Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 03.02.2011, 10:39 Uhr

Fernstudium bei der ILS oder SGD

Hallo,

ich habe überlegt, ob ich ein Fernstudium beginne und/oder mein Abitur mit einer dieser Fernschulen nachholen möchte.

Hat mit der ILS oder der SGD schon jemand Erfahrung? Bzw. gibt es noch andere Schulen, die solche Fernstudien machen?

Danke und lg

 
13 Antworten:

Re: Fernstudium bei der ILS oder SGD

Antwort von Kuegelchen am 03.02.2011, 10:43 Uhr

Also die Fern Uni Hagen soll ganz gut sein. Ich habe mich da auch schon mal wegen einem Fernstudium erkundigt. Die Beratung war nett und kompetent. In vielen Studiengängen kann man auch mal reinschnuppern oder eine Weiterbildung machen.
Außerdem gibt es durch Prüfungen oder berufliche Qualifikationen in vielen Fachbereichen die Möglichkeit ohne Abi zu studieren.
Mmhh..die ILS würde mich auch interessieren,allerdings eher eine kleine Weiterbildung.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium bei der ILS oder SGD

Antwort von babyfelix am 03.02.2011, 10:44 Uhr

Die Fernuni Hagen ist zwar gut, aber dein Abi nachholen kannst du da nicht.
Ich habe mit ILS oder SGD keine Erfahrungen, aber ich denke, um das abi nachzuholen, ist man da nicht schlecht aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe Dipl.-Wirtschaftsinformatik an der FOM studiert...nebenberuflich...TOLL!!!

Antwort von Knautschi81 am 03.02.2011, 10:45 Uhr

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Dipl.-Wirtschaftsinformatik an der FOM studiert...nebenberuflich...TOLL!!!

Antwort von Kuegelchen am 03.02.2011, 10:49 Uhr

Was ist die FOM??

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon gefunden:-)

Antwort von Kuegelchen am 03.02.2011, 10:53 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium bei der ILS oder SGD

Antwort von Reni+Lena am 03.02.2011, 10:53 Uhr

ich habe damals auch an der fernuni hagen einen teil meiner scheine gemacht. War super..kann sich allerdings geändert haben.
du hast, zumindest damals, auch die möglichkeit nur mit fachgebundener Hochschulreife zu studiern und beim vordiplom Zusatzprüfungen zu machen um die allgemeine hochschulreife zu erwerben. Weiß aber nicht, ob es das heute noch gibt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium bei der ILS oder SGD

Antwort von Jana2 am 03.02.2011, 10:54 Uhr

Meine Schwester hat Betriebswirt (SGD) studiert und war von Organisation und Betreuung sehr angetan.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium bei der ILS oder SGD

Antwort von Patti1977 am 03.02.2011, 11:24 Uhr

ich hab fernstudium bei ils gemacht und fand mich gut aufgehoben da. sgd hatte im vergleich gleiche preise, gleiche anzahl der studienhefte, fast gleicher ablauf. denke, der unterschied ist da nicht so riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium bei der ILS oder SGD

Antwort von PhiSa am 03.02.2011, 11:38 Uhr

vielen dank!

habe mir nun erstmal beide kataloge ´bestellt´.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium bei der ILS oder SGD

Antwort von Bine_79 am 03.02.2011, 12:24 Uhr

Ich habe versucht bei der ILS Abi zu machen. Ich finde die Hefte teils sehr veraltet! Und wenn man keine Mathe- und teils auch Physikleuchte ist, ist es sehr schwierig. Viele nehmen sich dafür Nachhilfelehrer.

Ich denke ILS und SGD nehmen sich nicht viel.

Viel Erfolg!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VWA

Antwort von Kleine Fee am 03.02.2011, 12:40 Uhr

Laut meinem Schwager ist ein Studium an einer VWA günstiger und durch die regionale Anbindung kann man sich auch leichter mit Mitstudenten zusammentun und kriegt Zugang zu Firmen im Umkreis, weil die Dozenten zu 50% aus der Praxis kommen. Google einfach mal. Preisvergleich schadet ja nicht. VWA ist nicht reines Fernstudium sondern berufsbegleitend, Abi braucht man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Alternative

Antwort von fiammetta am 03.02.2011, 13:16 Uhr

AKAD

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernstudium bei der ILS oder SGD

Antwort von fernstudium01 am 07.02.2011, 9:28 Uhr

Guten tag!

Wenn Sie spezielle Fragen zum Fernstudium in Allgemeinen und zum AKAD Fernstudium im Besodneren haben, können Sie diese auch auf http://www.fernstudium-fragen.de stellen. Dieses Frageportal wird von Beratern der AKAD betreut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.