Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 29.12.2011, 18:36 Uhr

2 Wochen Ferien bei dem Wetter, bei

nichtvorhandener Ferienbetreuung im Jugendzentrum, bei urlaubender Perle (es ist ihr gegönnt!), bei Kindern, die sich teilweise so benehmen, dass ich das nicht mit Kino, Schwimmbad etc. "belohnen" möchte, mit Herrn Fredda, der arbeitet, weil ihm die Urlaubstage bei dem Wetter zu schade sind (ich muss dann halt zuhause bleiben, da selbständig...), ... Hat noch jemand Ideen, wie ich die Kinder sinnvoll und irgendwie hochwertig beschäftigen könnte? Ich komme mir hier allmählich vor wie Sisyphos-Aschenputtel.

Lg
Fredda

 
15 Antworten:

Re: 2 Wochen Ferien bei dem Wetter, bei

Antwort von jotasi am 29.12.2011, 19:08 Uhr

Setze sie vor einen in Deinen Augen hochwertigen Film.
Wenn's mir zu bunt wird mach' ich das, _ohne_ schlechtes Gewissen.

Ansonsten vielleicht zusammen ein Brot backen?
Oder Tuschkästen raus und der Kreativität freien Lauf lassen?
Oder ein "Das-haben-wir-aber-lange-nicht-mehr-gespielt-Spiel" rauskramen?

Hier ist das reinste Lazarett: drei kranke Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Ferien bei dem Wetter, bei

Antwort von yellow_sky am 29.12.2011, 19:26 Uhr

wie alt sind sie denn? und vor allem wie viele?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Ferien bei dem Wetter, bei

Antwort von vallie am 29.12.2011, 20:00 Uhr

kann nur empfehlen, zu freunden mit kindern etwa im gleichen alter zu fahren.
schwor mir letztes jahr, nochmal eine woche "zwischen den jahren" wird es nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Ferien bei dem Wetter, bei

Antwort von Fredda am 29.12.2011, 20:24 Uhr

Wir wollten ja a) fahren, das hat sich zerschlagen, weil unser Tiersitter erst sagte, er sei nicht da (dann ärgerlicherweise doch da war, da wars dann zu spät) und b) Besuch bekommen, dass hat sich zerschlagen, weil sie doch arbeiten mussten.
Nun sitze ich hier und werde DIREKT für 2012 planen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Ferien bei dem Wetter, bei

Antwort von Fredda am 29.12.2011, 20:24 Uhr

8, knapp 10, 11,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Ferien bei dem Wetter, bei

Antwort von Krümelkecks am 29.12.2011, 20:51 Uhr

Mit Schulfreunden verabreden!

Klappt dieses Jahr bei uns wunderbar... Ich habe nur ein Mädel, würde aber durchdrehen ohne diese 2-3 Stunden "Urlaub" am Nachmittag. Ich gehe dann meist ins Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sport?

Antwort von Cata am 29.12.2011, 21:07 Uhr

Ich habe meine heut morgen schon zum Zumba geschleppt. Nachher ist die Lieblings-Betreuerin in der Spielgruppe. Da setz ich meine beiden Juengsten mit gepackter Abendessen-Lunchbox dort ab und schwing noch ne Stunde die Hanteln.
Heute morgen war ne Grossmutter mit 4 Enkelinnen (zw. 6 und 8) beim Zumba. Der fiel bestimmt mit der Bande zuhause auch die Decke auf den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von Fredda am 29.12.2011, 21:11 Uhr

Hier kannst du in kein Fitness Kinder zum Sport mitbringen. LEIDER. Die haben noch nichtmal Spielgruppen. Vereine haben Ferien und draußen geht echt nicht. Morgen verdonnere ich Herrn Fredda zum Spaßbad. (Das kann ich nicht, bei der Geräuschkulisse werde ich zum Tier.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ideen

Antwort von saleha am 29.12.2011, 21:12 Uhr

mit Schulfreunden verabreden,mit denen man sonst fast keinen Termin findet.Klappt bei uns auch super.
Außerdem haben wir gemeinsames Spielen wiederentdeckt: Kniffel, Uno / Uno extrem oder lesen.
Kenne es aber auch anders von anderen Ferien.Aber wir haben auch Glück,dass 2 Mal ein Fußballturnier stattfindet.
lg
saleha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so waren unsere gesamten sommerferien

Antwort von RM- am 29.12.2011, 21:25 Uhr

und jetzt auch wieder, ich dreh hier auch bald ab-zumal hier sovieles nicht geht wegen janniks krankheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so waren unsere gesamten sommerferien

Antwort von Fredda am 29.12.2011, 21:26 Uhr

solidarisches Mitgefühl!!!!! was du leistest, ist echt noch was ganz anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so vllt?

Antwort von nonna am 29.12.2011, 22:25 Uhr

Wir bekommen jedes Jahr vom Christkind ein Familienspiel, das dann so aktuell ist, dass wir schlechtWetterschlechteLaune gut gelaunt rumkriegen.
Dieses Jahr war es "Cranium junior". Und alle ham Spass.

Glückskekse backen?
entfernte Verwandte besuchen?
KinoAbend zuhaus machen?
Keller gemeinsam ausmisten?
n Familiengeschichtenbuch gestalten?

lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Ferien bei dem Wetter, bei

Antwort von Erdbeere81 am 30.12.2011, 7:56 Uhr

Die Sorgen hat bei uns momentan mein Mann. Er ist zu Hause mit den Kids, ich arbeite.
Zunächst hat er den Schlafrhytmus verschoben. Sie schlafen jetzt von Mitternacht bis ca. 10.30 Uhr morgens, :-))))

Abends laden wir immer wieder mal eine Familie ein oder werden eingeladen. Möglichst mit Kindern im passenden Alter.

Läuft ganz prima. Gestern war die die Freunde meines Mannes hier, samt Frauen und Kindern. Wir haben Essen bestellt und um 1 Uhr fuhren die letzten erst heim, weil alle außer mir heute frei haben. :-)))

Aber Eishalle, Kino, Schwimmbad und ganz viel Kicker (Weihnachtsgeschenk) spielen mit Papa war auch schon drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr in der nähe ne bowlingbahn-?

Antwort von RM- am 30.12.2011, 12:38 Uhr

dann geht bowlen

wir gehen huete minigolf im dunkeln spielen-- naja dunkel ist auch übertrieben,aber im schwarzlicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Ferien bei dem Wetter, bei

Antwort von RR am 30.12.2011, 16:02 Uhr

Hallo
regnets bei euch in Strömen? Bei uns ists noch die meiste Zeit trocken, bisher waren wir (Sohn ist 8) jeden Tag draußen, mal die Büsche im Garten schneiden, mal auf einem kleineren Spielplatz, heute auf dem großen, da gibts o. a. eine Skateranlage....

Nächste Woche kommen seine beiden Cousinen, da soll es viel regnen. Bastelsachen liegen bereit, Gesellschaftsspiele u. Bücher in Hülle u. Fülle......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.