Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati02 am 04.04.2015, 19:02 Uhr

Spielplatz mit Mittagsruhe-Regelung rechtens?

Hallo,

wollte mal Eure Meinung dazu:
Da meine Kinder aus dem"Spielplatz"-alter heraus sind, kenne ich mich mit solchen Regelungen leider nicht aus, aber aus für mich aktuellem Anlass interessiert es mich, ob es für Spielplätze tatsächlich eine "Mittagsruhe" gibt. Öffnungszeiten von 8-22 Uhr halte ich für völlig angemessen, aber eine Ruhezeit von 12-14 Uhr, ist sowas legal? Ich kannte bisher solche "Gesetze"(???) nicht, doch als wir uns heute mit unseren Besucherkindern um 12.10 Uhr auf solch einem Spielplatz aufhielten, kam doch tatsächlich ein "Platzwart" und wies uns auf die Mittagsruhezeit hin. Alle sich dort befindlichen Familien (es waren noch 3 weitere vor Ort) ergriffen sofort die Flucht, als hätten sie etwas Verbotenes getan. Die Kinder haben entweder geschaukelt oder sind gerutscht, waren dabei keineswegs laut. Im Nachhinein ärgere ich mich aber über unseren spontanen Aufbruch....was wäre denn Schlimmes passiert, wenn wir nicht gegangen wären? Im Übrigen befindet sich neben dem Spielplatz eine laute, ständig befahrene Strasse. Ich bin sicher kein Querulant, nehme ständig auf Alles und Jeden Rücksicht und bediene weder Rasenmäher noch Laubsauger zwischen 12 und 15 Uhr, aber wo sind wir mittlerweile in Deutschland gelandet, in meinen Augen wird alles immer mehr und mehr kinderfeindlicher.

Viele Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.