Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.11.2015, 16:15 Uhr

Umgang mit Kindern und Terrormeldungen

Kinder spüren, dass etwas los ist. Spätestens im Grundschulalter bekommen sie auch alle möglichen Themen und Nachrichten von außen zugetragen. Ich versuche, schneller zu sein als die anderen. Meine Tochter ist wie ich, recht pragmatisch veranlagt, und kommt deshalb mit sachlichen Informationen am besten zurecht.
Wie gesagt, halte ich sie von Bildern, vor allem im TV, noch fern. Da sie viel Zeit bei den Großeltern verbringt, sieht sie aber trotzdem noch zu viel, wenn der Opa Nachrichten anschaut (heute geht sie nicht rüber...). Sie kommt dann zu mir zum Reden.

Die Anschläge in Paris sind für sie weit weg. Bilder der verängstigten Menschen würden das Geschehen viel zu nahe bringen. So wie die von der Oma erwähnten Polizisten. Ich habe ihr erklärt, dass es für solche Einsätze das SEK gibt, und dass wir sowas nicht machen müssen. Die Wahrheit würde ihr nur unnötig Angst machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.