Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.10.2012, 18:47 Uhr

Tablet?!

Ich habe seit fast einem Jahr ein Lifetab von Aldi und bin sehr zufrieden. Inzwischen habe ich mich sogar an diese Tastaturoberfläche halbwegs gewöhnt :-). Natürlich ist es nicht superdupernotwendig, aber nett ist es schon. Ich nutze es, um unterwegs mal ins Netz zu gehen, habe eine Kindle-App zum Lesen (das war im KKH einfach nur klasse!!!), bespasse die Kinder im Zug, die Kinder skypen mit ihrem Vater, unteregs ersetzt es auch mal das Navi..... Sicher kann ich auch ohne überleben, aber ich mag es.

Als erstes solltest Du Dir über das Betriebssystem klar werden. Ich habe Android und finde das auch okay, würde jetzt aber evtl. zu Windows tendieren. Hmm, vielleicht auch erst in einem Jahr *grübel*. Wobei es natürlich gut ist, wenn Smartphone und Tablet das gleiche BS haben. Wenn Du also ein Android-Phone hast und das nicht so bald austauschen willst, hat Android definitiv Vorteile.

Mit meinem Tablet - und ich glaube, das ist bei den meisten so - kann man mit seiner normalen SIM-Karte wie mit einem Handy online gehen. Telefonieren ist quatsch - dann eher skypen. Ich habe eine Internet-Flat von Aldi, weil die SIM-Karte dabei war, könnte aber auch jeden anderen Anbieter nutzen. Oder gar keinen - dann könnte ich über Wlan zu Hause oder an öffentlichen HotSpots surfen. Im Grunde funktioniert das wie jedes Smartphone.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.