Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 23.08.2023, 11:31 Uhr

Statistikfrage HR: 0,74; 95 %-KI: 0,56–0,98 - was ist HR? - Hazard Ratio

Danke. das macht Sinn.

"1. Der Disease Free Interval/Status unter Behandlung mit xx ist bei Pat. mit yyy-negativen Tumoren um 0,52 besser als bei Pat. mit yyy-positiven.
2. Der Disease Free Interval/Status bei yyy-negativen Tumoren ist unter Behandlung mit xx um 0,74 besser als unter einer "Kontrollbehandlung" (wie auch immer die aussieht)."

Die Kontrollgruppe bekam KEINE Behandlung.
Mhm. Wie stehen dann yyy-positive gegenüber der Kontrollgruppe? kann man das dann so rechnen 0,74-0,52=0,22 - also letztendlich immer noch besser als die Kontrollgruppe OHHNE Behandlung? Deren Fazit war ja, es als yyy-negativer besser mit der Behandlung zu lassen...


ich schicke das auch meinem Onkologen, da diese Forschung von 2017 stammt, man also nicht weiß ob sie wiederholt wurde mit demselben Ergebnis oder widerlegt oder.....

iIh weiß nicht ob ich selbst yyyy-negativ oder positv bin, da das nie getestet wurde. Wäre aber auch irrelevant, wenn es IMMER einen Vorteil der Behandlung gäbe. Darum versuche ich diese Zahlen zu verstehen.

Ich hoffe auch darauf, dass Emilie.d dies von allein sieht... aber evtl. schreibe ich sie doch mal direkt an. Sie ist wohl eher im Corona Forum unterwegs und sieht das hier nicht.

Dank Dir!
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.