Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shanalou am 26.08.2023, 9:54 Uhr

Spanischer Fußballpräsident

Das was da gerade passiert, ist unfassbar. Respekt vor der Nationalmannschaft, die geschlossen streikt. Anstatt sich noch ein gewisses Maß an Würde zu bewahren, ist Rubiales nur noch peinlich und untragbar. Statt einfach zurückzutreten nach diesem Fehltritt, wird nun Jenni Hermoso beschuldigt. https://www.spiegel.de/sport/fussball/jennifer-hermoso-spanischer-fussballverband-droht-spielerin-mit-klage-a-fdb23cb6-b578-41d9-a704-5cc9b53bcf63Die

 
91 Antworten:

Wie lange will man sich noch am Thema abarbeiten?

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 9:56 Uhr

und was bringt es? Empörung um der Empörung wegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange will man sich noch am Thema abarbeiten?

Antwort von S.Carmen am 26.08.2023, 10:05 Uhr

Solange bis es im letzten verbohrten Kopf angekommen ist, dass Frauen selbst bestimmen dürfen, wer sie wo und wie berührt. Also, noch sehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie hilft es der Spielerin wenn hier im Muttiforum darüber

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 10:09 Uhr

„diskutiert“ wird? Magst du mal erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie hilft es der Spielerin wenn hier im Muttiforum darüber

Antwort von S.Carmen am 26.08.2023, 10:24 Uhr

Hilft genauso viel wie deine täglichen Hetzkampagnen. Hinterfragst du die eventuell auch mal bei Gelegenheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:tägliche Hetzkampagnen?

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 10:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich mich noch frage: würdest du z.B. für die Rechte der Frauen dort

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 10:27 Uhr

demonstrieren, wo es gefährlich sein könnte? So in Afghanistan oder so, mit den Regenbogenfarben auf der Straße?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich mich noch frage: würdest du z.B. für die Rechte der Frauen dort

Antwort von S.Carmen am 26.08.2023, 10:32 Uhr

Schau, hier demonstrierst du fein säuberlich von was ich sprach.
Hetzen ist dein Hauptberuf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie hilft es der Spielerin wenn hier im Muttiforum darüber

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 11:03 Uhr

Warum schreibst du, wenn du keinen Bock drauf hast? Es geht doch nicht darum der Spielerin zu helfen. Wie kommst du auf so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich mich noch frage: würdest du z.B. für die Rechte der Frauen dort

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 11:04 Uhr

Warum sollten wir in Afghanistan demonstrieren? Hier gibt es immer noch genug Missstände, wie man ja sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2023, 11:12 Uhr

Mich wundert es nicht…eine Branche (oder wie soll man das nennen?), die einen Infantino wählt…
Daß ein Nationalspieler der spanischen Herrenmannschaft mitstreikt, ist ein tolles Zeichen.
Und manche Kommentare hier wie anderswo zeigen, wie wichtig dieses „Abarbeiten am Thema “ ist! Ohne Öffentlichkeit passiert sonst noch weniger bis gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel, zählt für dich wirklich ein muttiforum zur

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 11:24 Uhr

Öffentlichkeit? Selten so gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von mauspm am 26.08.2023, 11:35 Uhr

mit bunter armbinde und einem kuss ins antlitz eines herren und er wäre der held der medien geworden . so reicht es leider nur zu einem inszinierten ( aufgebauschten ) .
ob der kuss nun soo schrecklich verstörend war? keine ahnung aber die relation dazu dass er seinen job verliert.....also ehrlich....und hier von täter und pfer zu sprechen ist ja auch schon etwas lächerlich
fehler gemacht- entschuldigt- haken dran und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von ak am 26.08.2023, 11:40 Uhr

Ich hatte ja schon unten etwas dazu geschrieben.

Es war bestimmt nicht richtig... auf keinen Fall... aber diese Maßnahme ( Rücktritt ) halte ich auch für sehr übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von mauspm am 26.08.2023, 11:49 Uhr

....aufgebauschten skandal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mauspm: damit werden die Türen für gefrustete Emanzen geöffnet

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 11:53 Uhr

die solche Sachen, oder etwas Ausgedachtes, sich zugunste nutzen werden. Die Männer tun mir langsam leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 11:54 Uhr

Hermoso wurde wohl unter Druck gesetzt, sich wohlwollend zu äußern. Außerdem wirft sie dem Verband vor, ein falsches Zitat an die Öffentlichkeit gegeben zu haben.
Sie wird den Kuss sicher überleben, übergriffig ist es trotzdem, oder würdest du dich gern von jedem abschlabbern lassen, nur weil der sich freut? Einem Mann wäre so etwas niemals passiert.
Außerdem war das wohl nur die Spitze des Eisbergs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von mauspm am 26.08.2023, 11:58 Uhr

der ganze künstlich geschaffene wirbel um viele dinge lassen meinen reinen menschenverstand langsam daran zweifeln , dass andere diesen überhaupt noch einsetzen, wenn sie werten , ein statement abgeben der verurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von ak am 26.08.2023, 12:00 Uhr

Wer lässt sich schon gerne abschlecken ? Hat das denn jemand behauptet ?

Abgeschleckt ist , denke ich , auch nicht das richtige Wort. Er hat ihr auf den Mund geküsst. Hat ihr damit keinen Zungenkuss aufgedrückt, hat ihr nirgendswo hin gepackt... von daher muss man auch ein wenig die Kirche im Dorf lassen.
Ich betone aber nochmals: Ich finde dieses Verhalten auch nicht korrekt- und will ihn keinesfalls verteidigen.


Wahrscheinlich ist es so, dass er sich schon mehr geleistet hat als notwendig war. Vielleicht ist das jetzt nur der Auslöser um ihn endgültig abzuservieren ? Vielleicht war das ja schon lange das Ziel der Obrigkeit ? Ich weiß es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttiforum

Antwort von Leena am 26.08.2023, 12:02 Uhr

Die Menschen in Deutschland sind zu gut 50% Frauen. Gut 80% aller Frauen sind (oder werden im Laufe ihres Lebens) Mütter. Damit stellen Mütter quasi 40% der Bevölkerung. Natürlich ist das Öffentlichkeit - und natürlich sind Mütter eine relevante, gerade auch gesellschaftlich relevante (Ziel-)Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauspm: damit werden die Türen für gefrustete Emanzen geöffnet

Antwort von mauspm am 26.08.2023, 12:02 Uhr

wie gesagt , alles wird immer absurder. aber ich bin froh das die meisten sich nur online "austoben", da bleibt die reale welt davon verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt aber schon mitbekommen..

Antwort von cymbeline am 26.08.2023, 12:03 Uhr

.. Dass das keinesfalls eine einzelne, dem Moment geschuldete euphorische Aktion war sondern dass der Typ schon sehr viel früher, sehr häufig und auch bei anderen Spielerinnen Übergriffe getätigt hat.

Das ganze hat eine Vorgeschichte und endlich wird der zur Verantwortung gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von mauspm am 26.08.2023, 12:07 Uhr

ein kuss, ich bitte dich...
jeder von uns musste schon dinge ertragen die er nicht ertragen wollte, die wenigsten davon bestimmen dein weiteres leben negativ.
ein kuss....der in vielen kulturen als ausdruck von liebe, freundschaft und ehrerbietung steht ist nun ein teuflisches tun? na wenn ihr das so seht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauspm: damit werden die Türen für gefrustete Emanzen geöffnet

Antwort von ak am 26.08.2023, 12:08 Uhr

Ich denke immer, ich kann meinen Unmut sofort kund tun. Ich kann mit meinem Gesicht und meinen Augen sprechen--- und hätte damit alles gesagt. Ich kann mein Gesicht zur Seite drehen, den Mund angewidert verziehen, irgendwie zurück weichen.
Das hätte der gute Herr schon gemerkt, dass ich dieses als Belästigung empfunden hätte. Aber sie war wahrscheinlich doch zu überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt aber schon mitbekommen..

Antwort von ak am 26.08.2023, 12:10 Uhr

Siehst du... das wusste ich tatsächlich nicht. Dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung, dass man ihn nicht mehr wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauspm: damit werden die Türen für gefrustete Emanzen geöffnet

Antwort von mauspm am 26.08.2023, 12:11 Uhr

eben , man kann die sitution sofort klären und das auch nur mit den beteiligten , anstatt ein politikum( und das ist es) draus zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von Kerstin123 am 26.08.2023, 12:14 Uhr

Naja, nur der Kuss alleine, würde ja nicht unbedingt zu den Rücktrittsforderungen führen, aber es gibt ja eine Vorgeschichte, zudem ist der Umgang damit problematisch

Er hätte sich einfach offen und ehrlich entschuldigen können, stattdessen stellt er sich jetzt als Opfer dar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von Maca am 26.08.2023, 12:26 Uhr

“ein kuss, ich bitte dich...
jeder von uns musste schon dinge ertragen die er nicht ertragen wollte, die wenigsten davon bestimmen dein weiteres leben negativ.“

Oh jee.
Das ist sehr traurig, sowas zu lesen und erklärt auch deine ungewöhnliche Engstirnigkeit, bzw. emotionale Verkümmerung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauspm: damit werden die Türen für gefrustete Emanzen geöffnet

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 12:28 Uhr

Ja, klar, wenn der Typ deinen Kopf mit beiden Händen festhält und das alles vor laufenden Kameras mit tausenden Leuten im Stadion, bei einer Siegerehrung. Da hättest du natürlich sofort deinen Unmut gezeigt, ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von mauspm am 26.08.2023, 12:31 Uhr

ah ok....danke für deine meinung zu der meinigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 12:32 Uhr

Ja, ein verdammter Kuss, der nicht einvernehmlich zustande kommt, ist ein sexueller Übergriff. Und ja, mit Sicherheit mussten schon fast alle Frauen solche Dinge ertragen. Findest du das gut? Ich finds zum kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von Leena am 26.08.2023, 12:34 Uhr

Er wäre definitiv der Held gewesen - wenn er das vorher für den Fall eines Titelgewinns mit dem potentiell zu küssenden Spieler abgesprochen hätte und beide damit bewusst ein Statement gegen Homophobie im Fußball hätten setzen wollen.

Der entscheidende Unterschied dabei wäre, dass BEIDE Beteiligten sich in dem Fall tatsächlich einig gewesen wären.

Oder meinst Du auch, für Deinen Mitarbeiter wäre es nicht sooo verstörend, wenn Du ihm vor versammelter Öffentlichkeit den Kopf greifen würdest und ihm einen dicken Kuss auf den Mund drücken..? Mensch, soll er sich doch mal nicht so anstellen..!

(Zumal von dem spanischen Fußballpräsidenten keine Entschuldigung kam, sondern ein "war doch alles einvernehmlich, was soll die blöde Aufregung, war doch alles total normal" - also, für mich sähe eine Entschuldigung definitiv anders aus!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von Tonic2108 am 26.08.2023, 12:37 Uhr

Sehe ich auch so. Der kollektive Aufschrei und das ganze Bohei um diesen Kuss ist echt typisch für die heutzutage zurschaugestellte Kollektivempörung.

Eine Entschuldigung sollte doch wohl ausreichen. Die geifernde Masse würde den Mann am liebsten gleich hinrichten oder zumindest für immer verbannen. Einfach nur drüber…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von Tonic2108 am 26.08.2023, 12:37 Uhr

Sehe ich auch so. Der kollektive Aufschrei und das ganze Bohei um diesen Kuss ist echt typisch für die heutzutage zurschaugestellte Kollektivempörung.

Eine Entschuldigung sollte doch wohl ausreichen. Die geifernde Masse würde den Mann am liebsten gleich hinrichten oder zumindest für immer verbannen. Einfach nur drüber…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauspm: damit werden die Türen für gefrustete Emanzen geöffnet

Antwort von mauspm am 26.08.2023, 12:37 Uhr

so wie du es beschreibst könnte man damit fast 90 minuten eines fims ausfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauspm: damit werden die Türen für gefrustete Emanzen geöffnet

Antwort von ak am 26.08.2023, 13:03 Uhr

Mit Sicherheit ... meinem Gesicht hättest Du es angesehen zu 100 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von S.Carmen am 26.08.2023, 13:05 Uhr

Er hat sich aber nicht entschuldigt, sondern sich in die Opferrolle begeben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von cymbeline am 26.08.2023, 13:06 Uhr

.. Stil von: die Ohrfeigen von früher haben mit auch nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von JakobsMutti am 26.08.2023, 13:24 Uhr

Wenn ich die Antworten hier lese, wundert mich wirklich gar nichts mehr!

Und traurig ist es auch!

Eine Grenzüberschreitung ist und bleibt eine Grenzüberschreitung, vor allem dann wenn ein gewisses machtgefälle vorhanden ist. Die Fußballerin wird in aller Öffentlichkeit vorgeführt und ihrem Chef gehorchen, wisst ihr eigentlich, wie schnell man seinen Job verlieren kann?

Aber Machtgefüge kennt hier keiner!

Eigentlich sagt man sowas nicht, aber ich wünsche mir bei gewissen Damen ernsthaft, dass sie zukünftig abgeknutscht werden, vom Chef oder Professor.

Was erzählt ihr denn euren Töchtern, wenn ihnen das passiert?

Wenn der Prof nach einer gelungenen arbeit so stolz und froh ist und eurer Tochter nen Kuss auf den Mund drückt? Was macht ihr dann?

Ich finde einen Kuss übrigens viel intimer und grenzüberschreitender, als den Griff an den po!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursel, zählt für dich wirklich ein muttiforum zur

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2023, 13:41 Uhr

Lachen ist ja bekanntlich gesund , freut mich also, zu Deiner Gesundheit beigetragen zu haben.
Natürlich ist auch ein muttiforum, das sogar ohne Passwort für alle einsehbar ist, öffentlich. Privat ist anders.
Wie definierst Du das denn ?
Und jede Meinungsäußerung kann irgendwo bei irgendwem zum Nachdenken beitragen. (Setzt natürlich Hirn voraus.)
Warum schreibst du denn hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann würde ich meiner Tochter beibringen direkt zu handeln

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 14:01 Uhr

statt erstmal es über sich ergehen lassen und danach aber hinterher laut jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde ich meiner Tochter beibringen direkt zu handeln

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2023, 14:13 Uhr

Für die, die hier im von Dir so genannten „Muttiforum“ nicht mal Grenzen gegenüber der Schwiegermutter ziehen können; für die, die von der Frechheit, die solche Handlung ist, schlicht überrumpelt sind, vor allem, wenn auch sie an anderes denken, weil sie gerade Weltmeisterinnen wurden; für die, die generell nicht so spontan handeln und re-agieren können oder wollen wie andere; für alle Mädchen, Frauen, aber auch Jungen und Männer, die in ungleichen Machtverhältnissen leben und für alle, die unter Kommentaren wie den Deinen leiden, für die solidarisieren sich… übrigens gerade sehr international… diejenigen, die meinen, nicht das Opfer muß sich ändern, sondern die Täter!
Wenn überhaupt jemand anders erzogen werden muß, sind es wohl die Söhne , Jungen , Männer und nicht die, die unter ihrem sexistischen und machtgehabe leiden müssen, in welcher Form auch immer.
Ich will nicht, daß meine Töchter sich wehren können… ich will, daß sie sich nicht mehr wehren müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde ich meiner Tochter beibringen direkt zu handeln

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 14:14 Uhr

Die war mit Sicherheit so geschockt, dass sie so schnell gar nicht reagieren konnte. Aber du hättest da natürlich ganz anders reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde ich meiner Tochter beibringen direkt zu handeln

Antwort von JakobsMutti am 26.08.2023, 14:15 Uhr

Kinder lernen in erster Linie durch Nachahmung… ich hoffe du hast keine Kinder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von Maca am 26.08.2023, 14:15 Uhr

Vielleicht gewinnt der Feminismus durch diese Aktion?

Rubiales als Vertreter einer primitiv, toxischen Männlichkeit wird medial bloßgestellt und droht diesen Machtkampf zu verlieren.

Das ist großartig!!!

Der Kuss war eine patriarchale Machtdemonstration, die in einer sinnbildlichen Kastration enden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2023, 14:17 Uhr

Zumindest zeigt die Debatte mit vielen traurigen Beiträgen, daß auch im gepriesenen Westen noch viel in Sachen Feminismus zu tun ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursel: dann werden halt deine Töchter weiter vor jeden

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 14:25 Uhr

kuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 14:33 Uhr

Das Beste finde ich immer, wenn die Weibchen, die armen Männer auch noch bedauern und sie ihnen leid tun. Männer beweisen seit Jahrtausenden, dass sie sehr gut für sich selbst sorgen können. Die brauchen definitiv kein Mitleid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde ich meiner Tochter beibringen direkt zu handeln

Antwort von Leena am 26.08.2023, 14:47 Uhr

Hey, ich glaube, ich kenn Dich... Du bist doch die Mutter, die damals auf der Grillparty der Schulklasse so stolz erzählt hat, dass sie ihren Kindern beibringt, sich körperlich zu wehren. Kurz nachdem mein Sohn ihren Sohn auf dem Schulhof verbal geärgert hat, so dass der - wie von der Mutter ja beigebracht - ausgerastet ist, meinen Sohn niedergeschlagen und dann so massiv auf seinen Kopf eingetreten hat, dass er eine massive Gehirnerschütterung davon getragen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde ich meiner Tochter beibringen direkt zu handeln

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 14:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena: dein Sohn hat halt angefangen zu provozieren

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 14:50 Uhr

wer weiß was er da von sich gegeben hat….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde ich meiner Tochter beibringen direkt zu handeln

Antwort von JakobsMutti am 26.08.2023, 15:07 Uhr

Solange du die Frauen klein machst durch deine Kommentare und deine weltsicht, wird sich deine Tochter auch klein fühlen.

Solange solches Verhalten in der Öffentlichkeit geduldet wird, sind Mädchen und Frauen weiterhin verunsichert.

Aber auch meinem Sohn zwinge ich keine Küsse auf, weil ich ihm beibringe, dass er seine Grenzen selbst stecken muss. Wie soll er sonst begreifen, wenn er Gewalt erlebt! Nur wer Grenzen akzeptiert und seine eigenen aufzeigt kann sich schützen!


Aber meist sind es die kleinen, verunsicherten und zu kurz gekommenen Frauen, die sich mit dieser Sorte von Männern solidarisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena: dein Sohn hat halt angefangen zu provozieren

Antwort von S.Carmen am 26.08.2023, 15:12 Uhr

Schau, in einem Forum in dem Leute wie du ausdrücklich hofiert werden, kannst du diesen abartigen Dreck von dir geben.
Woanders wärst du längst vor die Tür gesetzt worden.

Hier stand ja mal dass man dir das Kind entzogen hat. Zu recht, wie es scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JakobsMutti: die Frauen tragen bei solchen Sachen halt

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 15:14 Uhr

Mitschuld. Das fängt schon an bei verschiedensten Sachen: niedrigere Gehälter und und und. Was hindert die Frauen daran für ihre Rechte zu kämpfen? Stattdessen wird leise gejammert und das war’s dann. Und viele „Aktivistinnen „ sind eher eine Lachnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen: noch nicht genug?

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 15:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen: noch nicht genug?

Antwort von S.Carmen am 26.08.2023, 15:19 Uhr

Hast du eigentlich auch ein Kontaktverbot, oder darfst du deinen Sohn unter Aufsicht sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauspm: damit werden die Türen für gefrustete Emanzen geöffnet

Antwort von Annaleena am 26.08.2023, 15:26 Uhr

Mit ist das mal als Jugendliche passiert. Ich bin von einem völlig Fremden 2x auf den Mund geküsst worden, sehr lange und sehr intensiv. Ich konnte danach nicht mehr sagen, warum ich mich nicht gewehrt habe. Kann ich heute noch nicht, es war jedenfalls schrecklich. Viele, die dabei waren, haben mir Vorwürfe gemacht, warum ich mich nicht gewehrt habe, ich mir selbst auch, es war mir so peinlich und ich habe mich vor den anderen geschämt. Am schlimmsten war wirklich der Spott der anderen, mein Freund hat mir vorgeworfen, es hätte mir gefallen.
So einfach ist das nicht immer. In Ausnahmesituationen reagiert man nicht immer logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursel: dann werden halt deine Töchter weiter vor jeden

Antwort von Kerstin123 am 26.08.2023, 15:31 Uhr

Du hast Ursels Beitrag überhaupt nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen: noch nicht genug?

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 15:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen: noch nicht genug?

Antwort von S.Carmen am 26.08.2023, 15:36 Uhr

Ja, das ist bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JakobsMutti: die Frauen tragen bei solchen Sachen halt

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 15:41 Uhr

Du hast eine echt schräge Sicht auf die Dinge. Bist du sicher, dass du in Wirklichkeit nicht ein alter, weißer Mann bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JakobsMutti: die Frauen tragen bei solchen Sachen halt

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 15:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JakobsMutti: die Frauen tragen bei solchen Sachen halt

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2023, 15:50 Uhr

Findest du Deine kopfstreichler, auch noch in derart geballter Form, nicht such sehr übergriffig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ursel: danke für einen kurzen Beitrag

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 15:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JakobsMutti: die Frauen tragen bei solchen Sachen halt

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 15:53 Uhr

Wie gesagt, ein weißer, alter Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JakobsMutti: die Frauen tragen bei solchen Sachen halt

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 15:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2023, 15:59 Uhr

Also solche bestimmt nicht!
Bei uns „heulen“ einige herum, daß due armen Jungs durch den Fokus auf Mädchen so angehängt würden.
Hm, was hindert die nun wirklich daran, so zu arbeiten, wie Mädchen es für dieselbe Anerkennung müssen?
Meine Tochter hat sich den Leitspruch von Ruth Bader Ginsburg zu eigen gemacht:
Gefragt, ob nicht 3 oder 4 Frauen im Supreme Court genug seien bzw. wann denn genug Frauen dort seien, antwortete diese: When there are nine.
Es hat jahrhundertelang niemanden gestört, daß es 9 Männer waren…
Tja, arme Männer, SIE haben uns Frauen erst so stark gemacht, weil wir immer kämpfen in einer Männerwelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JakobsMutti: die Frauen tragen bei solchen Sachen halt

Antwort von JakobsMutti am 26.08.2023, 16:02 Uhr

Leise gejammert? Wo lebst du eigentlich?

Bei so viel Dämlichkeit ist dir leider auch nicht mehr zu helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männerwelt….ja, kann man auch so sehen. Denn Männer machen bei vielen Sachen

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 16:04 Uhr

kein Bohei, sondern die machen es einfach. Und Frauen? Viel zu lange überlegen, auf zig Sachen achten. Nun gibt es zum Glück die Quote. Damit können dann die Minderbegabten, sprich Unfähigen, auch mal ganz groß raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerwelt….ja, kann man auch so sehen. Denn Männer machen bei vielen Sachen

Antwort von JakobsMutti am 26.08.2023, 16:06 Uhr

Und wer hat jahrhundertelang den Männern den Rücken frei gehalten und die Menschheit erhalten?

Waren das vllt dich ein paar Frauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2023, 16:09 Uhr

Na bitte, Öffentlichkeit allerorten hilft eben doch (für die kleinefee: sogar urgent actions bei amnesty international haben in Zeiten vor Internet und Computern Öffentlichkeit hergestellt, die so manchem Herrscher doch unangenehm war und wurde ,):
Rubiales wird von der fifa national wie international suspendiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rücken frei halten bedeutet übersetzt: ich verstecke mich von der bösen Welt

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 16:10 Uhr

daheim und traue mich nicht raus. Das rede ich mir schön ein und mache „Care“ Arbeit. Mit solchen hippen Worten werte ich mein daheim bleiben auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, das Ziel erreicht. Der Mann ist sein Job los. Welche Möglichkeiten es doch

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 16:12 Uhr

eröffnet. Hoffentlich wird er sich dagegen wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das Ziel erreicht. Der Mann ist sein Job los. Welche Möglichkeiten es doch

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2023, 16:15 Uhr

Ob er dabei wohl ebenso viel Solidarität erfährt?

(Stirbt der Akkusativ wirklich aus?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel: danke für einen kurzen Beitrag

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2023, 16:45 Uhr

Du mußt meine langen Beiträge ja nicht lesen, wenn sie Dein kleinesfeen-Gehirn überfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerwelt….ja, kann man auch so sehen. Denn Männer machen bei vielen Sachen

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 16:55 Uhr

Die machen einfach, weil sie die Möglichkeiten haben. Die minderbegabten Männer haben keine Quote nötig, bei denen reicht das Mannsein. Ist schon seit Jahrhunderten so. Erst wenn genauso viele unfähige Frauen in Spitzenpositionen sind, wie unfähige Männer, haben wir annähernd Gleichberechtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das Ziel erreicht. Der Mann ist sein Job los. Welche Möglichkeiten es doch

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 17:03 Uhr

Er hatte bisher recht viel Rückhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von kuestenkind68 am 26.08.2023, 17:21 Uhr

Du hast aber schon die Videos gesehen oder? Ihre Körpersprache zeigt ganz deutlich, dass es ihr unangenehm ist... Und er hat die Situation schamlos ausgenutzt, denn natürlich wollte sie sich und ihren Manschafts-kameradinnen die Freude über den Sieg nicht verderben, indem sie da vor den Kameras einen Eklat anzettelt... Zumal es sozusagen ihr Chef ist, der Verbandspräsident und man sich gegen so jemanden auch nicht einfach widersetzt aus Angst vor Repressalien. Er hat seine Machtposition auf ekelhafteste Weise ausgenutzt.

PS. Besonders ekalhaft sind übrigens die Bilder von ihm auf der Tribüne... Schau dir das mal an... Ein ganz besonderes Exemplar von toxischer Männlichkeit...

Und ich habe gehört, es soll ja auch noch andere Vorfälle und Beschwerden wegen ihm gegeben haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das Ziel erreicht. Der Mann ist sein Job los. Welche Möglichkeiten es doch

Antwort von kuestenkind68 am 26.08.2023, 17:23 Uhr

Von wem? Von den anderen alten Männern im spanischen Verband?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das Ziel erreicht. Der Mann ist sein Job los. Welche Möglichkeiten es doch

Antwort von ak am 26.08.2023, 17:50 Uhr

Vielleicht ist das Ganze aber auch inszeniert, und sie bekommt noch Geld dafür- und der Verband wird den Mann endlich los.

Muss nicht stimmen, kann aber... wer weiß es schon 100 % ?

Alles reine Theorien... keiner weiß genaues...

Ich glaube manchmal, hier und in anderen Ländern geht mehr ab, als wir uns das in den kühnsten Träumen vorstellen können.

Fakt ist... er hat wohl einige Fehler begangen, und wird jetzt dafür bestraft. Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern und reibt sich die Hände.

Es gab vor Kurzem mal einen Film über den DFB... da wurde mit harten Bandagen gekämpft um an die Macht zu kommen. Allesamt korrupt und bestechlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak: daran hab ich auch gedacht. Ist halt die andere Seite der

Antwort von kleinefee69 am 26.08.2023, 17:55 Uhr

Medaille. Man kann sehr schnell jemanden loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JakobsMutti: die Frauen tragen bei solchen Sachen halt

Antwort von Kerstin123 am 26.08.2023, 18:08 Uhr

Kleinefee „ein weißer, alter Mann“ => ja, würde ich auch tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das Ziel erreicht. Der Mann ist sein Job los. Welche Möglichkeiten es doch

Antwort von Shanalou am 26.08.2023, 18:08 Uhr

Der Verband will ihn doch gar nicht los haben. Glaubst du ernsthaft, dass 80 Topspielerinnen bestochen worden sind? Der DFB ist kein Haar besser, das hat niemand behauptet. Da hatte aber niemand die Chance, jemanden ungewollt abzuschlabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerwelt….ja, kann man auch so sehen. Denn Männer machen bei vielen Sachen

Antwort von Kerstin123 am 26.08.2023, 18:15 Uhr

Genau, und Männer sind per Definition grundsätzlich fähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das Ziel erreicht. Der Mann ist sein Job los. Welche Möglichkeiten es doch

Antwort von ak am 26.08.2023, 18:47 Uhr

Nein... glaube ich nicht ernsthaft. War nur mal so ein Gedanke... einfach rein geworfen....

Sozusagen: Mal um die Ecke gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das Ziel erreicht. Der Mann ist sein Job los. Welche Möglichkeiten es doch

Antwort von ak am 26.08.2023, 18:47 Uhr

Nein... glaube ich nicht ernsthaft. War nur mal so ein Gedanke... einfach rein geworfen....

Sozusagen: Mal um die Ecke gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak: daran hab ich auch gedacht. Ist halt die andere Seite der

Antwort von JakobsMutti am 26.08.2023, 19:35 Uhr

Dich würde wahrscheinlich auch keiner freiwillig auf den Mund küssen… obwohl und das wünsche ich eigentlich keinem - du mal ne richtige Grenzüberschreitung verdient hättest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanischer Fußballpräsident

Antwort von renate48 am 26.08.2023, 20:58 Uhr

Ja, er greift sich da öfter mal i den Schritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen: noch nicht genug?

Antwort von mauspm am 26.08.2023, 22:06 Uhr

Du hast so was rumpelstilzchenhaftes...das hat auch nicht jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JakobsMutti: die Frauen tragen bei solchen Sachen halt

Antwort von Aurum am 26.08.2023, 23:09 Uhr

Das dachte ich mir auch eben!

Ich halte hier übrigens einige User für Trolle, die nur rumstressen.

Jetzt möchte ich aber auch bitte ein paar von denen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?! Was soll das jetzt wieder mit "alter weißer Mann"?!

Antwort von MM am 27.08.2023, 8:08 Uhr

Diese Phrase finde ich so.... abgedroschen und einfach daneben.

Wenn manche keine Argumente mehr haben, hauen sie dieses Klischee raus.

Gerade wenn man sich für Gleichberechtigung usw. einsetzt, sollte man Menschen nicht nach Alter, Hautfarbe und Geschlecht kategorisieren!

Wenn eine junge schwarze Frau die Spielerin abgeknutscht hätte, wäre das besser gewesen???
NEIN!!!

Das ändert nichts daran dass der Typ sich grenzüberschreitend verhalten hat. Den Skandal darum finde ich etwas aufgebauscht, aber andererseits, wenn wirklich noch mehr rausgekommen ist von seiner Seite...
Er soll sich halt richtig entschuldigen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?! Was soll das jetzt wieder mit "alter weißer Mann"?!

Antwort von DK-Ursel am 27.08.2023, 12:21 Uhr

Da hast Du schon Recht.
Nur: hier ist es eindeutig ein weißer alter Mann in einer Machtposition , der die situation ohne Zaudernnausnützt.
Und das ist nun mal sehr häufig so, in allen Branchen und bereichen.
Wann habe ich jetzt genau nochmal gehört, daß eine junge schwarze Frau eine Spielerin abgeküßt, eine Schauspielerin unter Druck gesetzt, eine Auszubildende sexuell beläsigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.