Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya81 am 31.10.2012, 17:57 Uhr

Lohnabrechnung

Hallo Ihr,

eine für mich sehr aktuelle Frage:

Habe zum 16.10. einen neuen Job angetreten. Im Vertrag ist ein Stundenlohn vereinbart und geregelt , dass die Vergütung jeweils am Ende eines Monats durch Überweisung auf mein Konto zur Zahlung fällig ist. Nun ist noch nichts auf meinem Konto und ich habe auch keine Lohnabrechnung erhalten, was ja auch schlecht möglich ist, wenn tatsächlich auf die Stunde genau abgerechnet wird. Aber wie kann die Vergütung dann jeweils zum Ende eines Monats fällig sein ?
Habt ihr eine Idee wie das gemeint ist ?
Ich bin natürlich ziemlich angenervt weil wie wahrscheinlich bei jedem, am 01. tausend Beträge von meinem Konto abgehen ...

LG, Maya

 
6 Antworten:

Re: Lohnabrechnung

Antwort von Osterhase246 am 31.10.2012, 18:04 Uhr

man kann schon vorher eine abrechnung machen und im folgemonat eine korrektur, wäre aber sehr nervig...oder steht da vllt zum ende des folgemonats?!

taggenau vergütung zu bekommen ist auch nicht so selbstverständlich, finde ich....

frag doch mal deine kollegen wie es die letzten monate üblich war mit der bezahlung. vllt liegts auch an der bank?! andere bank als der ag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnabrechnung

Antwort von Maya81 am 31.10.2012, 18:09 Uhr

In meinem Vertrag steht ganz genau :
§ 4 Vergütung

1. Die Mitarbeiterin erhält als Vergütung für ihre Tätigkeit ein Brutto-Stundenlohn von € 13,00 zahlbar bargeldlos jeweils zum 20. eines Monats auf das vom Mitarbeiter bestimmte Konto in Deutschland. Die durch Anweisung geleisteten Überstunden werden gesondert bezahlt.

2. Die Vergütung ist jeweils am Ende eines Monats durch Überweisung auf das von der Mitarbeiterin benannte Konto zur Zahlung fällig.

Warum unter 1. vom 20. die Rede ist, weiß ich im Übrigen auch nicht. Ich hab nur eine Azubi als Kollegin und die bekommen ja ein festes Gehalt . Mein Arbeitgeber und ich sind bei der selben Bank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnabrechnung

Antwort von Caiss am 31.10.2012, 18:16 Uhr

dann bekommst du wahrscheinlich zum 20. des Monats eine Teilzahlung und zum letzen des Monats den Rest ...
bei meinem letzten Arbeitgeber war das auch so gewesen, da ja nach Std gezahlt wurde ...

bei meinem jetzigen AG bekomme ich es immer zum 15. des Monats komplett ...

frag doch einfach nach wie es gehandhabt wird und warum das so verwirrend geschrieben steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnabrechnung

Antwort von catalanya am 31.10.2012, 20:44 Uhr

Ja wahrscheinlich hatten sie am 16.10 schon Abrechnungsschluß, wenn zum 20. gezahlt wird.
Dann gehst den Monat lehr aus und kriegst nächsten Monat eben entsprechend mehr. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnabrechnung

Antwort von Fru am 31.10.2012, 21:42 Uhr

Du bekommst alles was bis zum 20. gearbeitet wurde am Monatsende ausgezahlt...der Monat geht dann vom 20. bis zum 20. Dürfte also nicht allzu viel sein...trotzdem würde ich fragen, dieses Wissen steht Dir ja nun mal zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnabrechnung

Antwort von Christine70 am 31.10.2012, 22:37 Uhr

hmmm, bei mir wird die vergütung am 1. fällig. das geld bekommen wir aber erst zum 10. überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.