Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avatar am 04.07.2005, 16:15 Uhr

Rentenversicherungsnummer für Kinder?

Soeben Post von meiner KK:
die Herrschaften möchten, daß ich einen Antrag für eine Rentenversicherungsnummer für meine Kinder ausfülle...
Hä? Seit wann ist das denn?
Ich dachte das kommt frühestens automatisch, wenn sie Arbeitnehmer sind?
Oder vielleicht arbeiten sie ja doch heimlich, muß sie mal fragen *fg*

Aber wozu soll das denn gut sein?
Weiß das jemand?
MUß ich das ausfüllen?

lG avatar

 
2 Antworten:

Re: Rentenversicherungsnummer für Kinder?

Antwort von Jaelle am 04.07.2005, 21:41 Uhr

Das hat mit der Rentenversicherungsnummer erstmal nichts zu tun. Es sollen wohl lebenslange Krankenkassenversicherungsnummern eingeführt werden, welche irgendwie aus der Rv-Nummer geschlüsselt werden.

Bei welcher Kasse bist du den?

LG

Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich schon geklärt

Antwort von Avatar am 04.07.2005, 21:42 Uhr

Danke!

Bin bei der Barmer.

lG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.