Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 05.04.2015, 21:47 Uhr

Wir lebten früher - in meiner Kindheit - direkt NEBEN einem riesigen Kindergarten....

mit wirklich großem Garten inklusive mehrerer Spielplätze und hunderter Kinder. Es waren immer mindestens zwei bis drei Gruppen a 30 Kinder draußen... Uns trennte eine schmale Straße und ein zwei-Meter- Grünstreifen vom Kindergartenzaun. Gleich neben dem Kindergarten befand sich eine Kinderkrippe mit quakenden Babies.

Wir fandens immer schön, lebendig. An den Wochenenden war alles wie ausgestorben, sozusagen eine Friedhofsruhe. Das hat uns dann gestört. Davon haben wir ja später noch genug....

Hier, wo mein Sohn heranwächst, sind große freie Grünflächen, auf denen die Kinder ab und zu herumtoben, Verstecken spielen undsoweiter. Da berichtet mir mein Sohn schon manchmal von wenigen bestimmten, meist älteren Leuten, denen das nicht gefällt, die aus dem Fenster rufen. Ich habe ihm gesagt, er solle diese Leute einfach nicht beachten. Ja, und so machen wir das.... klappt gut.

LG fk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.