Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ara-sunshine am 09.03.2022, 19:05 Uhr

Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Einfach unfassbar - ich bin erschüttert

Kolossale" Schäden an Kinderkrankenhaus
Nach Angaben der lokalen Behörden wurden mehrere Bomben abgeworfen. Das ließ sich nicht überprüfen. Das Krankenhaus habe "kolossale" Schäden erlitten, teilte der Stadtrat der belagerten Stadt mit. Der Gouverneur der Region, Pawlo Kyrylenko, sagte, der Angriff sei während einer vereinbarten Feuerpause zur Evakuierung von Zivilisten erfolgt. Mindestens 17 Menschen seien verletzt worden, darunter Frauen in den Wehen.

 
45 Antworten:

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Liv20 am 09.03.2022, 19:32 Uhr

Das ist wirklich unsagbar grausam.
Was für Menschen solche Befehle erteilen, und auch ausführen.... Ich weiß, leicht gesagt von der Couch aus, aber da würde man doch irgendwie schon damit rechnen, dass bei sowas mal jemand trotz der konsequenzen für einen selbst sagt "nein das geht zu weit, lieber ich als Gott weiß wie viele kinder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Hase67 am 09.03.2022, 19:40 Uhr

Auch wenn es sich nicht unabhängig überprüfen lässt, ist es ein bekanntes Muster, das Putin wohl schon in Syrien und in Tschetschenien angewandt hat. Böse Zungen munkeln sogar, dass für ihn relevante Infrastruktur (Militär, Kraftwerke, etc.) deutlich mehr zählen als Zivilisten in Schulen oder Krankenhäusern. Passen würde es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Ruto am 09.03.2022, 19:45 Uhr

"ein bekanntes Muster, das Putin wohl schon in Syrien und in Tschetschenien angewandt"

Richtig. Und wie auch bei allen anderen Dingen musste er (und die Ausführende) nie mit Konsequenzen rechnen.

Es wird Zeit, dass sich das Blatt dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Alice_15 am 09.03.2022, 20:12 Uhr

Und kürzlich Geflüchtete berichten mir von ukrainischen (!!) Soldaten, die sich in Krankenhäusern, Schulen, Wohnhäusern verstecken und von dort die russischen Soldaten angreifen. Schießen diese zurück, dann beschließen sie humanitäre Einrichtungen. Ich bin gegen diesen abscheulichen und grausamen Krieg, aber das erste, was im Krieg verloren geht, ist die Wahrheit. Diese bekommen wir leider nicht. Nicht alles, was die ukrainische Regierung macht, ist automatisch gut. Leider gibt es nur noch ein schwarz und weiß. Entweder man ist dafür oder dagegen. Wo bleibt der politische Diskurs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Ellert am 09.03.2022, 20:16 Uhr

Genau der Punkt, das ist deren Taktik
für uns klare Menschenrechtsverletzung
hier der Versuch die Moral zu brechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Einstein2.0 am 09.03.2022, 20:18 Uhr

Und wir haben erhöhte Spritpreise und können unsere überdimensionierten Protzkarren nicht mehr volltanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Hase67 am 09.03.2022, 20:23 Uhr

Ich kann leider nur bei teurem Brot und Rapsöl mitmeckern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von luna8 am 09.03.2022, 20:45 Uhr

Naja, was heißt Protzkarren?

Mein Mann hat Anfang des Jahres schon den x5 gegen nen kleineren BMW seines Vaters getauscht - wenig Verdienst, viel im Tank...

Mein Mann fährt jetzt den Kleineren, weil sein A.Weg deutlich kürzer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Musikerin am 09.03.2022, 20:53 Uhr

Welche Protzkarren?? Die meisten fahren ganz normale Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte er nicht immer schon den Kleineren fahren sollen?

Antwort von Petra28 am 09.03.2022, 21:16 Uhr

Und hätte nicht immer schon der Kleinere gereicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Zwergenalarm am 09.03.2022, 21:18 Uhr

Ich wäre mit ungefilterten Schuldzuweisungen eher vorsichtig in Zeiten, wie diesen. Auch das mit dem Kernkraftwerk war ein wenig dubios.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte er nicht immer schon den Kleineren fahren sollen?

Antwort von luna8 am 09.03.2022, 21:21 Uhr

Der Kleinere kostet deutlich mehr. Spritmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Einstein2.0 am 09.03.2022, 22:49 Uhr

Ja, ich sag ja! Die verarmten, hungernden Deutschen.
Ich gebe zu, ich habe zwei Fahrräder, aber nur einen Hintern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von snezhok am 10.03.2022, 6:55 Uhr

Protzkarren ich fahre einen Skoda Fabia Jahrbar 2005 habe ein Kindergartenkind welches ich zwei Kilometer in die eine Richtung fahren muss um dann sofort 5 Kilometer in die andere Richtung ins Büro zu fahren. Ich überlege auf Fahrrad umzusteigen, aber da ich auch noch schwanger bin Stelle ich mir das sehr stressig und anstrengend vor. Mein Mann arbeitet dauernachtschicht und trotzdem in das zu teuer für uns ...nicht jeder besitzt einen audi a6 und kann damit protzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 8:27 Uhr

Genau, sicherlich Fakenews! Steht auch bei Telegram so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 8:40 Uhr

Fakenews nicht unbedingt, aber auch die offiziellen Quellen geben sich zurückhaltend und betonen immer wieder, dass die Meldung nicht überprüft werden konnte. Außerdem ist meines Wissens nicht ganz klar, ob es sich um ein Kinderkrankenhaus oder um eine Entbindungsklinik handelt. Dass Russland in der Ukraine Kriegsverbrechen begeht und auch nicht davor zurückschreckt, Krankenhäuser und Schulen zu bombardieren, da habe ich keine Zweifel. Dennoch ist tatsächlich auch die ukrainische Berichterstattung ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Nicht im Sinne von gezielter Propaganda, sondern weil die Lage chaotisch ist und man natürlich versucht, die Stimmung gegen den russischen Feind aufzuheizen. Das ist angesichts der Lage mehr als verständlich. Die Bilder von Arndt Ginzel aus Kiew gestern waren übrigens gespenstisch, weil die eigentlich pulsierende Metropole Kiew wie eine Geisterstadt wirkt: Leere Straßen, nachts stockdunkel, kein Mensch am Bahnhof... Man muss mit Bildern und Meldungen im Moment tatsächlich vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 8:49 Uhr

Wenn du die Nachrichten behirnt verfolgt hast, und dafür steht dein Nick ja immerhin, dann hast du sicher mitbekommen, dass kein Militärexperte dieser Welt den Angriff auf Saporischschja für eine beabsichtigte Aktion der Russen hält, weil es schlichtweg für alle Seiten völlig sinnbefreit wäre und letzten Endes „nur“ ein Schulungsgebäude betroffen hat.

Was die Geburtsklinik betrifft kann das nochmals anders aussehen und wird es traurigerweise wahrscheinlich auch, weil ein Erhalt oder auch die Zerstörung einer solchen Einrichtung für Putin ziemlich egal ist.

Trotzdem sollte man Nachrichten jedweder Art gerade in Zeiten wie diesen mit großer Vorsicht genießen.

Was Telegramm betrifft kann ich keine Aussage treffen, aber du scheinst da ja recht gut vernetzt zu sein. Zumindest weißt du auffallend gut Bescheid über einschlägige Inhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 8:51 Uhr

Ich sehe zwischen Kinder und/oder Entbindungsklinik keinen Unterschied!
Ja, eben, die Medien geben sich vorsichtig, ich befürchte aber das es leider der Wahrheit entspricht. Dass unsere Medien eher zurückhaltend sind, zeigt ja dass sie auch seriös sind.
Man wendet sich aber ja lieber Medien zu, die Fakten schaffen, ist einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Liviia am 10.03.2022, 8:53 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Habe mittlerweile schon einige Stimmen auch aus deutschem Militär gelesen, die besagten, dass es nicht unbedingt Absicht gewesen sein muss. Dass die Russen sehr unstrukturiert vorgehen..Vom Wirrwar innerhalb der Armee, Soldaten wussten teilweise gar nicht, wo genau sie sind...
Auch beim Kernkraftwerk erschien es mir komisch, hätten sie es zerstören wollen, hätten sie dies auch getan.

Ich bin generell vorsichtig bei der Berichterstattung. Es wird auch extra immer geschrieben... Laut Angaben der Ukraine.....

Schlimm ist es so oder so, dass Krankenhäuser getroffen werden.

Ich frage mich nur wirklich, was dahinter steckt. Viele Dinge kommen mir suspekt vor. Auch die russische Armee... Hat er seine B Mannschaft geschickt? Von einer russischen Armee habe ich ganz anderes erwartet als unstrukturiertes Vorgehen usw. Aber man hört ja auch, dass viele junge Rekruten geschickt worden seien..

Leider wissen wir hier auch nicht, was vor Ort wirklich passiert und müssen uns unsere eigene Meinung machen und auf unsere Berichterstattung vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 8:57 Uhr

Zwischen Kinder- und Entbindungsklinik ist faktisch ein Unterschied, auch wenn es von der menschlichen Verrohtheit auf das gleiche hinausläuft. Ich übersetze ja gerade selbst auch Reportagen aus der Ukraine oder auch aus Grenzstaaten wie Moldawien, und es ist faktisch so, dass die Lage vor Ort auch deshalb chaotisch ist, weil viele Informationsquellen versiegt sind, viele Sender senden gar nicht mehr, und die Meldungen, die kursieren, sind oft Augenzeugenberichte, die dann im Stille-Post-Prinzip weitergetragen werden. Das heißt nicht, dass es sich um Fakenews handelt, aber es gibt eben nur noch sehr eingeschränkt eine offizielle Berichterstattung. Die Nachrichtenquellen, die wir für seriöse Berichterstattung heranziehen, bringen sich natürlich auch in Sicherheit, wenn gerade Städte unter Beschuss stehen. Aus den Dörfern im Westen oder in Grenznähe kann man aber auch nicht allzu viel berichten außer dem, was die Menschen vor Ort sagen. Die sind zwar alle "irgendwie" in den Krieg involviert und verfolgen natürlich auch die Nachrichten im Fernsehen, aber "umfassend informiert" ist einfach etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 8:58 Uhr

Du, ich sitze tatsächlich nicht den ganzen Tag vorm TV und verfolge irgendwas, weder be noch unbehirnt.
Was Telegram betrifft bin ich mit Leuten vernetzt, die das Treiben dort beobachten.
Und ja, tatsächlich liest man dort Dinge die einige Tage später von Miamo und manchmal auch von dir wortwörtlich übernommen hier gepostet werden.

Zumindest was Corona betrifft, in Bezug auf Putin wird sich ja gerade neu aufgestellt und positioniert! Das dauert noch.,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 9:05 Uhr

Naja, dass man TV Türme zerstört hat ist ja aber Fakt und somit ist es ja gewollt, dass man solche Nachrichten nur schwer bestätigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 9:19 Uhr

Ja, der Beschuss des Fernsehturms ganz am Anfang war natürlich Fakt. Es ist aber natürlich auch so, dass selbst die engagierten Journalisten vor Ort bei Bombenalarm in Unterstände gehen, und internationale Teams achten natürlich auch darauf, dass die von ihnen entsandten Journalisten nicht zu Schaden kommen. Selbst die Hardliner (wie eben Arndt Ginzel) bringen sich zwischendurch in Sicherheit. Das Blöde an so einem Krieg ist ja (bitte verzeih den Sarkasmus), dass überall geschossen wird und man eben nicht mal eben rumfahren und nachsehen kann, was wo los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 9:21 Uhr

Das heißt, du sagst, du hättest Dinge auf Telegramm gelesen, die Miamo oder ich hier 1:1 wiedergeben würden. Heißt das dann nicht eher, dass du dich wesentlich öfters auf Telegramm herumtreibst als so mancher hier, dem du das gerne unterstellst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 9:28 Uhr

Nein, heißt es nicht!
Es heißt eher dass man gut erkennt in welchen Kreisen ihr verkehrt, aber das ist ja nun nicht überraschend.
Wobei es bei Miamo schon einen Zacken deutlicher und somit auch peinlicher ist.
Man muss nicht zwingend auf Telegram mitlesen, aber das ist dir jetzt zu hoch, ich Merk schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 9:34 Uhr

Das ist mir schon klar! Ich bewundere die Journalisten vor Ort eh schon immer.
Auch die, die in Russland immer vorm Kreml stehen. Mit denen möchte ich ungerne tauschen.

Und da man eben nicht alles aufzeichnen kann, kann man natürlich auch leichter behaupten, dass es vor Ort gar nicht schlimm ist. Die Geflüchteten können berichten, aber die hat man 2015 leider auch nicht ernstgenommen und sie lieber kriminalisiert.
Im neuen Thread oben kannst du ja auch wieder erkennen, wie man diesen Leuten die Not ganz schnell absprechen kann.
Und glaub mir, das wird bald noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 9:39 Uhr

You made my day

Es gibt Tage, da nützt dein ganzes Beißen und Kratzen nix, die Welt funktioniert trotzdem nicht so, wie du sie gern erklärst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 9:44 Uhr

Ähm ja, DU hast Russenhass in Deutschland unterschwellig mit mir verbunden.
Ich denke mal, DU willst das Entertainment hier gerne!
Ich wiederum finde, der Krieg ist zu grausam und ne Stunde Nachrichten reichen mir zu wissen, ich hab auf dein Hobby hier keinen Bock!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 10:09 Uhr

Dann steiger dich halt nicht so rein in das, was ich hier schreibe. Du hättest schließlich auch gar nicht reagieren müssen und gleich deinen eigentlichen Hobbys nachgehen können.

Aber, und das meine ich vollkommen ehrlich, ich würde dich vermissen, denn du hast tatsächlich einen gewissen Unterhaltungswert hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 10:17 Uhr

Ich hatte Zwergenalarms Intention eher so verstanden, dass sie nicht in Russenbot-Manier alles abstreiten wollte, sondern zur Vorsicht mahnen. Nur deshalb habe ich mich überhaupt in euer Zwiegespräch eingemischt.

Was den Thread oben angeht: Die Selbstgerechtigkeit mancher Leute verschlägt mir auch schier den Atem. Das ist aber leider auch eine Folge von "nicht selber nachdenken", sondern nur das nachmachen und -plappern, was die eigene Social-Media- oder Umfeldblase einem vorkaut. Ich weiß überhaupt nicht, wo man da noch ansetzen soll, es bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung, wie man sich sein Weltbild so zurechtzimmern kann, dass man sich mit seiner eigenen Belanglosigkeit und Beschränktheit nicht in Grund und Boden schämt, wenn man auch noch öffentlich damit hausieren geht.

Ich bin auch - nicht im positiven Sinne - gespannt, wie lange die Begeisterung für die Aufnahme von ukrainischen Geflüchteteten noch anhalten wird, wenn es - so wie es aktuell aussieht - zu einem zählebigen, lang andauernden Zermürbungskrieg kommt, sodass all diese Menschen eben nicht kurzfristig zurückkehren können in die Heimat. Auch Moldawier und Belarussen sind schon auf dem Weg, weil sie entweder fürchten, die nächsten zu sein, die überfallen werden oder keine Zwangsrekruten in Putins Krieg sein möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 10:28 Uhr

Übrigens bin ich so gar so fies, mir mein Teil zu denken, wenn ich z. B. im Hauptforum von Leuten lese, die jetzt Geflüchtete aufnehmen und bisher nicht unbedingt als die hellsten Kerzen auf der Torte und als Ausbünde an Empathie rübergekommen sind. So sehr ich auch Respekt vor dem Mut zu dieser Entscheidung habe, denn ich hätte weder die räumlichen noch zeitlichen Kapazitäten, um Geflüchtete zu beherbergen und zu betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 10:31 Uhr

Einsteins und meine Kommunikation als „Zwiegespräch“ zu bezeichnen ehrt Deine diplomatische Ader ungemein, Hase .

Vielleicht sollte man dich zu den Verhandlungen mit Putin schicken? Mein vollstes Vertrauen hättest du

Ich führe dich mit meiner Straßenwalze nach Moskau und Einstein prügelt alle nieder, die sich uns in den Weg stellen. Dort angekommen behauptest du selbstverständlich keinen von uns beiden zu kennen……Einstein und ich werden zwar wegen ungebührlichem Verhalten verknackt, aber die werfen uns eh bald beide raus, weil unerträglich => winwinwin sozusagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 10:31 Uhr

Meinst du die, die jetzt völlig entsetzt darüber sind, was traumatisierte Kinder in der Realität bedeuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Feuerschweifin am 10.03.2022, 10:37 Uhr

Das ist nicht korrekt. Im Newsticker der Tagesschau ist ganz klar von einem russischen Angriff auf das Kraftwerk zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 10:37 Uhr

Immerhin bin ich kleiner als Herr Putin und somit rein körperlich keine Bedrohung, und ich bin auch noch corona-positiv. Möglicherweise könnte ich also mehrere Fliegen mit einer Klappe... Aber ich gerate ins Träumen.

Ich bin vom Charakter her aber nicht so friedlich, wie ich hier schreibe. Bei Putin wäre es auch mit meiner Contenance vorbei, und in den Gulag gehe ich nicht mal dir und Einstein zuliebe nicht. Ihr müsstet also ohne mich mit der Straßenwalze nach Moskau fahren, tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 11:05 Uhr

Ich weiß nicht, wen du konkret meinst, aber ich habe beim Querlesen vor einigen Tagen von Usern gelesen, die mir speziell aus dem Corona-Forum in keiner guten Erinnerung waren und die Geflüchtete aufnehmen wollten. Aber wer weiß, vielleicht tue ich diesen Personen unrecht, und sie wachsen jetzt über sich hinaus. Und, wie gesagt, ich selbst weiß genau, dass ich nicht in der Lage wäre, das zu leisten. Allein schon zeitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Marieli-e am 10.03.2022, 11:10 Uhr

Bleibt Alice hier unkommentiert?

„Nicht alles, was die ukrainische Regierung macht, ist automatisch gut.“ So, und wie sieht es mit der russischen Regierung aus? Politischer Diskurs?

Wer greift ein souveränes Nachbarland an und legt es in Schutt und Asche, wirft Garanten auf Zivilisten, lässt Frauen und Kinder absichtlich sterben? Es ist nicht die Ukraine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 11:33 Uhr

Oh, f***, C gibt‘s ja auch noch! Da wünsch ich mal harmlose kommende Tage.

Ich persönlich bin ja situationselastisch…….wenn nicht Kirgisistan dann halt Sibirien, und ich erspar mir obendrein den Flug. China kenn ich auch noch nicht, das wär nämlich meine Hauptfluchtrichtung, per Pferd selbstverfreilich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von misssilence am 10.03.2022, 12:15 Uhr

Da sitzt nur leider ein Soldat in der Abschusskabine und bekommt nicht gesagt "feuer auf wehende Frauen und Babys!", sondern" "Gebäude xy mit den schwarzen Punkten (= Menschen) anvisieren und feuern!".

Die Sprache der Militärs ist beängstigend entmenschlichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von misssilence am 10.03.2022, 12:19 Uhr

Also 7km sind ein Witz mit Fahrrad. Ich habe 35km - soll ich etwa Fahrrad fahren?

Und, Protzkarren sind richtig. Siehe des Deutschens Liebe zu SUVs. Viel Sprit fürs Protzen. Natürlich gibt es auch und kleine Leute. Wir fahren einen toyots Kombi Hybrid (nicht Plugin). Gebraucht gekauft und wird gefahren, bis er auseinander fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 12:54 Uhr

Was aber die Ukraine, trotz aller Verletzung des Völkerrechts durch Putin, nicht automatisch zum Ponyhof macht.
Nicht falsch verstehen, ich bin total auf der Ukraineseite, trotzdem sollte man sich den Faktencheck nicht ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 15:44 Uhr

Das ist zweifellos richtig, dennoch finde ich es wichtig, dass ein Appell an den "politischen Diskurs" in diesem Zusammenhang kritisiert wird, da hat Marie-Li schon Recht. Dieses ewige Aufweichen und Verzerren von Tatsachen hat hier nämlich sehr wohl Methode, mir ist es auch ein Bedürfnis, das konsequent zu blocken. Ich habe speziell dieses Statement nur nicht bemerkt.

Dass auch aus der Ukraine Meldungen kommen, die auf den Prüfstand gehören, und dass in Kriegshandlungen auch Ukrainer Zivilisten verletzen, sollte kein Vorwand sein, um versuchte pro-russische Propaganda zu verharmlosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 16:42 Uhr

Du weißt hoffentlich, dass das (Aufweichen und Verzerren von Tatsachen) ganz und gar nicht meine Intention ist. Meine Forderung ist nur, dass auch vordergründig offensichtliche Tatsachen mit einigem Abstand betrachtet werden müssen.

Ich ärgere mich nur heute, dass (zwar zeitverzögert, aber doch) die üblichen Verdächtigen hier aufschlagen und ein sachlicher Austausch schon wieder unmöglich wird, weil ein gewisses ‚Schubladendenken‘ zur künftigen Eintrittskarte für eine weitere Diskussion gemacht zu werden scheint. Und damit meine ich nicht dich, Hase.

Im C Forum war mir das weitgehend egal, weil ich Covid weitgehend für viele hier als ein ‚hausgemachtes‘ Angstszenario angesehen habe. Dieser Krieg jedoch ist von anderem Kaliber und dementsprechend sensibel sollte man mit dem Thema auch umgehen. Wenn‘s nämlich blöd hergeht, haben wir alle dieselbe Bombe auf unseren unterschiedlichen Köpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Neverland am 10.03.2022, 18:08 Uhr

Krank, einfach nur krank. Damit meine ich übrigens deine Rechtfertigung dafür.

Es war ein LUFTANGRIFF. Also nichts mir die armen Russen haben einfach nur zurück geschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ukraine wirft Russland Angriff auf Kinderkrankenhaus vor

Antwort von Marieli-e am 11.03.2022, 13:52 Uhr

Danke Hase, so sehe ich das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.