Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrealine am 05.07.2005, 14:38 Uhr

Tipp gegen Flugangst parat?

Hallo,
wir fliegen nächste Woche das erste Mal mit den Kindern in den Urlaub. Nun plagt mich seit dem die Tickets da sind meine Flugangst. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich kriege richtig Herzrasen bei dem Gedanken in den Flieger reinzumüssen! Komisch, ich bin früher beruflich wöchentlich geflogen (auch mit Flugangst), aber Herz-Rhythmus-Störungen hatte ich da nicht. Vielleicht ist es auch die Angst um die Kinder....Das macht mich wahnsinnig! Hat jemand einen heissen Tipp? Vielleicht Baldrian?
Grüsse
Andrea

 
11 Antworten:

Re: Tipp gegen Flugangst parat?

Antwort von Stephie und Mina am 05.07.2005, 14:59 Uhr

Hallo, Leidensgenossin.
Den ultimativen Tipp, wer hat den schon??
Ich musste mich immer zusammenreissen, seit meine Tochter auf der Welt ist. Denn ich bin immer mit ihr alleine verreist.
Wenn man sich da haengenlaesst, wer schleppt da die Koefferchen??
Als vor 2 Wochen das erste mal mein Mann mit war (nach 7 Jahren, jawoll), da bekam ich wieder Panik, wurde fast ohnmaechtig, nasse Haende, brauchte beinahe die blaue Tuete, die immer im Vordersitz steckt.
Kreislaufprobleme machten es mir fast unmoeglich, auszusteigen.
Ich weiss nicht, was man da machen kann.
Es fallen ja relativ wenige deutsche Passagierflugzeuge so einfach runter vom Himmel, aber ich kann dem keine Logik abgewinnen. Ich muss auch im Karussell mich uebergeben, Fahrstuehle mag ich auch nicht so gern.
Wir muessen da wohl durch.
Bei mir hilft nur die Tatsache, dass ich mich allein kuemmern muss um meine Tochter und das Gepaeck, damit ich keine Zeit habe, mich auf mein persoenliches Elend zu fixieren.

Sorry, mehr kann ich nicht tun. Passiflora-Saft ist o.k., zur Not haben die Flugbegleiter Rescue-Tropfen, frag danach. Das ist pflanzlich und wirkt auf die Nerven (beruhigend).
Teile es denen auf jeden Fall mit.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Flugangst parat?

Antwort von vallie am 05.07.2005, 15:15 Uhr

ich bin 11 jahre aktiv als flugbegleiterin geflogen und kann dir auch nur den tipp geben, dass du den mädels bescheid sagst.
ich weiß ja nicht mit welcher airline du fliegst, vielleicht hilft dir ein besuch im cockpit, wenn es erlaubt ist ???

ich verstehe dich vollkommen, ich hatte einige passagiere mit flugangst, den meisten hat die persönliche ansprache dann schon ein bißchen geholfen.
ich wünsche dir einen guten flug mit einer einfühlsamen exkollegin !!!

schönen urlaub

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gelsemium und Bachblüten

Antwort von maleja am 05.07.2005, 17:55 Uhr

Bachblüten:

Flugreisen
Eine Mischung aus: Hornbeam + Holly + Gorse + Centaury + Oak.
Die Bachblüten sollten 1 Tag vor Abreise eingenommen werden, von jeder Blüte 3 Tropfen in einem Glas Wasser geben und einnehmen.

Gelsemium:

Folgen von:

Angst, Furcht, Schreck, Aufregung, schlechten Nachrichten, Nervosität, Prüfungen, Lampenfieber, kommenden Ereignissen, seelischer Erregung, Grippe, Hitze, Unterzuckerung.



Modalitäten:

V : Aufregung, Anspannung, schlechte Nachrichten.
B : Ruhe, Alleinsein, im Dunkeln, Druck, Liegen mit erhöhtem Kopf, Wasserlösen.



Indikationen:

Angst, Augenentzündung, Durchfall, Erschöpfung, Fieber, Geburt, Grippe, Harnverhalten, Heimweh, Heiserkeit, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Lampenfieber, Masern, Menstruationsbeschwerden, Muskelkrämpfe, Nackensteifheit, Nervosität, Operationen, Reisekrankheit, Scharlach, Schlaflosigkeit, Schwangerschaftsbeschwerden, Schwindel, Sonnenstich, Verlust, zahnärztliche Behandlung.


Wünsche Euch einen schönen Urlaub, komm gesund zurück. ich kann Dich übrigens sehr gut verstehen. ich komme wegen meiner Flugangst auch nur höchstens zu den Kanaren. Weiter getrau ich mich nicht. Und würde so gern mal nach Kuba oder die Karibik....

Viel Spaß (schreibst mir?????)

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von vallie am 05.07.2005, 18:57 Uhr

ich flieg mit dir in die karibik und halte dir die hand, kommsch dann mit ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort von maleja am 05.07.2005, 19:29 Uhr

sofort? Ab Stuttgart aber bitte, sonst muss ich ja noch irgendwie nach M kommen....

Wohin sollen wirß ich würde ja zu gern nach Martinique oder Guadeloup. (hatte mal einen Freund aus Martinique, der war erstens megasüß und zweitens hat er mir so tolle Sachen von seiner heimat erzählt...*schwärm)

Also, sag mir wann, ich bin dabei.

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort von vallie am 05.07.2005, 19:32 Uhr

wir besuchen simple in der karibik !!!
ab muc bitteschön...da gibt es sicher mehr verbindungen !!!!

momentan ist aber ebbe im geldbeutel :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

simple?

Antwort von maleja am 05.07.2005, 22:14 Uhr

was soll ich denn mit dem?

Steh gerade (seit dem Live8) voll und ganz auf Chris Martin. Höre nur noch Cold Play. und stell mir dabei vor, wie er ins Micro gehaucht hat, *träummmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malejanhab einen Vorschlag

Antwort von Schwoba-Papa am 06.07.2005, 7:49 Uhr

OK, Du nimmst Chris Martin, ich kümmere mich so lange um Gwyneth Palthrow :-)))

Als ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen :-)))))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Flugangst parat?

Antwort von karamell am 06.07.2005, 7:54 Uhr

lavendelöl auf ein taschentuch geben und inhalieren. entspannt schön und macht nicht müde. und machs wie stephie: konzentrier dich auf deine kinder dann hast du keine zeit fürs eigene elend.
guten flug
d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: simple?

Antwort von vallie am 06.07.2005, 9:23 Uhr

chérie,
simple ist eine userin aus dem forum, die in der karibik lebt....
dass DU das noch nicht weißt ???
bisch zu wenig im pf underwechs...haben grad interessante themen dort..:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen, dann will ich mal tiefdurchatmen...oT

Antwort von Andrealine am 06.07.2005, 13:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.