Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 04.04.2015, 20:40 Uhr

Spielplatz mit Mittagsruhe-Regelung rechtens?

Bei uns stehen an Spielplatz-Eingängen immer die "Spielplatzregeln" auf einem Schild, da müsste das doch draufstehen. Da steht auch drauf, für welche Altersklasse der Spielplatz ist und so. Und dass keine Hunde drauf dürfen.... Ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem Spielplatz in einem Wohngebiet solche Regeln gelten, dann sollte man sie eben auch sichtbar machen.

Vielleicht war der Typ aber auch nur ein genervter Nachbar??
Du könntest ja mal auf dem Jugendamt anrufen, die sind entweder zuständig und müssten dann auch über Regeln und platzwart bescheid wissen oder können dich an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten, damit du mal richtig nachfragen kannst, ob das denn so stimmt.

Wobei ich das sehe wie du: Leises Rutschen dürfte eigentlich nicht verboten sein, doer im sand spielen? Nur lautes Toben sollte man dann ggf. vermeiden. Also ist die Frage, ob der Aufenthalt auf dem Spielplatz dann verboten ist (denke eher nicht), oder man dann eben leise spielen soll?? In meiner Stadt hier gibt es offiziell gar keine Mittagsruhe, wird aber trotzdem im allgemeinen eingehalten und teils auch von Nachbarn eingefordert... Natürlich mäht hier niemand in der "Mittagszeit" Rasen oder so ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.