Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 11.12.2011, 12:06 Uhr

E-Mail verschickt sich an Kontaktliste....?????

Hallo
irgendwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin.
ich bekam gestern eine RE: Nachricht mit dem Betreff "Hello friend" hab mich schon gewundert, da ich mit der Person, von der die Nachricht kam, aus dem Stadtelternrat war. Dieses ""RE: hello friend" hat mich schon irritiert....ihre Nachricht dann noch mehr. Sie schrieb, dass sie nicht möchte, dass ich ihr so viele Mails schicke und sie nicht in einem solchen verteiler sein möchte. HÄ????
Ich hab mir die Nachricht auf die sie geantwortet hat, angesehen....dort stand erstmal MEINE Mail adresse, die nachricht wurde an 20 meiner kontakte geschickt, und es war ein text auf Englisch mit einem link (auf den ich nicht gegangen bin) ICH hab das aber nicht verschickt! Und hab auch keine ahnung woher die letzten endes kam, da sie ja den Absender meiner Mail adresse hat!
Weiß jemand wie das geht????????? Und vor allem, wie kann ich das weg bekommen???? Möchte ja nicht, dass meine Kontakte jetzt alle mit meiner mail adresse solche mails bekommen. Den Virenscanner hab ich durch, der findet nichts....bin wirklich ziemlich ratlos und wäre über Hilfe echt dakbar!

 
3 Antworten:

Re: E-Mail verschickt sich an Kontaktliste....?????

Antwort von Terkey235 am 11.12.2011, 12:11 Uhr

Sag mal, wie lange bist du schon im Netz unterwegs?! Noch nie was von Viren gehört? Klassische PC-Erscheinung. Irgendwer in deiner Kontaktliste hatte diesen Virus, Troyaner oder was auch immer, und er hat sich von dieser person ebenfalls automatisch an dich weiterversendet. Ich dachte nicht, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die Mail mit dubiosen Betreffs und dann noch auf Englisch überhaupt öffnen, geschweige denn darauf antworten.
Sorry, nicht für ungut..

Terkey, die mal wieder froh ist, Mac-Userin zu sein und mit Viren nichts am Hut zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Mail verschickt sich an Kontaktliste....?????

Antwort von Ebba am 11.12.2011, 12:16 Uhr

Du bist doch bei FB, oder? Möglicherweise hast du dort einer Anwendung erlaubt auf Dein Adressbuch zuzugreifen. Kannst mal diese Seite bei FB liken:

https://www.facebook.com/fakepostings

Da gibt's immer Hinweise auf die neusten miesen Tricks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Mail verschickt sich an Kontaktliste....?????

Antwort von wassermann63 am 11.12.2011, 14:04 Uhr

Im Zweifelsfalle kannst du dir gratis im Netz Virensuch- und -schutzprogramme downloaden (Antivir z.B.). Lasse ein solches Programm mal über deinen PC laufen und konfiguriere es so, dass es prinzipiell deine mailbox im In- und Ausgang checkt. So bist du vor zukünftigen Überraschungsmails besser geschützt und vermeidest vor allem, womöglich und ohne dein Zutun oder Wissen die Viren in der Gegend umherzusenden.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.