Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 04.11.2020, 7:37 Uhr

Wertschätzung KKH zeigen, was geht?

Hallo,
aktuell ist dank Corona die Lage an den Krankenhäusern mehr als angespannt.

Spenden für gewisse Projekte ist erwünscht, das hatten wir letztes Jahr gemacht.
Wie kann man den am Offiziellen vorbei seine Wertschätzung bei den Mitarbeitern zeigen ohne dass es illegal wird? Ich will keine Spendenquittung oder sonstiges ich will nur dass
bei den Mitarbeitern ankommt dass sie trotz Stress und Übastungssituation wertvoll und toll sind.
Kann man Schutzkleidung/ Desinfektionsmittel bestellen und dort anonym einsenden lassen? Oder lieber ein fettes Paket vom Süßwarenhersteller?
Oder direkt an die Cafeteria Geld zum Aufladen der Essenskarten für die Mitarbeiter, aber dann ist es auch nicht mehr anonym... Gleiches beim Kinderarzt, was geht, was geht nicht?
Was geht bei euch?
Lg

 
12 Antworten:

Re: Wertschätzung KKH zeigen, was geht?

Antwort von Tigerblume am 04.11.2020, 7:46 Uhr

Frag doch beim Personalrat an.

Desinfektionsmittel und Schutzmaterialien sind ausreichend vorhanden, die Knappheit ist längst vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wertschätzung KKH zeigen, was geht?

Antwort von Port am 04.11.2020, 8:02 Uhr

Ich habe im Krankenhaus einen Brief geschrieben, in dem ich mich bedankt habe, aber auch ein paar Ärger-Erlebnisse sehr kurz thematisiert habe. Im Umschlag war noch ein größerer Geldschein mit dem Hinweis, dass das für die Kaffeekasse oder den Pizza-Lieferservice oder die nächste Mitarbeiterzusammenkunft ist. Hat keiner gemeckert.

Ein paar Wochen später war ich zur Nachuntersuchung im Krankenhaus, aber nicht auf Station. Ich habe der Station trotzdem diverse einzeln verpackte Süßigkeiten vorbei gebracht wie Twix, Hanuta, Haribo, Rocher, Raffaello, Celebration. Wurde ebenso angenommen.

Schutzkleidung würde ich nicht geben, das ist Sache des Arbeitgebers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wertschätzung KKH zeigen, was geht?

Antwort von bellis123 am 04.11.2020, 8:29 Uhr

Schön dass du dir Gedanken machst. Süßwarenpaket finde ich toll. Oder (Falls du zeitlich Kapazitäten frei hast), frag nach wie du ehrenamtlich x Stunden helfen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wertschätzung KKH zeigen, was geht?

Antwort von Maxikid am 04.11.2020, 8:32 Uhr

Ein Paket mit Süßkram. Obwohl, meine Tochter het 3 Wochen im Krankenhaus ein Praktikum absolviert, jetzt im September. Im Schwesternzimmer gab es immer mehr als extrem genug an Süßigkeiten. Dann doch evtl. einen Gutschein für einen Bringdienst oder aber auch, es wurde bei meiner Tochter jeden Morgen mit Brötchen und co. Gefrühstückt...dafür etwas?

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wertschätzung KKH zeigen, was geht?

Antwort von memory am 04.11.2020, 8:37 Uhr

Hier haben die Schwestern ( allerdings Onko) am Abend mit den Patienten 1-2x in der Woche Essen auf die Station bestellt. Vielleicht wären Gutscheine von Lieferdiensten was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das so?

Antwort von Leewja am 04.11.2020, 8:57 Uhr

ffp2 werden hier schon wieder abgezählt verteilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so?

Antwort von Winterkind09 am 04.11.2020, 9:13 Uhr

Die Schutzanzüge sind auch sehr limitiert oder in falscher Größe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wertschätzung KKH zeigen, was geht?

Antwort von Winterkind09 am 04.11.2020, 9:30 Uhr

Eine Zeitspende finde ich total gut, aber geht aktuell aus hygienischen Gründen nicht.
Ein Praktikum wäre aber nicht von Nachteil, weil ich mich beruflich etwas anders orientieren will.
Pizzalieferung ist dort übrigens umstritten. Aber Essensgutscheine von unserem Lieblingsrestaurant wären eine gute Idee.
Das Problem ist, wir haben inzwischen einige Ärzte/ Stationen durch, ein Kind ist dort "Stammkunde" durch Behinderung/ chronische Erkrankung. Dann müssten wir eher doch
eine größere Geldspende machen und eher eine Kleinigkeit für "unsere" Ärzte im Dauerkontakt. Wir haben in kurzer Zeit den nächsten Termin, dann kann ich bei einigen Leuten mal direkt nachfragen, was sie denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so?

Antwort von Tigerblume am 04.11.2020, 12:55 Uhr

Hier ist das definitiv so. Die Stadt musste Lagerhallen anmieten um das Zeug unter zu bringen. Bei abgezählten Masken würde ich eher davon ausgehen dass dadurch Diebstahl verhindert werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wertschätzung KKH zeigen, was geht?

Antwort von Maroulein am 04.11.2020, 15:54 Uhr

Hallo
Beim Kinderarzt und allen anderen Ärzten hab ich Masken die ich genäht habe mitgebracht,die haben schließlich auch ein Privatleben

Ich arbeite beim Pflegedienst und wir bekommen recht häufig Süßkram,wir freuen uns tatsächlich aber auch Mal über Knabberboxen und Chips ,und an mich denken auch viele da ich keine Schoki mag,ich bekomm meist Weingummi

Auch ein Gutschein für den Lieferdienst ist prima,wir bestellen dann was für alle wenn wir Dienstbesprechung haben


Aber eigentlich ist es total egal was Du machst,wir freuen uns auch über eine liebe Karte,Anerkennung tut immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube ich nicht

Antwort von Leewja am 04.11.2020, 19:05 Uhr

aber würde mich erleichtern, wenn ich mir darum keine Sorgen machen muss, insofern hoffe ich, dass Du recht hast und mein AG mir einfach nur misstraut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wertschätzung KKH zeigen, was geht?

Antwort von Irish83 am 04.11.2020, 20:44 Uhr

Ich bringe in solch Fällen Butter brezeln, oder belegte Brötchen vorbei.
Das wird gerne angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.