Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 30.12.2011, 0:27 Uhr

Tortenauflage Foto / Fototorte

Hat schon mal jmd. einen Tortenaufleger (Foto) oder Fototorte im www. bestellt? Bei welchem Anbieter? Und ward ihr zufrieden?

 
7 Antworten:

Re: http://www.i-love-kuchen.de/

Antwort von Layama am 30.12.2011, 1:47 Uhr

Da hab ich schon mal einen Kuchen mit Foto bestellt.
Kann ich wärmstens empfehlen.
Ist allerdings auch nicht ganz billig =(
LG layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei

Antwort von sterni12 am 30.12.2011, 9:29 Uhr

www.fototorten-design.de

Schnell und zuverläßig bestelle schon seit jahren dort und preislich finde ich es in ordnung.

Lieben Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups

Antwort von sterni12 am 30.12.2011, 9:31 Uhr

da bestelle ich aber nur die Aufleger......Torten mache ich selber(kondiotorin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sterni12

Antwort von Ebba am 30.12.2011, 10:30 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Anbieter kommen mir schon deshalb sehr entgegen, weil sie einem, anders als andere, einen Korrekturabzug per E-Mail senden. Ich denke an eine runde Vorlage mit einem Durchmesser von 20 cm und habe eine Collage aus drei alten Schwarzweißfotos "gebastelt". Da du schon öfter Auflagen bestellt hast: Sieht das überhaupt aus oder wird das überfrachtet und nehme ich besser nur ein oder zwei Bilder.
Und da du Konditorin bist und ich Backlegastenikerin darf ich vielleicht fragen:. Hast du eine Idee für einen kleinen, ruhig trockenen, leckeren Kuchen? Wir sind nur 6 Personen und alle keine großen Kuchenesser. Außerdem wird der Kuchen auf dem Frühstückstisch stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Layama

Antwort von Ebba am 30.12.2011, 10:33 Uhr

Danke für den Link. Falls das mit dem Selberbacken nich klappt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebba

Antwort von sterni12 am 30.12.2011, 13:44 Uhr

Hallo,

also Ich habe bisher immer nur einzelne Bilder da bestellt aber aber bei einem durchmesser von 20 cm sind drei bilder o.k. kannst es ja noch ändern lassen wenn dir der abzug nicht gefällt.

Ich würde dir einen Spanischenboden empfehlen,den könntest du auch wenn du magst noch mit Vanillebutterkrem füllen,der aber auch ungefüllt sehr lecker ist.

Für eine Torte mit 26 cm durchmesser brauchst du:

300 g Marzipan
240 g Zucker
350 g Vollei
150 g Mehl
125 g gehackte Kuvertüre Zartbitter(nicht zu grob)
90 g Butter

Marzipan ,zucker und ein-2 eier miteinander verkneten(mit der hand) und dann mit dem Handrührer oder küchenmaschine vermischen.....den rest der eier nach und nach unterlaufen lassen bis die Masse ohne knübbelchen und fast weiß ist.
Dann die aufgelöste Butter unterrühren und zuletzt das Mehl und die Kuvertüre schnell unterheben.
In den Tortenring(am besten in papier einschlagen damit die Masse nicht ausläuft) geben und bei ca 170°C 60-70 min.backen.

Klingt vieleicht kompliziert ist es aber nicht und der ist echt sehr lecker auch ohne Cremfüllung....du kannst ihn auch mit Marzipan eindecken....gibt da die runden Marzipandecken von schwartau,sind ganz praktisch und da dann den aufleger drauf.
Ach ja noch ein Tip Ich bestell die aufleger immer aus Fondantpapier da die nicht so schnell kaputt gehen wie aus Oblaten (eßpapier)

Lieben Gruß und viel erfolg Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sterni12

Antwort von Ebba am 30.12.2011, 14:16 Uhr

Danke für das Rezept.
Den Aufleger habe ich jetzt bestellt. Bin sehr gespannt, ob das was wird, bei meinen Backkünsten :-). Naja, letztendlich zählt die gute Absicht ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.