Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 29.12.2013, 21:00 Uhr

Strudel

wenn das Kind unbedingt kiffen probieren will, dann wird es das auch anderswo tun wenn es daheim nicht kann/darf etc.
Irgendwann bekommt nahezu jeder irgendwo irgendwann eine tüte angeboten.
Hat man es schon vorher probiert kann man wissend ablehnen weil es bekannt ist und die Neugier nicht siegt oder annehmen und weiß worauf man sich einlässt.

Nur weil ich sage, dass ich das Kind lieber daheim probieren lasse wenn es unbedingt will heißt nicht dass ich damit relaxt umgehe.
ich weiß sehr wohl was das ist, was es bewirkt, welche unterschiede es gibt und worauf man aufpassen muss.
Alles das kann ich im privaten Umfeld erklären.
Wer es ausprobieren will macht es....die Gelegenheit gibt's ausreichend.

Mein Kind darf auch wissen dass ich in meiner Sturm und Drangzeit so einiges ausprobiert habe. Genau deswegen gehe ich nicht "relaxt" damit um und kenne die Gefahren und Probleme.
Aber panisch braucht man auch nicht sein nur weil der Teenie mal ein Tütchen probiert
Es ist wie mit allem...die Menge und Häufigkeit und va allem die gründe des Konsums machen es aus.
Da würde ich mir über Partydrogen wie Ecstasy etc viel mehr Gedanken und Sorgen machen. Das ist ein No-Go obwohl ich es auch kenne. Viel zu gefährlich im Gegensatz zu Grass oder einem Glas Sekt.

Süchtig geworden bin ich trotz gelegentlichen Konsums nie..weder auf Alkohol noch auf Grass. Und das liegt va daran dass ich keinen wirklichen Grund hatte das zeug zu konsumieren um mich wegzuschießen, cool zu sein oder zu rebellieren, sondern es einfach nur hin und wieder gemacht hatte wenn es einfach gepasst hat.

Wenn mein Kind später mal so damit umgeht bin ich völlig zufrieden.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.