Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memory am 19.04.2024, 9:20 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Juhu , ich habe gerade gelesen, dass der gute Christian L. ( FDP) mal wieder bemängelt, dass wir D zu wenig arbeiten.
Schuld daran , wie sollte es anders sein, sind natürlich indirekt aber doch hauptsächlich wir Frauen. Die fast alle Teilzeit arbeiten aber doch sicherlich und eigentlich viel mehr wollen / könnten.

Deswegen würde mich wirklich mal interessieren, ist das bei euch so?
Ich arbeite schon immer Teilzeit, auch vor den ( kleinen) Kindern....... Jetzt wieder , weil ich mir selbst die Zeit gönne und mit Haus, Garten und kranken Mann gut ausgelastet bin und ehrlich auch nicht mehr Stunden arbeiten möchte.

Wie ist das bei euch? Seit ihr echt da so reingerutscht und würdet lieber ganz anders( mehr) arbeiten? Oder habt ihr euch bewusst für weniger Stunden entschieden , wegen der Kinder aber wenn die betreut werden, zack Vollzeit?

Mir stößt das nämlich immer ein wenig auf , wenn so getan wird, als a. mache ich als Frau in Teilzeit zu wenig und b. wären die Schratzen nur versorgt ich sofort zum Arbeitsplatz eilen würde, weil ich es doch sooo gerne wollte. Hängt ja an so einer Familie noch ein bissel mehr. * leichte Ironie *

Was denkt ihr?

( p.s ich arbeite 30h /W..... Vollzeit ist bei uns 37......also nicht soviel weniger...bevor jetzt wieder küchenpsychologische Bewertungen zu meiner Arbeitseinstellung kommen )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.