve in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Bin ich gerade in meiner Übersetzung drüber gestolpert und passte sehr gut hierhin, fand ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht los - US-Wahl

Antwort von shinead am 04.11.2020, 16:36 Uhr

Im Falle einer Niederlage zieht er vor Gericht. Und bevor nicht der SC den Sieger der Wahl verkündet, wird er behaupten Sieger zu sein.

Ich hoffe einfach, dass es auf den Straßen ruhig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht los - US-Wahl

Antwort von Feuerschweifin am 04.11.2020, 16:58 Uhr

Sehe ich das richtig, wenn die Staaten, die noch nicht komplett ausgezählt wurden so wählen, wie die momentane Tendenz ist, dann gewinnt Biden mit genau 270 Stimmen? Bei Trump käme ich dann auf 264? Müssten es nicht insgesamt 540 Stimmen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht los - US-Wahl

Antwort von Hase67 am 04.11.2020, 17:04 Uhr

Ja, das siehst du richtig, so sieht es momentan aus. Das Electoral College umfasst, so weit ich weiß, 538 Wahlmänner. Wo die fehlenden 4 bleiben, weiß ich aber auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht los - US-Wahl

Antwort von shinead am 04.11.2020, 17:45 Uhr

Ich denke mal, dass das die teilenden Staaten (Nebraska z.B.) sind. Die also Proportional ihre Wahlmänner aufteilen. Da sind lt. Fox und Nebraska nur 3 von 5 verteilt und in Maine fehlen auch noch 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es geht los - US-Wahl

Antwort von Feuerschweifin am 04.11.2020, 18:12 Uhr

Ok, danke hase67 und shinead. Das ist echt Kopf an Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 18:45 Uhr

Biden bekommt auf einen Schlag ca.140.000 Stimmen dazu während alle anderen Kandidaten nicht eine Stimme mehr bekommen? Statistisch gesehen dürfte das unmöglich sein. Ich denke genau auf Grund solcher Ungereimtheiten werden sich die Gerichte wohl mit der Wahl beschäftigen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von Shanalou am 04.11.2020, 18:56 Uhr

Das wird dir wohl keiner erklären können. Wir zählen ja nicht die Stimmen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach:

Antwort von Petra28 am 04.11.2020, 19:02 Uhr

Die haben die Stimmen einzeln eingebucht. Kurz darauf gab es einen Schwung Trump-Stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von Genie in a bottle am 04.11.2020, 19:14 Uhr

Glaubst du, die tippen jede Stimme einzeln ein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von Nynaeve2019 am 04.11.2020, 19:20 Uhr

Ich weiß, ist ärgerlich. Es liegt daran, das Wähler, die demokratisch wählen, häufiger die Briefwahl nutzen, als die Republikaner, die konservativ im Wahllokal wählen gehen. Jetzt kommen die Stimmzettel der Briefwahl ins Gewicht. Ein Grund, weshalb Trump verhindern möchte, die Briefwahlstimmen zählen zu lassen, weil er eigentlich verliert.
Da wird nichts gefakt das wurde schon seit Tagen in den Medien erklärt.
Auch bei uns sind die Briefwahlergebnisse oft nach den Ergebnissen aus den Wahllokalen ausgezählt, weil die Briefwahllokale größer, also deutlich mehr Wahlzettel haben und es länger dauert, zumal bei Briefwahlen mehr Handgriffe zum Auswählen notwendig sind, auch ein Grund, weshalb es länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von IchiNiSan am 04.11.2020, 19:55 Uhr

War wohl ein „Tippfehler“

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von shinead am 04.11.2020, 20:36 Uhr

Glaubst Du allen Ernstes an Beschiss, wo an jeder Auszählungsstelle mehrere Vertreter von den Demokraten und den Republikanern die Zählung und Veröffentlichung der Zahlen überwachen?

Die Beobachter wären schon live auf Fox News!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von SassiStern am 04.11.2020, 21:06 Uhr

Wahlbetrug gab es schon immer auf vielfältige Weise. In Betracht ziehen könnte man es zumindest. Deshalb sollten Unregelmäßigkeiten eben auch genau überprüft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von Hase67 am 04.11.2020, 21:30 Uhr

Nachdem es jetzt so aussieht, dass Wisconsin an Biden geht, wurde schon angekündigt, dass die Stimme noch mal ausgezählt werden sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von kati1976 am 04.11.2020, 23:01 Uhr

So reagiert ein bockiges Kleinkind wenn es nicht verlieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von Nynaeve2019 am 05.11.2020, 5:57 Uhr

Erst die Auszählung der Stimmen stoppen wollen, damit die Briefwahlstimmen von Trump geraubt werden und dann Nachzählung verlangen, weil das Ergebnis auch nicht passt.
Ja ja,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von taram am 05.11.2020, 12:27 Uhr

Hat er ja zugegeben, dass er nicht verlieren kann, wahrscheinlich die einzige Wahrheit, welche er jemals ausgesprochen hat...der Lügner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand diesen Stimmensprung in Michigan erklären?

Antwort von kati1976 am 05.11.2020, 12:42 Uhr

Da hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.