Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 03.06.2022, 13:41 Uhr

Tierwohl

ich würde es eher andersrum sehen .
mit unserer billigmentalität treiben wir eher das tierleid hoch .
ein bauer hat pro schwein einen erlös von ca 120,00 , davon werden die kosten für die mast abgezogen werden ( habe mal gelesen der ferkelkauf allein macht schon 40,00 und das futter 60,00 pro tier) hinzu kommen tierarzt, energie , wasser , versicherungen ect.
am ende bleiben ihm 20,00 gewinn für ein schwein. daher ist er auf massenproduktion angewiesen um überhaupt bestehen zu können. ein kreislauf den wir nun stopen können , wenn wir adäquate lebensmittelpreise zahlen würden .
wichtiger punkt ist , die leute mehr zur arbeit zu bewegen und nicht das daheimsein so verlockend zu gestalten , dass am ende mehr davon nutzen ziehen , als einer arbeit nachzugehen. dann kann man sich auch teuer fleisch und co leisten und weiß es auch zu schätzen.
auch sollten die renten menschenwürdige ausmaße annehmen , so das man im alter auch sieht , dass sich arbeit gelohnt hat was funktionieren würde , wenn mehr junge menschen in arbeit wären
in bildung müsste mehr direkt investiert werden , damit meine ich nicht das vorantreiben der digitalisierung , sonder praktische dinge , die sinnvoll sind für eine leistungsstarke gesellschaft ( z.b. schulgärten sollten standard sein, lehrerberufe atraktiv gestalten , nachhilfen nicht finaziell utopisch gestalten , hort und betreuung umsonst für alle anbieten und so vieles mehr)
ein land kann nur qualitativ wertvoll werden , wenn alle ihren beitrag leisten und im endeffekt haben wir dann auch mehr gewinner als verlierer

ist vielleicht alles naiv gedacht aber ein besserer weg als den , den wir einschlagen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.