Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 03.02.2011, 12:17 Uhr

Fürs "gutgehen" rechtfertigen ???

Ich habe das schon öfter erlebt. Heute habe ich mir einen schönen Tag gemacht, da mein Kleiner bei den Eltern und mein Freund auf Geschäftsreise ist. Ich kann ja im Moment keinen Sport machen, da hab ich mehr Zeit.

Bin ich also heute in ein Kaffee gegangen und hab mir ein nettes Frühstück bestellt , ne schöne Zeitschrift gelesen. Danach wollte ich noch ein bißchen bummeln und mein Auto aussaugen .

Ich sitze also am Fenster und bin mit der Welt zufrieden, kommt eine Sportkollegin reingerauscht, auf dem Weg zur Arbeit und fragt, was ich da mache....Ich sage ihr, dass ich frei habe und mir einen schönen Tag gönne. Da pampt die mich an: "Das ist ja dekadent".

Hmmmm....Dekadent finde ich die halbe Millionenhütte, in der sie wohnt und für die sie so viel arbeiten muss.

Aber mal Zeit haben und sich einen schönen Tag gönnen, muss ich mich dafür rechtfertigen nach diesem ganzen Umzugsstress ???

Ich hätte es ihr auch gegönnt.

 
14 Antworten:

Re: Fürs "gutgehen" rechtfertigen ???

Antwort von Jamu am 03.02.2011, 12:19 Uhr

;-))))))))))))))

Da war aber eine neidisch!

Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde, dann wäre der Tag noch idealer für dich!!!!

Keep cool, soll sie placken gehen um sich das Haus leisten zu können während du einfach mal locker und legger entspannst!

;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fürs "gutgehen" rechtfertigen ???

Antwort von maleja am 03.02.2011, 12:21 Uhr

Du weißt, "Zeit haben" ist der größte Luxus der heutigen Zeit. Ich mach das auch gerne (ins café sitzen) un dkrieg dann ganz gerne mal von meiner (kinderlosen) Schwester zu hören "so schön möcht ich´s auch mal haben"...

Purer Neid. Sonst nüscht. Wünsche Dir einen restlichen schönenTag, lass ihn Dir von niemanden vermiesen
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Strafe fürs Gutgehen hab

Antwort von jaspermari am 03.02.2011, 12:22 Uhr

ich jetzt Halsschmerzen. Aber wahrscheinlich ist das noch nicht Strafe genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fürs "gutgehen" rechtfertigen ???

Antwort von mini99 am 03.02.2011, 12:23 Uhr

Hallo!
Genieß den Tag!

Und wer so hohe Ansprüche wie deine Sportkollegin hat, muss auch ordentlich dafür rackern gehen. Jeder hat seine Prioritäten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht war sie aber auch neidisch auf mein Frühstück,

Antwort von jaspermari am 03.02.2011, 12:25 Uhr

denn sie hat eine Modelfigur ( Ich nicht, bin Genießerin) und übt sich in kulinarischer Askese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast was???

Antwort von dr.snuggles am 03.02.2011, 12:27 Uhr

hömma, das finde ich jetzt aber auch zutiefst ego. kannst du mit deiner freizeit nicht was vernünftiges und für die gesellschaft fruchtbares anstellen? wie wäre es mit ehrenamt?
ts, einfach frühstücken, wo kommen wir denn da hin. und so etwas ist mutter!

den letzten satz übrigens wollte ich schon imemr mal schreiben, das ist mein allerliebstes lieblingsargument!

carpe diem, jasper. und einen schönen entspannten tag!

wünscht
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fürs "gutgehen" rechtfertigen ???

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.02.2011, 12:27 Uhr

Vielleicht hat sie`s auch augenzwinkernd und dir gönnend gemeint ;-))) und wollte nur ausdrücken, dass sie das auch gern hätte....?

Ich habe auch ganz dekadent frei, trinke den ganzen Tag Tee, schmuse mit dem Kater neben mir und bastele an einem Fotobuch.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fürs "gutgehen" rechtfertigen ???

Antwort von Sakra am 03.02.2011, 12:38 Uhr

genau das bedeutet für mich *leben*!

ist schon mist, wenn manche der neid zerfrisst;-))

für mich ist es luxus, mal hemmungslos zu couchen und im rub zu lesen, so wie heute.
jedem das seine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn sie Pech hat, dann

Antwort von jaspermari am 03.02.2011, 12:39 Uhr

bade ich heute noch, lieg auf der Couch rum, lese die ganze Zeit, mache zwischendurch ein Nickerchen und gönne mir heute abend 1-2 Gläser Wein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn sie Pech hat, dann

Antwort von Sakra am 03.02.2011, 12:42 Uhr

dann würde ich sie aber postwendend unter einem vorwand anrufen und ihr das unter die nase reiben*gg*..


diäten machen unzufrieden, wenn hunger ihr ständiger begleiter ist.

lach drüber und lass es heute krachen.

wir mütter haben das verdient;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meinst Du, was ich schon erlebt habe?

Antwort von fiammetta am 03.02.2011, 13:29 Uhr

Hi,

wie oft mußte ich mir schon das unverschämte Geschwätz von Kunden anhören, die für ein Semester keine 75.- Euro bezahlen und mich dann anmachen, weil ich es mich erdreiste, mir auch einmal eine neue Hose / Handtasche / eine Woche Urlaub o.ä. zu genehmigen. Angeblich von "ihrem" Geld... Nur: Von den paar Kröten, die diese Neider zahlen und an denen dann noch jemand mitverdient, kann ich leider, leider kein ganzes halbes Jahr leben. Und Leistung muss ich auch noch dafür bringen, d.h. von einer Anwesenheit einer Person werde ich nicht satt und - genauso wie ein Angestellter auch - bekomme ich die Kohle nicht in den Popo hineingepustet.
Ziel ist es doch, dem Beneideten die Freude zu nehmen, um sich selbst nicht ganz so lausig und seine eigenen Defizite nicht ganz so stark zu fühlen. Größe kann man aber auch lernen, vorausgesetzt, man will das auch.

Hak`s ab. Neid ist etwas, das den Neider nur ins Lächerliche zieht. Wie geruhte mein Großvater immer zu sagen: "Viel Neid, viel Ehr`".

Übrigens zerfressen sich immer die am meisten in ihrem Neid, die eh` alles haben. Am Schlimmsten sind die, die alles haben OHNE etwas dafür geleistet zu haben.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fürs "gutgehen" rechtfertigen ???

Antwort von hasebaer am 03.02.2011, 14:19 Uhr

Freundlich schauen. sagen Du hast recht. Ich bin sehr dekadent. Tut mir leid. Sehr freundlich das bestätigen was die Leute einem vorwerfen. Gibt lustige Reaktionen.
ommmmmmmmm. _Ich_ bin aus dem Alter raus wo mich sowas stunden ärgernwürde. Oder beschäftigen. Es gibt Leute die neiden den anderen _alles_. Sogar Zeit haben. Bemitleidenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht war sie aber auch neidisch auf mein Frühstück,

Antwort von hasebaer am 03.02.2011, 14:21 Uhr

Das sind die verbittertsten Personen. Die sich ernährungstechnisch kasteien. Da fehlen Mineralien. Vitamine. Fähigkeit zum Genuß. Folge ist Frust und dünne Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fürs "gutgehen" rechtfertigen ???

Antwort von Dinkel20 am 03.02.2011, 18:10 Uhr

EINE neidisch? zwei. Der Seitenhieb auf die Mio-Hütte war unnötig und kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.