Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.10.2020, 10:29 Uhr

Sudan - Israel

Außenpolitisch hat Trumps viele "Deals" zu seinen Gunsten geschlossen - vor allem in der Golf-Region. Umgekehrt hat er aber auch viele internationale Kooperationen und Abkommen gekippt oder sich aus ihnen zurückgezogen - ist nur länger her als dieser neue "Deal". Gute Außenpolitik sieht für mich anders aus.

Außerdem, aber das nur am Rande als Kommentar zu dem Bild: der Sudan ist zwar ein islamisches, aber kein "arabisches" Land. Er besteht sowohl aus Subsahara- ("schwarzafrikanischen") als auch als arabischen Anteilen. Und der für Trump interessante Teil (die Rohstoffvorkommen) befinden sich vorwiegend im Südsudan.

Ich persönliche wünsche Trump nicht die Pest an den Hals, sondern nur, dass er viele Wählerstimmen verliert. Und den Amerikanern wünsche ich, dass er mit einem Erdrutschsieg abgewählt wird, damit es nach der Wahl kein langes Gezerre gibt und der Supreme Court wieder entscheiden muss. Moment sieht's ganz gut aus. Abwarten, ob es dann auch wirklich so kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.