Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 03.02.2011, 18:54 Uhr

Suka vs. Sperrmüllmann...

Moin,

ich befinde mich gerade in der Pre-Umzugsphase (eigentlich ja pré, oder?), packe zusammen, miste aus usw. - unter anderem tauchen dann so lustige Kleinigkeiten auf (sonst laute Polizeistationen, die GsD nicht mehr funktionieren - Kuscheltiere, die gerissen sind aber eine Höhe von 1,30 m haben, Schuhe - die zu es auf keinen Flohmarkt mehr schaffen und irgendwie - für mein Empfinden - aber auch für die Caritas eine Beleidigung wären usw.) - na Ihr kennt das ja vielleicht. Es ist und war VIEL (von Schränken und was noch alles kommt, mal abgesehen)

Ich also heute den langen Fußweg, habe ja kein Auto, mit "habendiedaaucheinemüllpresse"-Kind und Handwagen zum Sperrmüll bzw. Wertstoffhof ums Eck angetreten.

Im Gepäck hatte ich eine große Tüte voll mit Schuhen, zwei Kissen, eine Strandtasche sowie eben diverses Plastikspielzeug und einen großen Plüschlöwen, den man als Sessel nutzen kann, der aber total durchgerissen ist, dem die Watte ausm Bauch quillt und ich HASSE leidende Männer, also sollte auch der entsorgt werden.

Nachdem ich zwischen dem Kleidersammlungs-, dem Plastik-, dem Sperrmüll- und dem "sonstiges"-Müll hin und her lief und nicht so richtig wußte, wohin mit mir und meinen Schuhen, dem Löwen und dem überdimensionalen stummen Plastikklavier, kam natürlich einer der Mitarbeiter auf mich zu, ob er mir helfen könne. Ich also gesagt, was ich dabei habe...
Plastik käme in den Sperrmüll - ok.
Ob man die Schuhe noch tragen könnte?! Ich beantwortete ehrlich mit "naja... nee eigentlich nicht" - sagt er "dann gehört das in den Hausmüll" Ich dachte kurz an die hinter uns liegenden km und den noch vor uns liegenden Einkauf im Penny mit 10 Paar Schuhen im Wagen und zauberte das Beste, was ich an Schuhen dabei hatte, aus dem Rolli - ok das wäre dann noch Caritas
Ich wollte den Löwen gerade in den Sperrmüll hauen, sagt der Typ - DAS ist Hausmüll. Ich so "wie, das ist Hausmüll?! Das ist ein RIESENTEDDY, wenn ich den bei uns in die Mülltonne werfe, dann ist die VOLL!" - "DAS ist aber HAUSMÜLL, den müssen sie daheim in der Hausmülltonne entsorgen"...

So, und jetzt sitze ich hier mit dem Löwen wieder daheim. Ich wohne in einem Acht-Parteien-Haus, zwei Familien davon haben 2 - 3 Kinder, davon noch zwei Windelträger - diese Familien bringen am Tag mind. 2 große Müllsäcke raus... Inzwischen ist da eh viel Zeug von mir drin, da ich ja wie gesagt ausmiste. Wenn ich jetzt noch den Löwen da raufknalle, bringen die mich alle um (vor allem ist die Tonne DANN voll)
Davon ab wird unser Müll von den Müll-Leuten und unserer Eigentümerin kontrollliert, ich hab da eh diesmal schon viel Zeug reingeworfen, was da mit Sicherheit nicht rein gehört - wenn jetzt da noch der Löwe auftaucht... Was mach ich jetzt mit dem Viech???? Zerlegen?!

Hat Herr Wertstoffhof eigentlich Recht?! Wozu gibts die denn, wohin soll ich denn sonst mit sperrigen Sachen?!

LG Sue

 
24 Antworten:

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von Fredda am 03.02.2011, 18:59 Uhr

Kann man die Sachen nicht in Tüten tun und ggf. schwindeln? Ich hätte auch geglaubt, genau dafür ist der Wertstoffhof da. Ruf morgen mal den Müllbeauftragten der Stadt an.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von Reni+Lena am 03.02.2011, 19:02 Uhr

ja..da hat er leider recht:(((((
Sei froh, dass du das Plastikspielzeug etc noch losgeworden bist, das ist bei uns auch hausmüll. Die nehmen nur VERPACKUNGSMÜLL bei uns und so zeug wie Batterieen und Alufolie...alles ander kostet und das nicht wenig!
als wir hier eingezogen sind standen da 5 kaputte große Gartengießkannen rum....rate mal wo ich die entsorgen durfte.. ..und wir haben eine 60 Liter Tonne!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von Loraley am 03.02.2011, 19:04 Uhr

Diese grandiosen Dinge werden hier sehr wohl mit dem Sperrmüll entsorgt.

Man lädt den Sperrmüll ins Auto, fährt zur Deponie, stellt sich komplett mit Auto auf die Waage, dann lädt man den müll ab und fährt wieder auf die Waage und zahlt pro KG Müll seine Gebühren.

Das gibt es sicher bei Dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von rochen am 03.02.2011, 19:05 Uhr

wenn man bedenkt, dass ueber 90% der altkleider geschreddert, gepresst und als daemm- und fuellmaterial im hausbau und der autoindustrie landen, dann frag ich mich, warum so ein stoffloewe sich nicht auch zu den ~8kg altkleider im VW golf gesellen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ist überall anders

Antwort von claudi700 am 03.02.2011, 19:12 Uhr

sogar die einzelnen wertstoffhöfe in münchen gehen unterschiedlich mit den sachen um.

auf dem land ist es wieder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von rochen am 03.02.2011, 19:13 Uhr

umzug ist immer eine gute gelegenheit auszumisten. gib mal bei google "zenhabits" ein und such die artikel ueber "declutter". ich hab gerade erst extrem ausgemistet... ohne umzug. mensch ist das alles schoen leer und befreiend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei uns auch so

Antwort von Seansmama am 03.02.2011, 19:34 Uhr

Dieser Kram darf bei uns auch in den Hausmüll und nicht woanders hin. Unser Vermieter wohnt mosert auch immer rum, aber letztendlich packen wir es rein, wollen das zeug ja nicht ewig bei uns liegen haben.
Guter Tipp: Wir machen eine große Kiste "Zum Verschenken" und die ist innerhalb kürzester Zeit weg bzw. leer und andere haben Freude dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erinnert mich spontan an:

Antwort von groschi am 03.02.2011, 19:39 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=0AUqe5D681g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von miebop am 03.02.2011, 19:41 Uhr

Meines Wissens gehört der Löwe als Spielzeug sogar NUR in den Sperrmüll und gar nicht in den Hausmüll. Ich habe diese Information von einem orangefarbenen Infoblatt der Berliner Stadtreinigungsbetriebe, das zusammen mit der gleichfarbigen Sperrmülltonne (dem "Wertstoffhöfchen") bei uns ein kurzes Gastspiel gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von Feuerpferdchen am 03.02.2011, 19:44 Uhr

gibt es bei Euch keine Restmüllsäcke zu kaufen? Bei uns kosten die ca. 8 Euro. Wenn ich umziehe, brauche ich meistens zwei Säcke und darin landet dann alles was nicht sperrig genug für Sperrmüll ist, da stellen die sich bei uns auch ganz schön an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von Ceca2 am 03.02.2011, 19:49 Uhr

Bei uns auf dem Wertstoffhof nehmen die Hausmuell gegen ein geringes Entgelt an. Ansonsten können wir Muellsäcke (sind aber dann etwas teuerer) bestellen, dann wird das mit der normalen Hausmuelltonne abgeholt. So sparst du dir die Schlepperei.

Frag doch telefonisch an, wie das bei Euch gehandhabt wird.

Das wirst du schon los, keine Bange.

Liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Hausmüll...

Antwort von bobfahrer am 03.02.2011, 19:51 Uhr

...den Satz kenn wohl jeder, da packt und sammelt man und füllt den Anhänger und dann kommt da so eine %§%"§$%"$%% mit Warnweste und Goldrandbrille und klabaustert alles auseinander mit dem Satz "Das ist Hausmüll..." ja sapperlot wenn es Hausmüll wäre hätt ich es doch längst weggeworfen! Es gibt schon beschissene 400€ jobs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von +emfut+ am 03.02.2011, 19:58 Uhr

Schau mal da:
http://www.awm-muenchen.de/privathaushalte/restmuell-papier-und-bio/groessere-mengen/muellsaecke.html

Da gibt es Müllsäcke, die kosten 6,- Euro pro Stück, sind wirklich riesig, und Du stellst sie einfach neben die Tonne. So sparst Du Dir auch das Herumgeschleppe.

Aber das hätte der "nette" Sperrmüllmann Dir ja auch sagen können. Denn meines Wissens bekommt man die Säcke genau dort.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Uta

Antwort von bobfahrer am 03.02.2011, 19:58 Uhr

...super die Alte, wie heißt die denn? Und ausserdem , du verstehst Bayrisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Hausmüll...

Antwort von Suka73 am 03.02.2011, 20:02 Uhr

GENAU SO SAH ER AUS!!!!!!!!!! Warnweste und Goldrandbrille... und ne Kippe in der Hand!!!!!

Auf den Gehweg stellen - kaputtes Zeug?! Würdet Ihr einen Plüschlöwen von der Straße mitnehmen?! Also ich glaube, ich nicht. Auch keine Klamotten. Ich erinnere mich da auch gerade an eine Altkleidersammlung im Herbst - Abholung war 8 Uhr anvisiert, wir stellten also die ganzen Säcke auf die Straße. Nachmittags war das Zeug immer noch da, nur hatte in der Zwischenzeit jemand anscheinend mal nachgesehen, was da Schönes drin ist - und die Säcke nicht wieder richtig hingelegt und geschlossen - UND... es hatte angefangen zu schiffen. War ein Monsterspaß.

Nur - dann ist ja meine Eigentümerin im Unrecht, die mir ständig alte Klamotten wieder ausm Hausmüll rauszerrt mit den Worten "Frau S., DAS ist aber Wertstoffhof..."

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Hausmüll...

Antwort von +emfut+ am 03.02.2011, 20:06 Uhr

Zitat:
"Kaputte, nicht tragfähige Kleidungsstücke werden an den Wertstoffhöfen nicht angenommen. Sie müssen sie wieder mitnehmen und in die Restmülltonne geben..."

Das steht da:
http://www.awm-muenchen.de/index/abfalllexikon/liste/eintrag/kleider.html?no_cache=1&cHash=75dc0d6a316e92c3b1efeec595aa0f63

Temi macht gerade ein Abfallprojekt im Hort - seitdem bin ich Auskenner *gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Hausmüll...

Antwort von bobfahrer am 03.02.2011, 20:06 Uhr

Also ICH würde den Löwen mit der Geflügelscheere so klein schneiden wie es nur geht und ihn irgendwie in die Tonne stopfen! Do it...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Hausmüll...

Antwort von Suka73 am 03.02.2011, 20:10 Uhr

ich zünd ihn an... an meinem letzten Tag hier :o)))))

Elisabeth: ok, dann Hausmüll... ich habe hier drei??? Säcke voll mit kaputter Kleidung. Ich könnte natürlich mir auch einen riesen Sitzkissenbezug kaufen und den damit füllen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von Curly-Cat am 03.02.2011, 20:40 Uhr

War das jetzt ein Wertstoffhof, oder eine Deponie?

Bei uns ist das streng getrennt und natürlich hättest Du den Löwen hier bei unserer kreiseigenen Deponie in die Sperrmüllkiste werfen können.

Einen Wertstoffhof hat hier jede Gemeinde und dort dürfen auch nur Wertstoffe abgegeben werden. Seit kurzem steht dort sogar ein Container für kleinen Elektroschrott. Für Sondermüll kommt hier regelmäßig ein LKW, steht dann zwei Stunden am Wertstoffhof und man gibt das Zeug einfach da ab.

Es gibt hier aber auch eine anmeldepflichtige Sperrmüllsammlung, da zahlt man allerdings pro m³ 60 €. Macht keiner mehr, da man in Höhe der Anmeldung zahlen muss, oft aber morgens dann die Sperrmüllräuber da waren und nichts, oder nur sehr wenig, mehr da ist. Ich sammel daher in einem alten Wäschekorb alles was nicht in meine süße kleine Mülltonne passt und wenn der übervoll ist, lade ich um in meinen Kofferraum, mach den noch voll mit anderem unnützen Zeug und fahre zur Deponie. Ein Kofferaum kostet 5 €.

Warum der allerdings Deinen Löwen nicht genommen hat!?
Du könntest den bei gutem Wetter an die Straße stellen und einen Zettel mit 'Zu verkaufen' dranhängen, da nimmt ihn garantiert jemand mit. ;)

Die Schuhe und auch die Klamotten würde ich tatsächlich in einen Altkleider-Container stecken, soweit ich weiß, wird da doch eh nochmal sortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bob

Antwort von groschi am 03.02.2011, 21:05 Uhr

die frau (nicht alte) heißt martina schwarzmann, wie man aber auch aus dem link entnehmen könnte...
und dieses bayrisch kann selbst ich,zwischen ruhrgebiet und sauerland eingekesselter nicht-dialektler- verstehen.

kleiner tipp:" arschlochallergie" von derselben künstlerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von Suka73 am 03.02.2011, 22:51 Uhr

Au - super Idee. Allerdings klappt sowas nur in Berlin, oder hier in Neuperlach

"Löwe bitte stehenlassen - TEUER und wertvoll" höhöhö...

Also es ist, laut Gelbe Seiten, ein Wertstoffhof. Da kann man aber auch Giftmüll entsorgen, Batterien, technische Geräte - also Kühlschränke, Monitore von PC und sowas, Gartenabfälle, Kleider, Kartonagen, Plastik, Holz von Schränken und Sperrmüll haha. Das ist kostenlos, ich glaube wir haben in München fünf oder sechs solcher Höfe, einer Gott sei Dank direkt bei mir in der Nachbarschaft. Aber eben ZU WEIT um solche Sachen wie Matratzen zu tragen. Heute habe ich den Kleinmist eigentlich nur aus purer Langeweile entsorgt und in der Hoffnung, dem Kind ne fette Müllpresse (die sonst immer an ist) zu präsentieren...

Das nächste Mal geh ich wohl eher an nem Wochenende, da ist mehr los und ich falle nicht so auf :o)))

Im Übrigen würden die scho hier vorbeikommen - da zahlt man ... was war das? 27 Euro pro angefangene Viertelstunde... die sammeln das dann ein und bringen es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nachts um Drei fällt mir noch was ein - WindowColor-Farben

Antwort von Suka73 am 04.02.2011, 3:10 Uhr

was ist mit denen, werden die auch im Hausmüll entsorgt? Ne Tonne für Farbe habe ich gesehen, das war aber nur für so Hauswandfarbe, Dis---tralala farbe... usw.

LG Sue, die ja nichts falsch machen will, total die Zeit vergessen hat und jemanden braucht, der ihr mal sagt, dass sie in drei Stunden wieder aufstehen muss :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von deischuhzu am 04.02.2011, 11:10 Uhr

Alles was größentechnisch in die Abfalltonne passt, gehört auch in diese (außer natürlich Schadstoffe/Wertstoffe/Batterien...). Die Schuhe gehören in den Restmüll sowie der Löwe auch. Wo ist das Problem? Ist doch dein Abfall, für die Entsorgung zahlst du deinen Anteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka vs. Sperrmüllmann...

Antwort von Suka73 am 04.02.2011, 14:31 Uhr

das mag ja sein, dass es MEIN Abfall ist, der in einer normalen Mülltonne auf der Straße landet, in den noch sieben andere Familien eine Woche lang ihren Müll kippen möchten? Ich also da sicherlich NICHT 20 Paar Schuhe reinwerfe und einen 1,30 m hohen Löwen?! Und die Frage war eben gerade: ist WINDOW COLOR ein Schadstoff wie normale Farbe oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.