Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 21.01.2024, 12:53 Uhr

Spülmaschine

Wir haben erst ab dem 2. Kind eine gehabt - ich finde sie praktisch (und wie geschrieben kann man das schmutzige Geschirr schnell verschwinden lassen), bräuchte für zwei Personen aber keine. Abspülen/Trocknen hat ja auch was Meditatives, bzw. ist zu mehreren ganz unterhaltsam (nette Erinnerungen aus Studentenzeiten).
Ob die Wasserersparnis den Preis für die Maschine reinholt? Ich nehm i. d. R. das schnellste Programm, nicht das sparsamste; außerdem geb ich keine Teller mit Essensresten in die Maschine (Filter?!); d.h., es wird vorher abgewischt/abgespült. Die Maschine hält so 5-10 Jahre (600€?), mit Reparaturen geb ich mich nicht ab (Anfahrt, Diagnose, "Das Teil müsste ich bestellen!"...), sondern fahr zum Händler, anschließend gibt es genau einen Termin mit ca. 15 Minuten für den Austausch. Also, ich seh die Ersparnis nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.