Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 31.10.2012, 18:20 Uhr

Tablet?!

Hallo,

kennt sich jemand mit diesen Dingern aus und kann mir eines empfehlen?
Ich habe zum Samsung Galaxy tendiert... jetzt mehr zum Google Nexus....
Ist es praktisch, wenn man damit telefonieren kann? Sein Handy nimmt man doch sowieso mit, oder?
Das Tablet würde ich nur mitnehmen, wenn ich ne Handtasche dabei habe.

Hab vorhin meine Freundin gefragt, welches Tablet sie gut findet und sie hat gemeint: "Wir haben eines von IKEA, so ein 4-eckiges aus Holz, hat 2 Griffe an der Seite." (ohne Witz)

Fazit: Keine große Hilfe :-(

Die normalen Tablets haben doch nur WLAN oder? Wenn ich draußen ohne WLAN surfen will, dann brauche ich dieses 3 G oder?

Was ist denn, wenn man in so ein Tablet-Telefondings einfach ne Prepaid-Karte reinlegt und dann ne Telefon-Internet-Flat bucht? Geht das?

Kann man auch zwei SIM-Karten (PrePaid) mit der gleichen Nummer haben?

Sorry, viele Fragen, aber vielleicht kennt sich wer hier aus.

Danke schon mal.

LG, Cel

 
16 Antworten:

Re: Tablet?!

Antwort von Celine2 am 31.10.2012, 18:23 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/06410406/

Ich glaube, das hat meine Freundin gemeint ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet?!

Antwort von Fru am 31.10.2012, 18:30 Uhr

Ich frage mich immer grundsätzlich, wofür man sowas braucht....ernste Frage, nicht bös gemeint...

Telefonieren?? Wenn das Ding so ca. DIN A4 groß ist, sieht das sicher sehr stylisch aus, wenn man sich das an den Kopp hält....WLan...klar....3 G ist nur die Geschwindigkeit mit der man gerade surft, hat nichts mit der Empfangsart zu tun, eben nur mit der Geschwindigkeit vom WLan...

Wenn man denn dann nun so ein Teil hat...Du schreibst, ich nehme es nur mit, wenn ich eine Handtasche dabei habe...ok....und dann?? Wofür? Um in der Bahn zu lesen? Zu surfen? Wann? Ich meine, in welcher Lebenslage hat man Zeit und Gelegenheit dieses Ding zu nutzen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet?!

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.10.2012, 18:47 Uhr

Ich habe seit fast einem Jahr ein Lifetab von Aldi und bin sehr zufrieden. Inzwischen habe ich mich sogar an diese Tastaturoberfläche halbwegs gewöhnt :-). Natürlich ist es nicht superdupernotwendig, aber nett ist es schon. Ich nutze es, um unterwegs mal ins Netz zu gehen, habe eine Kindle-App zum Lesen (das war im KKH einfach nur klasse!!!), bespasse die Kinder im Zug, die Kinder skypen mit ihrem Vater, unteregs ersetzt es auch mal das Navi..... Sicher kann ich auch ohne überleben, aber ich mag es.

Als erstes solltest Du Dir über das Betriebssystem klar werden. Ich habe Android und finde das auch okay, würde jetzt aber evtl. zu Windows tendieren. Hmm, vielleicht auch erst in einem Jahr *grübel*. Wobei es natürlich gut ist, wenn Smartphone und Tablet das gleiche BS haben. Wenn Du also ein Android-Phone hast und das nicht so bald austauschen willst, hat Android definitiv Vorteile.

Mit meinem Tablet - und ich glaube, das ist bei den meisten so - kann man mit seiner normalen SIM-Karte wie mit einem Handy online gehen. Telefonieren ist quatsch - dann eher skypen. Ich habe eine Internet-Flat von Aldi, weil die SIM-Karte dabei war, könnte aber auch jeden anderen Anbieter nutzen. Oder gar keinen - dann könnte ich über Wlan zu Hause oder an öffentlichen HotSpots surfen. Im Grunde funktioniert das wie jedes Smartphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet?!

Antwort von Celine2 am 31.10.2012, 18:50 Uhr

Ich will das hauptsächlich dafür um z. B. Fotos herzuzeigen, Filme zu streamen, Apps zu nutzen, ggf. mal spielen, surfen. Auch zum Lesen (wie so ne Art Kindle) im Garten, etc.

Ich war am Anfang auch überzeugt, dass man das nicht braucht - tut man auch nicht, wenn man ehrlich ist - aber es macht eben einfach Spaß.
Ich schaue z. B. kaum fern, weil oft nur Mist kommt. Aber mal im Internet ne interessante Sendung runterladen und anschauen, mache ich schon ab und zu.
Ich würde das Ding so ähnlich wie mein Notebook benutzen. Hauptsächlich zum surfen und mailen.

Zeit um das Ding zu nutzen gibt es doch viel:
Im Café, wenn man alleine dort ist, in Bus und Bahn, beim Arzt im Wartezimmer (mit Kopfhörer), ...

Das riesen Tablet muss man sich nicht ans Ohr halten *g* Dazu gibt es Headsets, bzw. so nen kleinen Mann im Ohr.
Irgendwo hab ich sogar von einem gelesen, wo man sich den Stylus (also den Eingabestift) hinters Ohr klemmen kann und dann mit dem telefonieren kann.

Hm, ich hab mal recherchiert: Bisher finde ich keinen Pre-Card Anbieter, der ne Multisimkarten hat. Also muss ich zwei verschiedenen Nummern nehmen, oder?

Boah, ist das alles kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.10.2012, 18:52 Uhr

Unterschätze das Gewicht nicht! Ich trage ja fast nie Handtasche sondern fast ausschliesslich Rucksack - aber ich merke das Gewicht schon, wenn ich den ganzen Tag damit unterwegs bin. Am Anfang hatte ich es auch dabei, wenn ich nur mal eben zum Supermarkt gegangen bin - aber das habe ich mir dann doch schnell abgewöhnt *grins*. Ich habe kein Internet auf dem Telefon, und irgendwie dachte ich, das Tablet kann das ersetzen - aber das tut es nicht. Es ist KEIN zu gross geratenes Smartphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet?!

Antwort von Celine2 am 31.10.2012, 18:54 Uhr

Ich hab auch in meinem Handy eine Aldi-Sim-Karte.
Ich will die aber nicht ständig wechseln müssen zwischen Handy und Tablet, wenn ich mal nur das Handy mitnehme und das Ding im Tablet ist.

Man könnte ne 2. PrePaid-Karte mit Internetflat in das Tablet legen, so das man unterwegs Netz hat. Dann hat man halt eine Telefonnummer, die man eben nie rausgibt?!

Betriebssystem will ich Android, ganz sicher. Das habe ich beim Handy auch und bin sehr zufrieden.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das Asus Transformer

Antwort von Holly87 am 31.10.2012, 18:56 Uhr

Dieses:

http://www.otto.de/ASUS-EeePad-Transformer-TF700T-1B130A-Tablet-PC/shop-de_dpip_68106573-0-5001/;sid=StFmxhtA7epSxUvRLzler3dKxOC3DlncSClghde8D9cZOtJhsbrjBaRjD9cZOlDx_0Ft-W1gSGjkFw==?CategoryName=sh35802924&psmAssortment=672&iwl=595&campId=5R14682&locationId=pla__681065_PLA


Das ist klasse. Es hat wie ein Netbook eine Tastatur. Die ist aber abnehmbar und dann hat man gleich ein Pad (ähnlich wie I-pad).
Läuft mit Adroid, kann viele Apps und co abspielen. Natürlich mit Touchscreen. Vorteil zum Ipad: Es kann auch USB und SD-Karten lesen und man muss nix synchronisieren.
Es hat allerdings nur W-Lan und keine Telefonfunktion.
Ob man mobiles Internet dazu haben kann weiß ich nicht. Wir haben unterwegs ein Iphone.

LG, Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holly

Antwort von Celine2 am 31.10.2012, 19:02 Uhr

Das klingt interessant.
Ich habe ein ASUS Netbook und bin sehr zufrieden damit.
Aber das wäre ja dann im Prinzip das gleiche, nur, dass man die Tastatur abnehmen kann. Hmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holly

Antwort von Holly87 am 31.10.2012, 19:11 Uhr

Hat dein Netbook einen Touchscreen?
Das finde ich nämlich das Tolle an unserem Tablet.
Auf der einen Seite kann man es zum Arbeiten und Schreiben nutzen wie ein Netbook, auf der anderen Seite kann man total schnell surfen durch das Touchscreen. Man muss nicht erst die Maus zum Scrollen benutzen und zum Anklicken, da ist man viel schneller. (Und wenn man mal am Laptop sitzt tatscht man aus Gewohnheit ständig auf den Bildschirm )
Und wenn man unterwegs ist, lässt man einfach die Tastatur weg und hat ein normales Pad. Gewicht und Größe sind wohl ungefähr wie beim Ipad. Meine Schwester hat eins und ich finde die Dinger gleichen sich sehr. Das Ipad ist eventuell einen Hauch leichter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holly

Antwort von Celine2 am 31.10.2012, 19:13 Uhr

Das mit der ansteckbaren Tastatur ist echt praktisch. Gerade wenn man viel Mails schreibt. Dann ist das nicht so ein Gefummel, wie auf dem Touch-Screen.

Kann man auch mobile, etwas kleinere Tastaturen z. B. an das Nexus anstecken, bzw. mit Bluetooth verbinden?

WLAN heißt, ich kann unterwegs nur über HotSpots surfen... aber die werden auch immer mehr.

Hmmm, hat jemand noch Ergänzungen, Tipps oder Meinungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holly

Antwort von Celine2 am 31.10.2012, 19:15 Uhr

Stimmt! Einen Touchscreen hat mein Notebook nicht! Das ist natürlich cool....

Ein IPad mag ich nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet?!

Antwort von Suppenhuhn am 31.10.2012, 19:20 Uhr

Wir haben ein iPad mit Simkarte, also mobilem Internet.
Ich finde es super praktisch und benutzte es als kleinen Computer. Außerdem kann man die gesamte Technik in der Wohnung steuern. Telefonieren brauche ich nicht, da ich mein Handy immer dabeihabe.
Vom Gewicht her geht das ziemlich gut in einer Handtasche.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holly

Antwort von Holly87 am 31.10.2012, 19:26 Uhr

Ohje das mit der Tastatur weiß ich jetzt gar nicht.
Das Teil hat ja zumindest mal Blue Tooth und eine USB Schnittstelle, da kann man sicherlich was einstecken. Eine Maus ginge ja auch.
Riesen Vorteil ist meiner Meinung nach das man nix synchronisieren muss. Das finde ich beim Iphone immer tierisch nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Ihr seid super mit Euren Tipps und Erfahrungen

Antwort von Celine2 am 31.10.2012, 19:28 Uhr

Ich habe auf meinem Handy auch ne Internetflat, brauche es aber fast nie zum Telefonieren *g*, sondern meist zum surfen. Aber da ist der Bildschirm eben so klein... daher die Tablet-Idee.
Ich glaube, mein Tablet braucht auch nur W-LAN. Mir gings wegen der SIM-Karte einfach um z. B. die Navigation, aber wenn das Handy eh dabei ist, ist das doppelt gemoppelt.

Ich hab gerade noch was gefunden:
Wenn ich mir sowas kaufe und das mit meinem neuen google nexus verbinde, dann müsste das doch auch gut gehen, oder?

http://www.amazon.de/Perixx-PERIBOARD-804-Bluetooth-Tastatur-Android-Tablet/dp/B005ORC3OU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351707770&sr=8-1

Ha, noch ne Frage:
Kann ich an das Nexus, falls ich doch mal Internet brauche, nen Internet-Stick (z. B. von Aldi dranmachen und damit surfen?)

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sony S

Antwort von Nurit am 31.10.2012, 19:57 Uhr

Ich habe privat das Sony S /Betriebssystem: Android.

In der Firma habe ich noch andere Tablets zum Testen von Content, die nutze ich dann aber auch wirklich nur dafür...

Ich bin mit meinem Sony zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh... wie schön, dass es Google gibt.

Antwort von Celine2 am 31.10.2012, 20:15 Uhr

Es gibt doch meist einen anderen Idioten, der das vorher gefragt hat :-)

So, die Entscheidung fällt jetzt schon mal deutlich leichter. Mit dem Rest muss sich mein LAP rumärgern.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.