Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.12.2011, 22:30 Uhr

Tagesmutter

In Deutschland sollte ein Au Pair nicht mehr als 30 Stunden pro Woche arbeiten. Wenn man ganztags berufstätig ist und keine zusätzliche Kinderbetreuung (Kindergarten, Schule) hat, reicht das nicht. Außerdem sind Au Pairs meistens junge Mädchen, die keine entsprechende Ausbildung haben. Das ist als zusätzliche Betreuung sicher okay - aber kein voller Ersatz für eine pädagogische Komplettbetreuung. Plus: Eigentlich sollen sie keine Hausarbeit machen, sondern nur die Kinderbetreuung übernehmen. Mal den Kindern ein Essen machen oder die Krümel wegkehren, die die Kinder beim Essen hinterlassen haben, ist okay - aber ein Haus-Großputz entspricht nicht den Bestimmungen für Au Pairs.

Der Stundenlohn für eine Kinderfrau/Haushaltshilfe ist sicher regional sehr unterschiedlich. Hier in München dürfte man kaum unter 20 Euro pro Stunde wegkommen. Zumindest dann nicht, wenn man eine entsprechende Ausbildung und gute Referenzen voraussetzt. Man sollte bedenken: Für die Frau ist das auch ein Vollzeitjob, und sie muß davon leben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.